5.0 von 5 Sternen Klasse Kinderunterhaltung mit Wissenskick
Veröffentlicht am 29. Februar 2008 von D. Stahl

3.0 von 5 Sternen Wissen macht AH ! Wasser
Für Kinder gut verständlich. Was uns sehr stört sind die oft ekeligen Sprüche und Bilder der Zwei Kommendatoren. Das muß nicht sein.
Veröffentlicht am 16. Juni 2009 von igel

5.0 von 5 Sternen Klasse Kinderunterhaltung mit Wissenskick, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Von dieser DVD sind wir wirklich begeistert. Jede Menge witzige, z.T. überraschende Infos und Experimente zum Thema Wasser. Unser Sohn (7) schaut sie immer wieder gerne an. Man kann damit prima die Fernsehzeit begrenzen und nur 2-3 der Spots ansehen oder bei Bedarf (z.B. wenn das Kind krank ist) auch mal länger gucken lassen - so schnell wird das nicht langweilig...

4.0 von 5 Sternen Das finde ich gut!, 22. Juni 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Also... ich finde die DVD richtig gut! Witzig ist vor allem auch der rote Knopf - aber ich verrate nicht, was es mit ihm auf sich hat! Man kann viel lernen, z. B. über Amphibienfahrzeuge oder warum ein kleines Fliegenbein an einer Glasscheibe hochwandern kann. Alle, die mit Ralph und Shari klugscheißen wollen, finden die DVD bestimmt auch gut!

4.0 von 5 Sternen trockener Humor, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Es werden kurz und sachlich tolle Themen wie: Wasserdruck, Oberflächenspannung, Wassermoleküle, Transpiration, Wurzelkraft, Popkorn, Adhäsion, Wasserstrudel, Wasser filtern, Körperabkühlung, ein Teich kippt um und 21 weitere Fragen behandelt. Der trockene Humor ist vielleicht für kleinere und größere etwas irritierend, aber für die angesprochene Altersgruppe von 6-10 sicher genau richtig.
Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Wissensvermittlung, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Mein 5-jaehriger Sohn schaut sich die DVD gern an. Qualitativ hochwertige Produktion. Sehr empfehlenswert fuer Kinder von 5-10 Jahren, die naturwissenschaftliches Interesse haben.

5.0 von 5 Sternen Wissen macht Ah! folge 01, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Auch wir Erwachsenen können immer noch was lernen. Es wird alles so schön erklärt, so dass die ganze Familie was davon hat.

3.0 von 5 Sternen Wissen macht AH ! Wasser, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser (DVD)
Sogar unser Sohn , 8 Jahre alt, findet manche Beiträge ekelig. Das ist auch der Grund warum er die Sendung im Fernsehen nicht ansieht oder dann abschaltet, Schade , denn vom Inhalt her wäre sie sehr informativ.

Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser
Wissen macht Ah! (Folge 01) - Wasser von Ralph Caspers (DVD - 2007)