5.0 von 5 Sternen super Hintergrund
....Ich hatte mir den Hintergrund in rot bestellt und muss sagen,
ruck zuck geliefert !! am Mittwoch Abend bestellt, am Freitag (gerade mal 2 Tage )konnte ich bereits
das erste Fotoshooting machen.
die Grösse ist Gigantisch und sowohl im Hoch als auch im Querformat auch mit meheren Personen ausreichend.
Für die Aufbewahrung wird auch noch...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von kally

2.0 von 5 Sternen Ausreichend aber das Geld nicht wert.
Vor 15 Monaten von Hans-joachim Henschel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ausreichend aber das Geld nicht wert., 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider bin ich ein wenig von diesem Stoff enttäuscht. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass der gefaltete Stoff eine extreme Faltenbildung aufwies. Erfreulicherweise war dem beigefügten Produktzettel zu entnehmen, dass der Stoff nicht gebügelt werden darf. Ganz Toll! Auf der Homepage des Herstellers jedoch war "leicht aufzubügeln" vermerkt. Eine telefonische Rücksprache ergab, dass er tatsächlich zu bügeln ist. Das nicht bügeln würde für Motivstoffe gelten.
Jedoch ist das Bügeln von ca 3x 6 Metern nicht grade einfach. Der Tipp des Herstellers: Stoff aufhängen und feucht sprühen. Die Falten würden sich dann aushängen. Dies klappte nur bedingt, so dass er für nahezu den gleichen Preis des Stoffes zur Heißmangel gebracht wurde. Dort wurden die Falten geglättet. Jedoch beim Zusammenlegen zum Teil wieder hinzugefügt. Im Endeffekt keine gute Baumwollqualität. Stoff wirkt sehr billig und die Ränder sind schlicht gekettelt. Ein Umnähen wäre wohl stabiler. Da der Stoff auch sehr leicht ist, wirken die Falten eher auf ihn ein und ein auslegen/aushängen für eine Hohlkehle bei Fotoaufnahmen ist nur bedingt möglich. Schade bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen super Hintergrund, 17. Oktober 2011
....Ich hatte mir den Hintergrund in rot bestellt und muss sagen,
das erste Fotoshooting machen.
Für die Aufbewahrung wird auch noch eine Tasche mitgeliefert.
Der Stoff, wurde von meinem Fotomodel samt hohen Stiefeln
nicht geschont beim shooten, aber er hat es ohne Plessuren überstanden!!
Ich bin sehr zufrieden und werde mir den Hintergrund noch in anderen Farben
kaufen.

2.0 von 5 Sternen bedingt nutzbar, 5. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir einige der Hintergründe bestellt. Leider erst nach der Rückgabefrist bin ich zum testen gekommen.

Die Stoffe sind angenehm groß und reichen auch für größere Vorhaben. Reflektiert nicht, interessantes Muster.

Verarbeitung geht. Qualität stelle ich mir etwas hochwertiger vor. Teilweise sind die Nähte doch sehr unsauber ausgeführt und es gibt Lücken am Saum und im Umschlag. Schränkt die Nutzung zwar nicht ein, aber es schränkt die Haltbarkeit doch sehr ein.

Nach dem auspacken ALLER Stoffe zeigte sich immer der gleiche Effekt. Falten und daraus entstehende Schatten.
Da gibt es sicher besseres zum Thema Stoff.
Selbst nach einiger Zeit und dem Versuch die Falten vorsichtig auszubügeln bleiben immer noch Reste davon sichtbar.
Die Faltungen sind selbst nach einiger Zeit noch sichtbar und nach dem waschen des Stoffes bekommt man dann neue Falten an jeder Stelle, an der dieser Stoff umgelegt wird.
Leicht zu nutzen und Problemfrei ist etwas völlig anderes.

Wenn man öfter den Hintergrund wechseln will, dann sind diese Stoffe ungeeignet.

Schade, in meinem Fall ein echter Fehlkauf der mir nur viel Arbeit bei der Nachbearbeitung eingebracht hat.

Ich schaue mich nun nach etwas anderem um, was ohne Falten wechselbar ist. Egal was es kostet, es kann nur besser werden.

ARRAY(0xa50b2420)

Walimex Stoffhintergrund (2,8x5,8 m) blau