Da ich sowohl Antennenwelse (ziemlich viele, da vermehrungsfreudig) als auch Krebse (Procambarus Alleni) im Aquarium habe, sind die Wafer eine gute Möglichkeit, beide zufriedenzustellen. Die kleinen Tabletten sinken schnell ab und werden gerne gefressen.

Vor 3 Monaten von Breumel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok...
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von back

3.0 von 5 Sternen Ganz ok..., 29. Juni 2011
...da es sowohl von meinen Garnelen, L-Welsen und Guppys gerne gefressen wird. Der einzige Nachteil ist, das die Wafer-Tablettchen sehr leicht sind und daher nur sehr langsam sinken. So kann es passieren, dass sie noch etwas durchs Aquarium treiben, in den Filter geraten oder oben auf Pflanzen hängen bleiben. Ich finde die Sera Welschips daher besser, da die sich auch nur langsam im Wasser auflösen, aber besser absinken.

2.0 von 5 Sternen Wird nur widerwillig gefressen!, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetra 128996 TetraWafer Mix, Hauptfutter in Waferform für alle Bodenfische und Krebse, 250 ml (Misc.)
Ich habe von diesen Wafern eine Probepackung erhalten und von meinen Aquarienbewohnern werden sie gar nicht oder nur sehr widerwillig gefressen. Die Packung enthält orangefarbene und grüne Tabs, wobei die grünen scheinbar etwas beliebter als die orangefarbenen sind, die sich bei mir irgendwann aufgelöst haben und im Filter verschwunden sind. Angeboten habe ich es vor einiger Zeit mal meinen Garnelen und jüngst meinem CPO. Selbst von den Schnecken, die sich sonst auf alles stürzen, wurde es verschmäht, lediglich die blauen Posthornschnecken wagen sich hin und wieder einmal ran. Kaufen würde ich das Futter deshalb nicht, da gibt es viele Sorten, die deutlich besser angenommen werden.
Zu der Akzeptanz bei Zierfischen (insbesondere Welsen) kann ich leider nichts aussagen, da ich diese Tiere nicht selbst halte.

5.0 von 5 Sternen Welsen und Krebsen schmeckt's, Wasser bleibt sauber und der Preis ist erfreulich niedrig, 23. Januar 2015

Mit der Wasserqualität habe ich kein Problem. Mit einer 250 gr Dose kommt man relativ weit und preiswert ist das Futter auch. Spricht also nichts dagegen, die Wafer weiterhin als einen Bestandteil im wechselnden Futterplan zu haben. Kaufempfehlung!

Einzige Einschränkung: Im Futterautomaten für die Ferien lieber kleinere Futtersorten nutzen, damit nichts blockiert.

4.0 von 5 Sternen lösen sich gut auf und werden sehr gerne von unseren Fischen gefressen, 29. Juli 2013
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Joar, unsere Fische fressen die Tabletten wirklich sehr gerne. Sogar die Fische, die eigentlich das Flockenfutter fressen sollten, stürzen sich direkt auf die Tabletten. Sie sinken eher langsam, sodass ich schon öfter beobachten konnte, wie die Fische es geschafft haben, die leichten Tabletten ins Maul nehmen uns versuchen zu fressen.

Wir haben relativ viele Welse und andere "Bodenfische" (weiß gerade nicht, wie die mit Fachbegriff heißen ;-)), und das Flockenfutter bleibt meist unangetastet... Daher finde ich die 250 ml Dose fast schon etwas klein...

Ansonsten sind die echt ganz in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Amanos Lieblingsfutter, 2. Januar 2014
Unsere Amanogarnelen kommen sofort wie wild angestürzt sobald das Futter im Becken ist. Wir füttern sie damit sogar direkt aus der Hand. Das finden unsere Kinder besonders schön. Lustig ist auch, wenn die Garnelen sich einen der Tabs schnappen und damit davonschwimmen um ihn in einer ruhigen Ecke genüsslich zu vertilgen. Auch die Fische nehmen es sehr gern, falls sie etwas abbekommen.

5.0 von 5 Sternen Unsere Fische lieben es..., 8. Dezember 2012
Viel kann man zu diesem Produkt nicht sagen....
unsere Fische lieben es,
es ist eine praktische Größe, nicht zu viel, nicht zu wenig,
sie hält einige Zeit, kommt darauf an, wie groß das Aquarium und
wieviele Fische man hat, wir wechseln auch mit anderen Fischfuttern
um etwas Abwechslung für die Fische zu geben!

5.0 von 5 Sternen Gut für kleinere Welse, Panzerwelse und auch für die Fische, 2. April 2015
Bei mir werden diese Taps von allen Beckenbewohnern gefuttert. Sie sind beliebt und durch ihre geringe Größe auch für kleinere Welse und für Fische interessant. Sie sind aber nicht so klein, als das sie im Kies verschwinden würden, wie so manches Granulat. Eben kleine Taps für normale und kleinere Welse.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 2. November 2014
Mein Panzerwels liebt dieses Futter über alles! Sobald ich die Tablette ins Wasser gebe, stürzt er sich gleich drauf!
Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Garnelen und Schnecken, 7. April 2010
M. Franke (Axstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieben beide Arten, muss man sorgfältig füttern (z.B. Reste möglichst entfernen), sonst vermehren sich die Schnecken unaufhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Gut, 16. April 2014
Gut. Die Fische fressen es gerne. Es handelt sich eine Marke und Futter, das ich schon seit langen mit Erfolg füttere.