Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Style Name: Babys erste Bausteine|Ändern

am 31. Mai 2008
Mein Sohn bekam seine "ersten Bausteine" mit 7 Monaten geschenkt und spielte fortan damit. Zuert wurden alle Steine ausgeleert und im Raum verteilt, bevor er mit mit 8 Monaten den Zylinder in die Form stecken konnte. Mit über einem Jahr spielt er noch immer am liebsten mit diesem Spielzeug von Fisher Price und ist ganz stolz auf seinen kleinen Kübel (Eimer), der wirklich sehr ansprechend, stabil und leicht zu tragen ist.
Die Formen lassen sich auch ganz leicht durchstecken und der Deckel kann vom Kind ganz einfach abgenommen und wieder draufgesetzen werden.
Mein Sohn kombiniert den tollen Kübel nun auch mit anderen Spielsachen und ist einfach immer mit dabei.
Einzig die Farbkombination der Formen (rot, orange, lila, grün und blau) lassen für Erwachsene zu wünschen übrig, da sie auch noch dazu grell gehalten sind. Das ist aber auch schon alles.
Ich kann dieses Spielzeug nur empfehlen!
0Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2009
...war ein super Geschenk für wenig Geld! Wir haben unserer Tochter diese Kiste zu Weihnachten geschenkt und seit dem ist sie ihr ständiger Begleider! Die anderen Spielsachen hat sie von Anfang an links liegen gelassen und nur noch Augen für diese Box gehabt!
Sie liebt es die Steine zu begutachten, anzulecken und die Kiste immer wieder ein und aus zu räumen! Das stecken in die richtigen Löcher klappt noch nicht ganz aber ich bin mir sicher, mit etwas übung bekommt sie das auch noch hin! Mit acht Monaten darf man ja auch nocht nicht zu viel erwarten;-)!
Würde diese Kiste immer wieder kaufen und würde sie jedem empfehlen!!!!
am 18. Mai 2010
Wir haben dieses Spielzeug für unseren 7 Monate alten Jungen gekauft. Als wir es dann in der Hand hatten, glaubten wir nicht, dass er wirklich damit etwas anfangen konnte. Aber das Spielzeug überraschte uns. Durch die Konstruktion der Steine kann unser Kleiner es sehr gut halten. Dies ist auch das erste Spielzeug, wo wir aktiv schön mitspielen können, indem wir verschiedene Türme bauen, die er zu gern wieder einstürzen lässt. Außerdem räumt er sie immer in den Eimer und klappert wie verrückt damit herum. Einsortieren kann er es freilich noch nicht, doch dass ist dann ein weiterer Spaß für später. Kurzum: Er liebt es - und wir deswegen auch.
am 11. Februar 2009
Ich finde den Eimer mit den Steinen toll und meine Tochter( 1,5 Jahre) auch.
Sie lernt welche Steine in die dazu gehörige Form paßen.Und hat freude beim spielen. Steine sind schön handlich für die Kinder
Ich würde den Eimer wieder kaufen
am 9. November 2009
Unsere Kleine spielt sehr gerne mit diesem Eimer. Mit 7 Monaten ist sie noch zu klein, um die Formen einsortieren zu können. Sie hebt aber mit größter Freude den Deckel ab und leert den Eimer. Auch mit den einzelnen Formen spielt sie sehr gerne. Sie kann sich gut und gern 20 Minuten nur mit diesem Eimer beschäftigen - für ihr Alter schon eine immens lange Zeit! Unnötig zu sagen, dass der Eimer auch auf Reisen immer dabei ist.
am 19. April 2009
Ein tolles Spielzeug!
Die Bausteine und die Kiste sind sehr gut verarbeitet, ohne kratzige Kanten, an denen sich ein Kind verletzen könnte. Die Steine passen ohne Probleme durch die vorgesehenen Öffnungen. Der Deckel ist leicht zu öffnen.
Farben und Formen dienen der Pädagogik.
Kurz: empfehlenswert!
am 5. März 2012
Ich habe die Box auf dem Flohmarkt für 4,50 Euro gekauft, als kleines Spielzeug bei Oma und Opa. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt.
Leider versteht er nicht, den eigentlichen "Sinn" der Sortierbox. Er spielt gerne mit den Steinen, räumt die volle Box leer, haut die Steine gegeneinander oder schmeißt sie durch die Gegend.
Das war es dann auch schon, aber das hätte ich mir auch schon früher denken können.

Von daher finde ich die Empfehlung ab einem Alter von 6 Monaten fragwürdig. Das Sortieren liegt hier weit im Hintergrund. Die Bausteine werden höchstens zum Geräusche machen genutzt oder angekaut und abgelutscht. Für letzteres hätte ich die Box nicht gekauft.

Außerdem liegt der Deckel nur sehr leicht auf und kann ohne größere Probleme vom Kind abgehoben werden. Der Anreiz, wie man die Steine in die Box bekommt, geht damit eher verloren.

Fazit: Das Kind sollte schon deutlich älter als 1 Jahr sein, wenn man den tatsächlichen Sinn des Sortierens als Kaufziel hat.
am 30. Dezember 2009
Buntes, griffiges und leichtes Spielzeug. Geeignet für vielerlei Spielmöglichkeiten, da klopfstabil, farbecht und stapelbar. Toller Eimer mit Deckel, der auch anderweitig genutzt werden kann. Rundum gelungenes Spielzeug auch für Babys unter angegebenem Alter.
am 5. Januar 2010
Was soll man sagen?

-Robust,
-Gute Qualität,
-Spaß für das Kleinkind,
-Und lernen tut es auch.

So muss Kinderspielzeug sein!
am 3. Februar 2009
Wir haben das Bausteinkit jetzt seit 6 Wochen im Einsatz.
Unser Kleiner (17 Monate) hatte von Anfang an sehr viel Spaß damit.

Besonders schön ist es zu beobachten, wir er zuerst dir runden Teile zielsicher versenkt und im Laufe der Zeit auch seine Handmotorik verfeinert, um die eckigen Teile im richtigen Loch zu versenken.
Inzwischen fordert er uns zum Spielen mit dem Teil auf und quietscht zufrieden, wenn wir ihm nach erfolgreichem "Einlochen" applaudieren.

Die Verarbeitung ist super, keine scharfen Ecken und Kanten und man kann tatsächlich die Bausteine nur in die passenden Löcher versenken. Ich hatte zunächst vermutet, dass das nicht so ist.
Die Farben sind knallig bunt und so leid es mir tut für alle Verfechter von Holzspielzeug, auch das Material ist ok. Da wir uns nicht dem Alnatura-Bio-Hype angeschlossen haben, können wir daher prima mit dem stabilen Plastik leben :-)