Mein Antennenwels und mein Zwergschilderwels stehen auf das Futter. Sobald sie das Futter im Wasser schmecken, kommen sie aus ihren Verstecken hervor und fangen an, es zu suchen. Sie fressen es sehr gerne. Kleiner Nachteil: Die Tabletten lösen sich recht schnell auf und es passiert, das Teile des Futters im Kies landen.
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Isabelle

3.0 von 5 Sternen Trüb das Wasser sehr stark
Meine Panzerwelse und Platys nehmen das Futter an. Leider lösen sich die Tabletten sehr schnell auf und trüben das Wasser sehr stark.
Vor 19 Tagen von Sebastian M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Antennenwelse und Zwergschilderwelse fressen dieses Futter gerne, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tetra 701502 Tablets TabiMin, spezielles Hauptfutter für am Boden gründelnde Zierfische, 275 Tabletten (Misc.)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leitung ist gut! Alles in allem zufrieden!, 15. Januar 2011
P. Stahl (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe ein Aquarium mit 200Litern Füllvolumen.
6 Fische sind bodennahe Bewohner.

Futter wurde sehr gut angenommen. Tetra macht allgemein auch bei anderen Futterprodukten immer einen top Schnitt. Qualität ist gut, bestätigen auch diverse Testunternehmen.

War ein bissle von der Menge enttäuscht, da ich doch bissle mehr für den Preis erwartet hätte! Aber gut, Markenfutter ist eben ein bissle teurer! Dafür gibts nen Stern abzug.

Sonst sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Tetra ist super, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tetra Futter ist sehr gut, die Fische lieben es - und es geht ihnen damit sehr gut! Klare Empfehlung! Peis-Leistung ebenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Die besten, 13. Dezember 2013
Es sind immer noch die besten Tabletten ! Und zu diesem Preis , bei der gewohnt schnellen Lieferung ,brauch ich nicht mit dem Auto ins Geschäft fahren..

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2013
rafaelth "Rafa" (Zell am Main, Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine verschiedenen Welse stehen auf dieses Futter. Wenn meine Schützlinge zufrieden sind, bin ich es natürlich auch. Alles bestens und gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Meine Fische lieben die Tabs, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle meine Fische (nicht nur die Bodenfische!) stürzen sich förmlich auf diese Tabs. Anderes Futter, das ich gleichzeitig ins Aquarium gebe, wird erstmal ignoriert.

4.0 von 5 Sternen Bei Fischen scheinbar sehr beliebt...., 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der erste Eindruck des Produktes ist äußerst positiv. Die Tablets sinken schnell auf den Boden und scheinen verschiedene Inhaltsstoffe auf den beiden Seiten zu haben, was man anhand einer anderen Färbung vermuten kann.
Die Fische, bei mir ein paar Schmerlen, Ancistren, Schwielenwelse und ein Kammdornwels sprechen gut auf das Futter an. Soweit wirkt bisher alles in Ordnung, auch die Verträglichkeit scheint gut zu gefallen - zumindest soweit es sich nach 3 Tagen Fütterung beurteilen lässt.

Was mir auffällt: Das versprochene "späte Auflösen" der Tablets wird tatsächlich eingehalten. Das führt aber zu einem merkwürdigen Phänomen: Anfangs, also kurz nach Einwurf, sind die Fische äußerst interessiert und probieren, daran zu knabbern. Es gelingt ihnen aber nur schwer, da die Tablets zunächst nicht aufweichen. Ab einem bestimmten Punkt allerdings lösen sie sich dann doch, gehen allerdings bei Berührung in einer großen Futterstaubwolke auf. Da sich Gründelfische nun nicht sehr stark auf die Futterstaubjagd spezialisiert haben, finde ich die feinstaubige Zusamensetzung der gepressten Pallets nicht optimal. Wenn nicht gerade ein ausdauernder Ancistrus auf dem Pallet rumlutscht oder der Kammdornwels ein Tablet im ganzen frisst, muss man davon ausgehen, dass eine Menge von dem aufgewirbelten Futterstaub in den Filteranlagen und nicht "im Fisch" landet.

Da die Pallets aber sogar die "normalen" Fische anzuziehen scheinen und die Tiere im Rahmen ihrer tierischen Möglichkeiten "glücklich" wirken, ziehe ich dafür nur einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Preis und Qualität stimmen, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wird von allen Fischen (nicht nur Bodenbewohner) angenommen, selbst von Diskus, einfach klasse, absofort immer als Ergänzungsfutter dabei! Wasser trübt nicht!

3.0 von 5 Sternen Trüb das Wasser sehr stark, 29. März 2014

5.0 von 5 Sternen Haifischfutter ...., 2. März 2014
in unserem 200 L Becken brauchen wir nur 1 Tablette einwerfen,
die wir vorher teilen, bzw. streuen.
Die Black Mollys / Skalare / Neons haben ein neues Spielzeug,
Wie die Haie gehen die los und fressen das auf als wäre es der Erste Gang gewesen.
Problem: die Welze , dafür gedacht, bekommen nur die Reste zu sehen.
Aber dem schnellem Absinken des Futters,
bleibt ausreichend viel liegen und erfüllt seinen Zweck.

5/5 Sterne von mir
da alle sich darüber freuen und annehmen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa43e85f4)