5.0 von 5 Sternen Die Fischchen stehen drauf...
Veröffentlicht am 27. April 2012 von Reene

2.0 von 5 Sternen Gut aber viel zu teuer!
TetraMin ist sicher ein gutes Futter für Zierfische. Ich nehme es seit zig Jahren im Wechsel mit ,,sera vipan".
Aber dieser Preis (8,49 € für 500 ml) ist rund doppelt so hoch wie im Zoofachhandel. Dort bezahlt man für 1000 ml Großflocken zwischen 7,99 € und 8,99 €.
Vor 19 Monaten von Troxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Fischchen stehen drauf..., 27. April 2012
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tetra 708914 TetraMin, Hauptfutter für alle Zierfische in Flockenform, für ein langes und gesundes Fischleben, 1 L (Misc.)
Also ich füttere meine Fischchen in 2 Aquarien schon seit längerer Zeit mit Tetra Min Flakes. Zwischendurch habe ich mal Futter von JBL oder Sera ausprobiert aber das war halt teurer. Die Fischchen flippen völlig aus wenn die Fütterungszeit naht. Verpasse ich den Termin und schaue auf eines der Aquarien, dann schwimmen die Fische ganz nervös hin und her als wollten sie sich das Futter selbst verabreichen. Das gute an den Flakes ist, es ist für allerlei Fischarten und Größen geeignet. Von ausgewachsenen Scalaren,über Schmerlen bis zum jungen Guppy, alle fallen über das Futter her. Für größere Fische reicht es das Futter einfach ins Aquarium zu streuen, bei kleinen Fischen kann man das Futter zwischen den Fingerspitzen kinderleicht zerreiben und somit fischgerecht verkleinern.
Die Dose in der Größe und das zu dem Preis reicht eine gefühlte Ewigkeit. Kleiner Wehmutstropfen, ich komme mit meiner Pranke bei niedrigem Füllstand nur schlecht in die Dosenöffnung, aber da gibts wirklich schlimmeres.
Ach eines noch zum Schluss, dieses Futter trübt das Wasser überhaupt nicht und es sinkt relativ langsam auf den Boden, so das auch wirklich alle Fische was abbekommen.

5.0 von 5 Sternen Meine Fische mögen es, 30. März 2011
Tja was soll man zu diesem Produkt großartig sagen? Das Futter wird gut angenommen und besteht aus Flocken in verschiedenen Größen und Farben. Bei kleineren Fischarten sollte man die Flocken etwas zerbrößeln damit es schneller aufgenommen wird vorallem wenn man eine Pumpe im Becken hat. Es weicht recht schnell ein so dass die Fische es sehr schnell zerfetzen können.

Meine Amanogarnelen sowie die Red-Fire-Garnelen fressen die Flocken genauso gerne also kann ich mir zukünftig das Garnelenfutter sparen.

Fazit: Die Fische fressen es und was will man mehr?!

5.0 von 5 Sternen Fast immer Tetra - was auch sonst? :), 15. Juli 2013
Mein Aquarium betreibe ich nun seit 20 Jahren.
Derzeitig habe ich keine Barsche mehr darin, mir fehlt im Moment die Zeit.
Die sich im Aquarium tummelnden Gubbys, Platys und Schwertträger gedeihen tadellos mit dem Flockenfutter.
Was für mich das Tetra Futter besser macht als das der Mitbewerber?
Die Fische fressen und wachsen meiner Ansicht auch mit dem Futter der Mitbewerber prächtig, auch kann ich nicht sagen,
dass durch das ein oder andere Futter mehr oder weniger Algen entstehen.
Vielmehr hält das Tetra Flockenfutter seine Struktur in der Dose besser als andere Flockenfutter.
Hierdurch füttert man wenn man seine Dose nicht regelmäßig schüttelt ;) bis zum Schluss große Flocken.
Dadurch fällt weniger Futter zu Boden.

Aus meiner Sicht ein entscheidender Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Meine Fische lieben es, 7. Juli 2012
Bei dieser Futtermenge ist der Preis wirklich super! Meine Fische lieben dieses Futter und die Flocken lassen sich auch super zerbröseln wenn sie etwas kleiner sein sollen (hab auch kleine Fische die sich sonst damit etwas schwer tun). Allerdings werde ich das nächste mal eine kleinere Dose holen da man nur wenig davon braucht und die Vitamine mit der Zeit verloren gehen. Es ist aber trotzdem ein super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Meine Fische lieben das Futter, 24. September 2012
Ich gebe meinen Fischen jetzt schon seit längerer Zeit dieses Futter und sie finden es immer noch klasse.Ok, die Frage ist natürlich, welches Futter die Fische ablehnen würden, aber ich habe das Gefühl, dass sie dieses Futter besonders lieben. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Farben der Fische intensiver geworden sind, seit dem ich sie mit diesem Futter füttere.

5.0 von 5 Sternen Markenqualität, 12. Januar 2013
Im Gegensatz zu günstigeren Alternativen, die ich zwischenzeitlich ausprobiert habe, bin ich wieder zum Markenprodukt zurückgekehrt. Das Wasser wird nicht trübe, wenn mal zufällig nicht alles sofort gefressen wird, was aber sehr selten vorkommt. Ich habe das Gefühl, dass meine Fische dieses Futter lieber mögen.

5.0 von 5 Sternen Ich glaube, es ist das Beste Fischfutter auf dem Markt, 3. November 2012
Ich füttere meine Fische schon seit über 40 Jahren mit Tetramin, und bei die Fische mögen das Zeug! Der Preis ist mehr als fair, und die Dose hält bei mir fast ein ganzes Jahr. Die kleinen Fische bekommen Tetramin einfach zerrieben, und wachsen gut heran. Es ist ein wirklich gutes Futter!

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 22. Juni 2012
Ich muss sagen, innerhalb von 2 Tagen habe ich es in einem äusserst sauber verpackten Karton erhalten, alles ist so wie es sein sollte!
Aber noch eine ganz tolle unerwartete sache war, das oben auf dem Deckel ein schiebedach war zur portionierung des Fischfutters!
Daumen hoch :)

5.0 von 5 Sternen Meine Fische lieben das Futter, 15. Oktober 2012
Ich nutze dieses Futter jetzt seit mehreren Monaten für meine Buntbarsche und es scheint Ihnen richtig gut zu schmecken. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Farben intensiver werden, das kann natürlich auch reine Einbildung sein.

Ich würde das Futter immer wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Hauptfutter für Mischbecken, 15. August 2014
Ich nutze dieses Flockenfutter nun schon seit langer Zeit und bin damit hochzufrieden.

Die Fische haben schöne Farben, fressen es anstandslos und es ist für größere und kleiner Fische gleich geeignet.

Für mich das Topfutter