5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk
Eigentlich gehöre ich auch zu denjenigen, denen die Mellomania 7 bis auf 2 Lieder nicht gefallen hat und mit Teil 8 schon zufriedener war. Aber mit der Mellomania 9 ist Pedro Del Mar und DJ Shah ein Meisterwerk gelungen.
Veröffentlicht am 5. April 2007 von voyager

1.0 von 5 Sternen Sehr schade
Veröffentlicht am 27. Februar 2007 von Franz

1.0 von 5 Sternen Sehr schade, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 9/Pedro Del Mar+.. (Audio CD)
Also ich bin sehr enttäuscht. Wenn ich diese CD so mit den Vorgängern vergleiche - schwach!!! Das einzige was für mich wirklich wirklich nach MELLOMANIA klingt ist Santoz mit Dragon, Y68 Woody Van Eyden und dann noch vielleicht 2-3 Titel die grad noch so gehen. Der Rest kann gar nix. Also mal abwarten was auf der nächsten drauf ist, wenn das nicht besser ist gibts einen Mellomaniac weniger. Fazit: Für alle die eine Sammlung haben kauft sie der vollständigkeit halber gg (das dachte ich mir auch was ein fehler war) für die anderen keine Empfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 9/Pedro Del Mar+.. (Audio CD)
Während mir auf dem Vorgänger beim Mix von DJ Shah gar kein Lied zugesagt hat, beinhalten beim neunten Ableger beide CDs gute bis geniale Tracks, was zu einer angenehmeren Ausgewogenheit führt als bei manchen Vorgängern. Trotzdem muß man Pedro erneut zugestehen, die höhere Anzahl an Ohrwürmern gefunden zu haben, was DJ Shah allerdings nicht daran gehindert hat, eines der herrlichsten Trancenummern überhaupt ausgesucht zu haben => "Aguas Blancas" von Sunlounger.
Besonders die erste Hälfte der 1. CD von Pedro Del Mar finde ich unglaublich schön. Beim Hören fängt man unweigerlich fast zu schweben an, wie schon bei vorher erwähntem Aguas Blancas auf Shas Mix.

Einige Lieder, die ich unbedingt herausheben möchte:

CD1:

CD2:
Sunlounger - Aguas Blancas
U96 - Mr. DJ Put On The Red Light
Sequence 11 aka Sterbinksky - Duality

Die eingebauten In- und Outtros fügen sich ebenfalls perfekt ins Gesamtbild ein, was zu einem noch runderen und angenehmeren Hörgenuß führt.
Natürlich hat auch diese Compilation einige Stücke, die man sich gar nicht anhören will, weil sie uninspiriert vor sich hinplätschern (besonders in der Mitte von CD2). Trotzdem kann ich gut und gerne behaupten, daß die neueste Mellomania zum Besten gehört, was Trance zu bieten hat. Mit Mellomania 1, 2, 3, 6 und 8, reiht sich der 9. Teil in die Reihe der allerbesten Trance Compilations ein.
Wer auf sanften, melodiösen Trance steht, sollte unbedingt zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Ich finde die klasse, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 9/Pedro Del Mar+.. (Audio CD)
Ich bin erst sehr spät auf Mellomania gestoßen, um ehrlich zu sein, erst ab Nummer 7. Aber mir gefiel sofort der Stil: Trance vom Feinsten. Wenn ich die neue Nummer 9 im Auto höre, fahre ich nicht, sondern schwebe. Auf CD 1 die ersten 30 Minuten ist so ziemlich das Geilste, was ich in den letzten Monaten gehört habe. Geschmäcker sind verschieden, und wie man von einigen Vorschreibern hört, gefällt denen das überhaupt nicht. Schade, aber so ist es nun mal. Ich kann die CD aus meiner Sicht ohne Bedenken empfehlen. Wer auf sehr schönen melodischen Trance steht, kommt hier auf seine Kosten.

2.0 von 5 Sternen Mäßig in Schwung..., 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 9/Pedro Del Mar+.. (Audio CD)
...zeigt sich die neue Mellomania Step 9. Auf den zwei CDs befindet sich zwar der eine oder andere gute Track, jedoch leider auch viel gähnende Langeweile. Schade, nach der wiedererstarkten Mellomania Step 8 hatte ich deutlich mehr erwartet. Man sollte vielleicht längere Zeiträume zwischen den Veröffentlichungen verstreichen lassen, damit einfach mehr "Material" zur Verfügung steht.

Mellomania 9/Pedro Del Mar+..
Mellomania 9/Pedro Del Mar+.. von Pedro del Mar (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen