5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspielzeug meines Sohnes!
Veröffentlicht am 31. Mai 2008 von Z. Martina

3.0 von 5 Sternen kein Muss
Ich persönlich finde dieses Spielzeug auch überteuert, spricht aber vielleicht für gute Qualität oder ist dies nur auf Grund der Marke der Fall?!

Gut finde ich die knalligen Farben, die sicherlich die Aufmerksamkeit der Kleinen erweckt. Man kann die Puzzlesteinchen auch gut stappeln und befingern. Am Anfang hat unsere Tochter auch nur dies...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Julischka

5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspielzeug meines Sohnes!, 31. Mai 2008
Z. Martina ((Österreich)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price K7167 - Babys erste Bausteine, Formensortierspiel (Spielzeug)
Mein Sohn bekam seine "ersten Bausteine" mit 7 Monaten geschenkt und spielte fortan damit. Zuert wurden alle Steine ausgeleert und im Raum verteilt, bevor er mit mit 8 Monaten den Zylinder in die Form stecken konnte. Mit über einem Jahr spielt er noch immer am liebsten mit diesem Spielzeug von Fisher Price und ist ganz stolz auf seinen kleinen Kübel (Eimer), der wirklich sehr ansprechend, stabil und leicht zu tragen ist.
Die Formen lassen sich auch ganz leicht durchstecken und der Deckel kann vom Kind ganz einfach abgenommen und wieder draufgesetzen werden.
Mein Sohn kombiniert den tollen Kübel nun auch mit anderen Spielsachen und ist einfach immer mit dabei.
Einzig die Farbkombination der Formen (rot, orange, lila, grün und blau) lassen für Erwachsene zu wünschen übrig, da sie auch noch dazu grell gehalten sind. Das ist aber auch schon alles.
Ich kann dieses Spielzeug nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. April 2009
Ein tolles Spielzeug!
Die Bausteine und die Kiste sind sehr gut verarbeitet, ohne kratzige Kanten, an denen sich ein Kind verletzen könnte. Die Steine passen ohne Probleme durch die vorgesehenen Öffnungen. Der Deckel ist leicht zu öffnen.
Farben und Formen dienen der Pädagogik.
Kurz: empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Babys erste Bausteine, 11. Februar 2009
Ich finde den Eimer mit den Steinen toll und meine Tochter( 1,5 Jahre) auch.
Sie lernt welche Steine in die dazu gehörige Form paßen.Und hat freude beim spielen. Steine sind schön handlich für die Kinder
Ich würde den Eimer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 18. Mai 2010
Wir haben dieses Spielzeug für unseren 7 Monate alten Jungen gekauft. Als wir es dann in der Hand hatten, glaubten wir nicht, dass er wirklich damit etwas anfangen konnte. Aber das Spielzeug überraschte uns. Durch die Konstruktion der Steine kann unser Kleiner es sehr gut halten. Dies ist auch das erste Spielzeug, wo wir aktiv schön mitspielen können, indem wir verschiedene Türme bauen, die er zu gern wieder einstürzen lässt. Außerdem räumt er sie immer in den Eimer und klappert wie verrückt damit herum. Einsortieren kann er es freilich noch nicht, doch dass ist dann ein weiterer Spaß für später. Kurzum: Er liebt es - und wir deswegen auch.

5.0 von 5 Sternen Ohne diese Kiste geht gar nichts mehr..., 3. Januar 2009
...war ein super Geschenk für wenig Geld! Wir haben unserer Tochter diese Kiste zu Weihnachten geschenkt und seit dem ist sie ihr ständiger Begleider! Die anderen Spielsachen hat sie von Anfang an links liegen gelassen und nur noch Augen für diese Box gehabt!
Sie liebt es die Steine zu begutachten, anzulecken und die Kiste immer wieder ein und aus zu räumen! Das stecken in die richtigen Löcher klappt noch nicht ganz aber ich bin mir sicher, mit etwas übung bekommt sie das auch noch hin! Mit acht Monaten darf man ja auch nocht nicht zu viel erwarten;-)!
Würde diese Kiste immer wieder kaufen und würde sie jedem empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Spaß ohne Ende für unseren Kleinen, 3. Februar 2009
Sven Kaluza "Sven Kaluza" (Esslingen am Neckar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das Bausteinkit jetzt seit 6 Wochen im Einsatz.
Unser Kleiner (17 Monate) hatte von Anfang an sehr viel Spaß damit.

Besonders schön ist es zu beobachten, wir er zuerst dir runden Teile zielsicher versenkt und im Laufe der Zeit auch seine Handmotorik verfeinert, um die eckigen Teile im richtigen Loch zu versenken.
Inzwischen fordert er uns zum Spielen mit dem Teil auf und quietscht zufrieden, wenn wir ihm nach erfolgreichem "Einlochen" applaudieren.

Die Verarbeitung ist super, keine scharfen Ecken und Kanten und man kann tatsächlich die Bausteine nur in die passenden Löcher versenken. Ich hatte zunächst vermutet, dass das nicht so ist.
Die Farben sind knallig bunt und so leid es mir tut für alle Verfechter von Holzspielzeug, auch das Material ist ok. Da wir uns nicht dem Alnatura-Bio-Hype angeschlossen haben, können wir daher prima mit dem stabilen Plastik leben :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 9. November 2009
Unsere Kleine spielt sehr gerne mit diesem Eimer. Mit 7 Monaten ist sie noch zu klein, um die Formen einsortieren zu können. Sie hebt aber mit größter Freude den Deckel ab und leert den Eimer. Auch mit den einzelnen Formen spielt sie sehr gerne. Sie kann sich gut und gern 20 Minuten nur mit diesem Eimer beschäftigen - für ihr Alter schon eine immens lange Zeit! Unnötig zu sagen, dass der Eimer auch auf Reisen immer dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kinderspielzeug!, 5. Januar 2010
Was soll man sagen?

-Robust,
-Gute Qualität,
-Spaß für das Kleinkind,
-Und lernen tut es auch.

So muss Kinderspielzeug sein!

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug für Babys schon ab 8 Monaten, 4. Mai 2010
Ich habe diese Bausteine meinem 8 Monate altem Baby zu Ostern geschenkt.
Sie ist von den Steinen total begeißtert.
Aber mal von Anfang....
Als ich das Paket von amazon bekam und die Bausteine auspackte, dachte ich mir... " Der Eimer ist ganz schön klein." Aber inzwischen muss ich sagen, der Eimer und die Bausteine sind für kleine Babyhände perfekt.
Sie war direkt in der Lage den gelben Deckel abzuheben, welcher natürlich gleich in den Mund gewandert ist. Der Deckel lässt sich wegen der Löcher prima greifen, drehen, wenden und befühlen und man kann mit ihm auf Fliesen super Krach machen ;-)) und trotzdem bleibt er ganz. Die Bausteine sind farblich toll und haben keine scharfen Kanten. Alle Bausteine wurden schon ausführlich abgelutscht und befühlt. Außerdem ist mein Baby in der Lage mit einer Hand den Eimer mit den Bausteinen auszukippen und sich darüber zu freuen, wie die Steine herauspurzeln. Die Steine lassen sich von Mama oder Papa auch super übereinander stapeln, worauf das Töchterlein den Turm direkt umschmeisst. Die Bausteine anhand der Formen in den Deckel zu stecken, kann sie mit 9 Monaten natürlich noch nicht, aber ich habe eine andere kleine Beschäftigung entdeckt, die sie gern macht. Ich lege den Deckel auf den Fußboden und sortiere die Bausteine in die Löcher. Dabei muss man den Deckel natürlich festhalten, sonst verrutschen die Bausteine. Mein Baby hat inzwischen schon soviel Fingergeschicklichkeit entwickelt, dass es die Bausteine aus den entsprechenden Löchern herausnehmen kann. Wenn sie alle 5 geschafft hat, gibt es natürlich ein großes Lob!
Für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt, die Kunststoffsteine lassen sich problemlos abwaschen und nötigenfalls auch desinfizieren. Sie sind für uns daher das perfekte Spielzeug zum mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!, 20. Dezember 2008
Ich habe dieses Spielzeug meinem Sohn gekauft, als er 6 Monate alt war. Er spielt sehr gerne damit, auch jetzt noch. Sehr stabil! Pädagogisch wertvoll durch die Formen der Steine und dem Deckel in dem der passende Stein zugeordnet werden soll. Ich kann dieses Spielzeug uneingeschränkt empfehlen!!