Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 11. August 2007
Griffin's CDs waren schon immer eine Mischung aus Perlen der Musikgeschichte und leichten Abschweifungen ins Gitarrenschrumpeln am Lagerfeuer oder auf der Rodeobalustrade. Auch hier ist dies wieder der Fall. Beim ersten Lied ist man noch spontan ins Herz getroffen, kniet vor seinen Boxen, dankt Gott für die wunderbare Musik und freut sich auf 45 Minuten Meisterwerk. So gut war sie seit "1000 Kisses" nicht mehr. Eine Stimme, die sowohl glasklar, glockenrein und doch mit der Kraft eines Hammerwerks daher kommt. Eine sparsame und ihre Stimme kongenial ergänzende Gitarrenbegleitung.

Solche Perlen finden sich mehrere, aber gleichzeitg finden sich auf dieser CD auch zuviele Stücke, bei denen man sich wünscht, sie hätte vor der Aufnahme einen Joint weniger geraucht, damit sie die Saiten nicht ganz so sehr malträtiert und etwas weniger ins Mikro schreit. Es ist immer noch absolut hochwertig, erinnert aber doch an Nachwuchskünstler, die meinen, dass schnell, laut und unsauber mit hoher Emotionalität gleichzusetzen ist. Sie bleibt eine Künstlerin mit Höhen und Tiefen, gleichwohl ob der Höhen ein absoluter Kauftipp.
TOP 1000 REZENSENTam 21. November 2012
Wer ein Album von Patty Griffin hört, kann sich auf was gefasst machen. Das klingt durchaus mal schneidend und scheppernd, da wird mal ein ganzes Lied die Begleitung auf der Gitarre geschrummelt, dass es klingt wie angesäuselte Jugendgruppe am Lagerfeuer. Und doch beeindruckt mich diese Sängerin immer wieder mit Ausdruck, Gestaltungswillen und grandiosem Songwriting - das ist echtes Singer-/Songwriter Können.

Es beginnt ganz verhalten und leise (live aufgenommen), wenn Griffin zum fetten Kontrabass "Remember" anstimmt. Das kompromisslos durchgeschlagene, mit feinen Percussions und Bläsern geerdete "Stay On The Ride" - locker und doch ernsthaft. Ein richtiger kleiner Rocker. Und dann "Trapeze" - brutal, einschneidend, seltsam begleitet mit scheppernden Gitarren und den wundervollen Backing-Vocals von Emmylou Harris. Das ist einfach völlig kompromisslos, ganz reifes Handwerk. Die wunderbare, gefühlvolle (ja ich sage es) Country-Schnulze "Heavenly Day" steht auf der anderen Seite. So sanft, weiblich und mit so starken lyrischen Bildern - man glaubt kaum, dass dies ein und dieselbe Künstlerin ist. Es muss sich nicht immer schön anhören. Tut es bei Joni Mitchell, Rickie Lee Jones (man denke an deren jüngstes Coveralbum) oder beispielsweise Sara K. auch nicht immer. Aber diese Energie, dieser Ausdruck und die stilistische Vielfalt - dies ist ein ganz großes Album einer eigenwilligen und selbstbewussten Sängerin. Und nur für Erwachsene...
am 26. August 2014
Nachdem ich schon 1000 Kisses nach anfänglichen Zweifeln durch mehrmaliges hören immer besser fand, musste ich mir nach dem Youtube Video zu "Heavenly day " unbedingt diese CD holen. Und auch wenn einen ( also zuerst etwas Kritik,) nach der wunderschönen Ballade "Trapeze" ein richtiger Schrammelsound aus allen Träumen reisst, so ist es eine wunderbare CD mit vielen tollen Liedern. Vor allem Trapeze, Burgundy shoes, Up to the mountains und als absoluter Höhepunkt das absolut geniale Heavenly Day sind melodisch und musikalisch grandios. Wer auf Folkballaden steht wird hier bestens bedient und auch der Rest kann sich absolut hören lassen. Musik abseits vom Mainstream, nicht perfekt dafür aber handgemacht und unverwechselbar.
am 23. Oktober 2008
Ich war lange auf der Suche nach neuem, sonst höre ich Elvis, Cash, Knopfler und Emmylou Harris. Es ist nicht einfach was zu finden, daß mich ähnlich berührt. Durch zufall bin ich auf Patty Griffin gestoßen und Sie füllt diese Lücke und befriedigt mich total. Spielt Track 6 oder 9 laut, nur beim Schein einer Kerze und Ihr wißt, was ich meine. Ich mag diese bluesigen Komponenten, Sie bietet einen Mix aus verschiedenen Stilen, Folk, Blues, Country, einfach Genial, auch die anderen CD's von Patty. Kaufen!!!
am 8. März 2008
Gottsei Dank hat Patty endlich wieder eine Platte veröffentlich ... und sie bleibt nicht stehen, sondern macht wieder eine unglaublich schöne Platte.
Also wer Patty Griffin mag (und der Stil von "Living with Ghost" - muss man auch haben - liebt) ... der darf nicht lange zögern und muss hier zugreifen.