summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2012
Mein Antennenwels und mein Zwergschilderwels stehen auf das Futter. Sobald sie das Futter im Wasser schmecken, kommen sie aus ihren Verstecken hervor und fangen an, es zu suchen. Sie fressen es sehr gerne. Kleiner Nachteil: Die Tabletten lösen sich recht schnell auf und es passiert, das Teile des Futters im Kies landen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Januar 2011
Habe ein Aquarium mit 200Litern Füllvolumen.
6 Fische sind bodennahe Bewohner.

Futter wurde sehr gut angenommen. Tetra macht allgemein auch bei anderen Futterprodukten immer einen top Schnitt. Qualität ist gut, bestätigen auch diverse Testunternehmen.

War ein bissle von der Menge enttäuscht, da ich doch bissle mehr für den Preis erwartet hätte! Aber gut, Markenfutter ist eben ein bissle teurer! Dafür gibts nen Stern abzug.

Sonst sehr zufrieden!
am 16. April 2014
Der erste Eindruck des Produktes ist äußerst positiv. Die Tablets sinken schnell auf den Boden und scheinen verschiedene Inhaltsstoffe auf den beiden Seiten zu haben, was man anhand einer anderen Färbung vermuten kann.
Die Fische, bei mir ein paar Schmerlen, Ancistren, Schwielenwelse und ein Kammdornwels sprechen gut auf das Futter an. Soweit wirkt bisher alles in Ordnung, auch die Verträglichkeit scheint gut zu gefallen - zumindest soweit es sich nach 3 Tagen Fütterung beurteilen lässt.

Was mir auffällt: Das versprochene "späte Auflösen" der Tablets wird tatsächlich eingehalten. Das führt aber zu einem merkwürdigen Phänomen: Anfangs, also kurz nach Einwurf, sind die Fische äußerst interessiert und probieren, daran zu knabbern. Es gelingt ihnen aber nur schwer, da die Tablets zunächst nicht aufweichen. Ab einem bestimmten Punkt allerdings lösen sie sich dann doch, gehen allerdings bei Berührung in einer großen Futterstaubwolke auf. Da sich Gründelfische nun nicht sehr stark auf die Futterstaubjagd spezialisiert haben, finde ich die feinstaubige Zusamensetzung der gepressten Pallets nicht optimal. Wenn nicht gerade ein ausdauernder Ancistrus auf dem Pallet rumlutscht oder der Kammdornwels ein Tablet im ganzen frisst, muss man davon ausgehen, dass eine Menge von dem aufgewirbelten Futterstaub in den Filteranlagen und nicht "im Fisch" landet.

Da die Pallets aber sogar die "normalen" Fische anzuziehen scheinen und die Tiere im Rahmen ihrer tierischen Möglichkeiten "glücklich" wirken, ziehe ich dafür nur einen Stern ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Da wir unser altes Aquarium wegen defekter Dichtungen ersetzen mussten - haben wir gleich ein größeres gekauft und neben neuen Pflanzen dazu - auch ein paar neue Fische.
- u.a. auch Saugwelse und Goldstreifen-Panzerwelse.
Die sind sehr schön und agil.
Damit es auch so bleibt brauchten wir auch ein gutes Futter dass schnell nach unten sinkt, sich aber nicht superschnell auflöst und das Wasser eintrübt.

Und siehe da – die Welse, aber auch die anderen Fische (Guppys, Schwertträger und Zebrasbärblinge) stürzen sich darauf.
Nicht jedes Futter wurde so schnell und gut angenommen. Auch Fische sind wählerisch.
Ich breche die Tablette meist noch mal entzwei um zu portionieren.
Zu dem ist so viel in der Packung dass es sehr lange reicht, bzw. man noch anderen Hobby-Aquarianern etwas abgeben kann.
(Haltbarkeit beim Kauf 06/2014 bis 04/2017).
Im Gegensatz zu einem gekauften Billigprodukt verbleiben diese ziemlich lange am Grund.
Meist werden sie so schnell weg geputzt dass sie sich gar nicht erst auflösen können.

Fazit: Sehr gute Futter-Tabletten, die sich auch portionieren lassen, schnell sinken, langsam auflösen und allen Fischen schmecken.
Unsere sind alle super-gesund und munter.
am 9. August 2013
Alle meine Fische (nicht nur die Bodenfische!) stürzen sich förmlich auf diese Tabs. Anderes Futter, das ich gleichzeitig ins Aquarium gebe, wird erstmal ignoriert.
am 13. Dezember 2013
Es sind immer noch die besten Tabletten ! Und zu diesem Preis , bei der gewohnt schnellen Lieferung ,brauch ich nicht mit dem Auto ins Geschäft fahren..
am 24. November 2013
Meine verschiedenen Welse stehen auf dieses Futter. Wenn meine Schützlinge zufrieden sind, bin ich es natürlich auch. Alles bestens und gerne wieder!
am 2. März 2014
in unserem 200 L Becken brauchen wir nur 1 Tablette einwerfen,
die wir vorher teilen, bzw. streuen.
Die Black Mollys / Skalare / Neons haben ein neues Spielzeug,
Wie die Haie gehen die los und fressen das auf als wäre es der Erste Gang gewesen.
Problem: die Welze , dafür gedacht, bekommen nur die Reste zu sehen.
Aber dem schnellem Absinken des Futters,
bleibt ausreichend viel liegen und erfüllt seinen Zweck.

5/5 Sterne von mir
da alle sich darüber freuen und annehmen.
am 27. Februar 2013
Hallo,

meine Fische (und damit meine ich nicht nur die Welse) fressen die Tabs innerhalb weniger Minuten weg und lassend afür teilweise auch ihr normales Futter links liegen.
Schein also das argentinische Steak unter den Tabs zu sein ;)

Allerdings kann ich keine getrennten Schichten zwischen Seetang- und Carotinoide-beinhaltender Tab-Seite erkennen, daher vertraue ich einfach mal darauf, dass die Angaben stimmen.

Problemlos weiter zu empfehlen.
am 21. September 2013
Ich füttere einmal die Woche die Tablets meine Welse und auch die Schmerlen ....lieben es wenn man das mal so schreiben kann. Natürlich sollte man auf abwechslung achten und auch der Geschmack der Tiere unterscheidet sich aber die Tabs haben den Vorteil das sie die Filteranlage nicht belasten und ziemlich flott von den Welsen " befallen" werden. ( 8 Welse)