5.0 von 5 Sternen Bisher nur gute Dienste geleistet
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen 5 in 1 Reflektoren Set
Ich habe dieses 5 in 1 Reflektoren Set von Walimex vor über 2 Jahren gekauft. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und ohne Probleme. Der Reflektor und die Überzüge kamen in einem einwandfreien Zustand bei mir an. Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ebenso ok.
Vor 6 Monaten von Strongg-com veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bisher nur gute Dienste geleistet, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro 5in1 Reflektoren Set (107 cm) (Zubehör)
Ich habe mir dieses System gegönnt um in meiner Portraitfotografie etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Ich muss sagen, dass auch für einen Leien der Reflektor schnell und gut handbar ist. Das System ist gut verarbeitet und gut durchdacht. Gerade im Hobby, oder Semipro-Bereich ist es völlig ausreichend und bietet viele Möglichkeiten. So habe ich den eigentlichen Reflektor ohne jegliches Zubehör auch schon als Softbox verwendet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen...

5.0 von 5 Sternen Nützlich, gut verarbeitet und günstig, 23. März 2011
Sehr nützlicher Helfer für viele Fotografiesituation. Ob in der Portraitfotografie zur Aufhellung von beschatteten Bereichen, im Makrobereich zur besseren Ausleuchtung oder als Diffusor zum Streuen des Blitzlichtes, das 5 in 1-Reflektorenset ist seinen Preis wert.

Basis des Sets ist der faltbare 50cm-Diffusor, der sich automatisch bei Entnahme aus der mitgelieferten Transporttasche entfaltet und straff gespannt ist. Zusätzlich liegt ein Cover bei, welches mit Gold- und Silberreflektorfolie ausgestattet ist. Die beiden anderen Seiten sind weiß, bzw. schwarz. Somit sind die wichtigsten Anwendungen mit diesem Set möglich. Das Cover wird über den Reflektor gezogen und wird mittels umlaufenden Reißverschluss zugezogen.

Die Größe von 50 cm ist für viele Anwendungen ausreichend und bietet einen guten Kompromiss, da das Set zusammengelegt nur knapp 21 cm Durchmesser hat und somit in der Fototasche gut Platz findet. "Kompromiss" nur deshalb, weil für Portraitsituationen jenseits des Brustbildes ein größerer Reflektor sinnvoll ist, der dann aber auch wieder mehr Platz benötigt. Die Verarbeitung der Materialien ist einwandfrei.

Fazit: Zu einem günstigen Preis ist das 5in1-Reflektorenset eine wichtige Bereicherung der Fototasche. Unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wallimex 5in1, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro 5in1 Reflektoren Set (107 cm) (Zubehör)
Das Produkt ist wirklich spitze. Übung beim Wiederzusammenklappen notwenig.
Da eine Faltbeschreibung nicht beiliegt einfach auf Youtube den Übungsfilm anschauen und nachmachen.
Lieferung der Ware hat auch schnell und zügig geklappt. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Starkes Set., 31. Mai 2013
Genau das, was ich wollte. War von die Größe etwas überrascht, aber da der Reflektor ja klein zusammengelegt / gefaltet /gerollt wird, ist's so o.k. Und daß die verschiedenen Stoffe einfach über den Grundschirm gezogen werden und mit Reißverschluss geschlossen werden ist auch eine gute Idee. Ob der silberne und goldene Stoff aber das Zusammenfalten lange mitmachen werden, ist fraglich? Na mal abwarten. Man macht's ja als Hobby-Fotograf nicht jeden Tag auf!! Bin bis jetzt sehr zufrieden!! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Variabel und handlich, 22. Februar 2013
+ Reflektor wird in einer Hülle geliefert
+ zusammengefaltet etwas über 20 cm im Durchmesser und so schmal, dass er problemlos transportiert werden kann
+ ohne Hülle ist es ein Diffusor (weiß transparent)
+ es gibt zwei Überzüge: 1 x Schwarz/Weiß, 1 x Silber/Gold - somit "5 in one"
o Verarbeitung ist o.k. - dem Preis angemessen

Aufgrund der Warnung der Vor-Rezensenten habe ich beim Auspacken auf das Auseinanderfalten geachtet und hatte dann auch keine Probleme, dass Ding wieder zu falten und in der Hülle zu verstauen.
Fazit: gutes Preis-/Leistungsverhätnis, sehr praktisch - würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro 5in1 Reflektoren Set (107 cm) (Zubehör)
Ohne viel Worte, Super Qualität, gutes Handling. Genau der Grund nen Euro mehr auszugeben. Die für kleines Geld kauft man zweimal. Hiermit aber hat man viel Freude. Nutze sie oft draußen und bin nicht zimperlich. Genau das richtige Preis-Leistung-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen für Hobbyfotografen, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro 5in1 Reflektoren Set (107 cm) (Zubehör)
Super Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin damit sehr zufrieden und für meine Zwecke reicht es! Mehr braucht man im Hobbybereich eigentlich nicht.

4.0 von 5 Sternen Reflektiert gut, schattet gleichmäßig ab., 5. Mai 2014
+++ Handling gut.
+++ Reißverschluss sitzt und arbeitet sehr gut.
+++ Gold / Silber reflektiert prima.
+++ schwarz und weiß tut sein Dienst
++ Der transparente Diffusor könnte etwas stärker sein und etwas mehr Licht schlucken, denn beim Einsatz der schwarzen Seite ist dann gleich alles Licht weg, wenn man diese nutzt um zu starkes Seitenlicht zu mindern.

- - - Einziges Manko: Die Lasche der Hülle zum Aufhängen, Tragen etc. franste bereits beim ersten gebrauch ordentlich aus. Also abgeschnitten und beim zweiten Gebrauch wieder. Da ist der Saum wirklich unsauber genäht. Der Reflektor selber sieht ordentlich verarbeitet aus. Hoffe der Reflektor ist sein höheren Preis ggü. den Anderen auch wert.

Bin gespannt ob sich die Folien bei längerem Verstauen verkleben und sich dann nicht mehr lösen lassen.

3.0 von 5 Sternen 5 in 1 Reflektoren Set, 13. April 2014

5.0 von 5 Sternen Super Teile, 4. Januar 2014
Super Teile, gefällt mir sehr gut, ist das was ich wollte, schnelle Lieferung, gerne wieder. Genau das was ich brauche, nicht zu klein, nicht zu groß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Walimex Pro 5in1 Reflektoren Set (107 cm)