5.0 von 5 Sternen Super!
Ich hab dieses Produkt beim fressnapf gekauft und war erst unsicher da meine Mutter ihr Kater davon Ausschlag bekommen hat.
Trotzdem habe ich es für meine zwei gekauft und wollte es ausprobieren. Hier WAR ein regelrechter floh Zirkus, Halsband angelegt und nach eine Woche ist es schon deutlich besser geworden!
Ich hab mir paar Beurteilungen durchgelesen und...
Vor 10 Monaten von Tamara Castaing veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schreckliches Band
Dieses Halsband ist, Entschuldigung für den Ausdruck, der letzte Dreck.

3 !!!!!! Zecken am Halsband drum herum. Geht gar nicht. Und noch dazu kommt, am Hals die Haare sind weg und rote haut. Nee, das tu ich meinem Kater nich an. Band schnell weg.
Vor 15 Monaten von Andrea R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beaphar 75402 Ungezieferhalsband für Katzen, 35 cm (Misc.)
Ich hab mir paar Beurteilungen durchgelesen und musste schmunzeln.
1. Das halsband hat ein Schutz das wenn die Katze irgendwo mit den halsband fest hängt sich das dehnt und die Katze sich problemlos befreien kann.
2. Schon mal ne Wurst Packung frisch aufgemacht? Genau das stinkt auch und man isst es! Das Halsband wird Geruchs neutral.
3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Gebrauchsanweisung steht geschrieben das es zur Haut Irritationen kommen kann. Muss aber nicht!
Kauft es und bildet eure eigene Meinung.
Ich bin aufjedenfall total zufrieden. Preis Leistung stimmt definitiv!

1.0 von 5 Sternen schreckliches Band, 31. März 2014
Dieses Halsband ist, Entschuldigung für den Ausdruck, der letzte Dreck.

1.0 von 5 Sternen Flöhe trotz Halsband, 24. Oktober 2014
Unser Kater hat sich trotz Halsband das jetzt etwa 2 Monate in Benutzung ist Flöhe eingehandelt. Wer einmal Flöhe im Haus hatte weiß wie schwer man die wieder los wird. Sehr ärgerlich!!! Bei Zecken sah die Bilanz zwar ein bisschen besser aus (ab und zu tote im Fell), jedoch hatten wir auch hier schon Bisse trotz halsband. Insgesamt ist das Produkt also eher nutzlos

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Oktober 2013
Unsere beiden Katzen hatten sich diesen Sommer leider Flöhe eingefangen und das trotz regelmäßigen Einsatz des ziemlich teuren "Frontline".

Da unsere Katzen nicht gerade erfreut wären wenn man sie mit unter die Dusche nimmt viel also ein Shampoo raus. Somit brauchten wir eine Alternative und haben uns schlussendlich zu diesen Halsbändern entschieden.
Wichtig war das es eine Sollbruchstelle hat falls sie mal unglücklich irgendwo hängen bleiben und das sie es auch vertragen da es sich schließlich um Giftstoffe handelt und zu Ausschlägen und Haarausfall kommen kann.

Meine Katzen tragen dieses Halsband jetzt knapp 3 Monate und sind seitdem Floh frei.

Das Halsband riecht anfangs etwas unangenehm das lässt aber mit der Zeit nach.

5 Sterne gibt es weil es funktioniert wie es soll und auch noch günstig ist und lange hält (6 Monate).

4.0 von 5 Sternen Wirkt, 17. März 2013
D., Katrin "kadie" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
da ich vier Katzen habe sammelt sich eine menge Ungeziefer im Fell an, die Bänder dämmen das echt gut ein und ich bin sehr zufrieden. kaufe jedes Jahr da die Wirkdauer auf fünf Monate ausgelegt ist. Zusätzlich habe ich immer noch Frontline auf Lager für die Hauptzeiten im Frühjahr-

4.0 von 5 Sternen zweckmäßig, 5. Juni 2014
Ja das Halsband stinkt bestialisch nach dem auspacken und ja man überlegt für einen Moment ob man seinem Tier und sich antun will, aber spätestens wenn die nächste Zecke am Stubentiger saugt, wird man zurückrudern. Letzten Endes verfliegt der unangenehme Geruch auch schnell wieder und die Zeckenplage lässt sich ein wenig eindämmen.

Ich habe zwei Kater, einer ist rot der andere ein helles beige. Der rote Kater hat ständig irgendwelche Zecken, der Helle vielleicht eine in 365 Tagen. Beide sind Freigänger und beide stromern durch Wiese und Büsche als gäbe es kein Morgen. Wir wohnen am Waldrand und es wimmelt hier nur vor diesen kleinen Biestern. Wenn ich dem roten Kater kein Halsband anlege, dann kommt er mit bis zu 5 Zecken nach Hause, die ich sofort erwische, die die sich festsaugen sehe ich meist später und dann sagen wir es kommen noch 3 Dicke dazu.

Das ist für so eine kleine Katze schon recht viel. Mit einem Halband wie diesem kommt er vielleicht einmal in der Woche mit einer Zecke nachhause. Es schützt nicht zu 100% aber es ist besser als gar nichts und kein Zeckenmittel da draußen kann einen 100%igen Schutz gewährleisten.

5.0 von 5 Sternen super, 25. Februar 2013
meine katzen stört es nicht, es riecht nich unangenehm, leicht festzumachen
und falls mietze sich verharkt hat es eine sollbruchstelle,
einfach super, alles getier wird ferngehalten

4.0 von 5 Sternen gute vorbeugung, 14. Dezember 2012
das halsband ist gut anpassbar und hält sehr gut vorbeugend flöhe und zecken weg. ich kann es nur empfehlen falls man sich auf nummer sicher begeben.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht!, 3. Januar 2015
Bereits nach kurzer Zeit ist eine deutliche Besserung der Flohplage aufgetreten. Leider haben Hausmittel nur kurzfristig geholfen. Hier waren bereits am zweiten Tag viele tote Flöhe im Pelz auffindbar.
Jetzt muss sich nur noch die Langzeitwirkung und Veträglichkeit zeigen.

edit 05.05.2015: Leider muss ich die anfängliche 5-Sterne Bewertung auf 1-Stern kürzen. Mittlerweile sind wir auf andere Mittel umgestiegen, da die Wirkung des Halsbandes bereits sehr schnell vorbei war. Beim zweiten Halsband, welches ich meiner Katze angelegt habe, musste sich dieser regelrecht die Seele aus dem Leib würgen, es roch penetrant nach Verwesung und die Flöhe wurden mehr und mehr.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gute Qualität, 16. Dezember 2014
Dani (Kassel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Abgesehen davon, dass mein Kater alles andere als begeistert war, gibt es nichts negatives zu sagen.

Der Geruch (ähnlich einer starken Gewürzmischung) ist zwar etwas unangenehm aber daran gewöhnt man sich - und solang es unseren Liebsten hilft ist es doch gut.

Mein Kater hat ständig (wirklich. ständig.) Zecken, da er sich in den Feldern und Wäldern sehr zu Hause fühlt aber solange er das Halsband getragen hat, war da nichts mehr.

Schade nur, dass wir gezwungen waren es ihm abzunehmen. Ein Kater, der Halsbänder nicht gewohnt ist, tut sich da doch sehr schwer und kämpft dagegen an.