Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. August 2007
Diese zweite Box, bestehend aus den letzten 26 Episoden auf 4 DVDs, ist genau wie schon die Erste einfach toll. Auch hier gibt es an Qualität von Bild und Ton nichts auszusetzen und die Synchronstimmen sind auch original. Die Gestaltung der Box ist liebevoll und sehr schön anzusehen. Als Bonus findet man auch hier auf jeder DVD verschiedene Trailer.
Kinder und auch Erwachsene werden an dieser Box ihre Freude haben und das Anschauen genießen.
am 25. Februar 2008
... auch wenn unser schweizer Wirbelwind zwischenzeitlich ins stocksteife Frankfurt "entführt" wurde. Auch diese Box muss man natürlich haben, will man miterleben wie Heidi unter aufgregenden Umständen Frankfurt verlassen und zum Almöhi heimkehren darf. Zuhause ist Vieles so wie Heidi es hinter sich lassen musste aber es warten auch ein paar Überraschungen auf sie. Nach einem langen Winter in einem neuen Quartier in Dörfli kehren Heidi und der Großvater mit ihren Tieren auf die Alm zurück und erhalten Besuch von Klara für die dieser Aufenthalt in den Bergen ein unvergesslicher werden wird... Auch die letzten 26 Folgen der "Trickfilmheidi" gehen zu Herzen, rühren und unterhalten- ganz wie damals in den 70ern am Sonntagnachmittag.
am 28. August 2009
Mein zweieinhalbjähriger Sohn ist hiervon hellauf begeistert. Er fühlt und lebt teilweise richtig mit. Auch bei mir werden die Kindheitserinnerungen wieder geweckt. Heidi, Peter, die Ziegen und viele mehr. Diese Serie war neben einigen anderen tollen Produktionen der Hit damals. Und das schöne ist, dass sie zeitlos anzusehen sind. - Die neu gedrehten Folgen sind ein Graus! Heidi viel zu dünn und zu groß. Auch die anderen Figuren eher abschreckend und nicht kindgerecht. Aber diese Reihe ist ein muss. Vor allem in Bezug auf die heutigen hektischen Sendungen aus Amerika und Japan. Der soziale Verfall lässt grüßen. - Beide Boxen kaufen und genießen. Ihr Kind wird es Ihnen später danken!
am 23. Juni 2009
Nachdem meine Tochter die ersten 26 Folgen in der Box 1 gesehen hatte, war sie ganz versessen, auch die restliche Folgen zu sehen. Und natürlich habe ich ihr gerne diesen Wunsch erfüllt, denn auch für mich und meine Frau war Heidi in der Kindheit ein Muss.
Heidi ist gewaltfrei, kindgerecht, weil in 20 Minuten Happen serviert, und setzt auch bei Erwachsenen Kindheitserinnerungen frei. Was kann man von einer Kinderserie mehr verlangen?
Da ist es mir eigentlich völlig egal, ob die Bildqualität im Vergleich zu heutigen Zeichentrickserien deulich schlechter ist. Es hat einfach etwas nostalgisches, wenn mal ein Grieseln auftaucht, merkt man doch, dass die Folgen mit Hand und nicht mit Computer gezeichnet wurden.
Oder wenn in Folge 47 Clara ein Buch von hinten nach vorne vorliest (wie es die Japaner machen, die diese Serie gezeichnet haben).
Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung!
am 22. September 2013
Für die Kinder halt immer noch eine akzeptable Serie ohne den heutigen Spongebob-Bulls***-Style... wenn ich das mal so sagen darf... alles in allem gutes Boxset, man darf natürlich keine Wunder erwarten, der 70er Jahre Kram ist fast 1:1 auf die DVDs gewandert aber das tut der Sache keinen Abbruch, so anspruchsvoll sind die kleinen ja noch nicht ^^
am 5. Januar 2010
Wer diese alten Kinderserien mag und nicht viel Animation erwartet... es sind halt wirklich super Kinderfilme. Keine Gewalt. Echt klasse. Und bei einem selber kommen auch Kindheitserinnerungen hoch.
am 2. März 2008
Eine der liebevollsten Zeichentrickserien ist wohl die
japanische Serie ~Heidi~, die bereits im Jahr 1974 ent-
stand und auf den Geschichten Johanna Spyris aus dem
Jahre 1937 beruhen und seitdem von seinem Charme nichts
eingebüßt hat. Man muss den kleinen Wirbelwind einfach
mögen, zumindest ging es mir so.
Die zeitlosen Geschichten um Heidi, ihrem Großvater,
Peter, ihrer im Rollstuhl sitzenden Freundin Clara u. a.
sind einfach herzerwärmend und vermitteln zudem päda-
gogische Werte und das ganze bei völliger Gewaltfreiheit
und in Hochdeutsch.
Daher sollten Kinder auch in Zukunft mit dieser Serie
aufwachsen...

Als Realverfilmung empfehle ich den Zweiteiler aus dem
Jahre 1993 mit einer zauberhaften Noley Thornton als
Heidi und Jason Robards als Großvater.

(TV/DVD)
am 26. März 2008
Hy wer kennt Sie nicht die kleine Heidi.....dieser Kinderfilm begeistert heute Jung und Alt noch.....Ich selbst schaue Sie gerne genauso wie meine Kleine Tochter auch....deswegen hatte Ich Sie ausgeliehen für Sie....

Sehr empfehlenswert!!!
am 15. März 2013
Diese DVD Edition ist toll, die Serie hat mich schon als Kind begleitet aber auch als Erwachsene sehe ich sie gerne ob mit oder ohne Kinder. Die Geschichten sind schön denn sie enthalten viele wichtige Themen, wie z.B. Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Menschen nicht nach Äußerlichkeiten zu beurteilen .TOP !!!
am 7. März 2008
... super, einer der tollsten Filme. Die DVDs sind sehr zu empfehlen. Heidi hatte ich mir schon am liebesten als kleines Kind angesehen und nun ist meine Tochter (3) auch schon ganz im Heidi-Fieber. Finde ich echt super, das man so liebenswerte Filme noch findet. Die heutigen Filme sind ja nicht mehr so liebevoll, naturgetreu und real. Teletabi, SpongBob und Co. sind nicht "lebensecht" und sind mehr Fantasiefilme.