5.0 von 5 Sternen Besteck Palma von WMF
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von nelle 1402

3.0 von 5 Sternen Schönes Besteck aber...
Vor 5 Monaten von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besteck Palma von WMF, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 1272916040 Besteck Set 30-teilig Palma (Haushaltswaren)
Ich habe ein Besteck Palma, 30 Teilig, seit Sept. 2010 und bin sehr zufrieden. Es wird täglich benutzt und in der Spülmaschine gewaschen. Anfänglich hatte ich auch Kalkflecken, seit ich den Reiniger gewechselt habe sind die völlig verschwunden. Form und Gewicht sind perfekt, schlicht und schön.Die Messer sind wunderbar scharf, auch zum Brötchen aufschneiden. Es bekommt zwar sofort Flecke, wenn man es mit bloßen Fingern anfaßt, das stört mich aber nicht. Ich benutze einfach ein Küchenhandtuch zum anfassen. Weil ich so zufrieden bin, habe ich heute ein 2. Besteck bestellt.

5.0 von 5 Sternen Besteck super gut & schön, 5. August 2013
Wir haben das Besteck erst mal getestet! Spülmaschine, Schärfe, Design und Handlichkeit!
Und waren direkt überzeugt! Sodass wir direkt das gleiche nochmal bestellt haben!
Nun haben wir ein wunderschönes Set zu einem guten Preis!

4.0 von 5 Sternen WMF Besteck günstig, 22. Dezember 2013
Habe das Besteck aufgrund Aussehen und Preis gekauft. Bin bis auf zwei Sachen zufrieden damit. 1. Es ist hochglanz, wirkt jedoch auf dem Bild matt. 2. Es hinterlässt nach dem Spülen im Geschirrspüler Flecken am Besteck, welche man jedoch problemlos mittels Handtuch abbekommt, es stellt jedoch nur einen Mehraufwand nach dem Spülen dar, welchen ich zuvor nicht gewohnt war. Das Besteck selbst ist edel und filigran. Wer mit beiden leben kann, bekommt ein tolles Besteck

5.0 von 5 Sternen Der Name WMF steht für Qualität !, 24. Juli 2013
Ein sehr gutes Produkt was man in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen kann! Sehr gute Schärfe der Messer,gutes Handling u.lässt sich gut reinigen!

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 26. Oktober 2013
Das Besteck hat eine schöne schlichte Form und ist für den täglichen Bedarf bestens geeignet. Der erste Eindruck war, das Messer ist im Vergleich zu dem restlichen Besteck ziemlich schwer oder besser gesagt wirkt die Gabel und der Löffel fast wie aus Blech wenn man im Vergleich das Messer in der Hand hällt. Nach mehrmaligen Gebrauch habe ich mich aber daran gewönt und bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 13. August 2011
Dienst, Produkt und Versand waren ausgezeichnet. WMF ist natürlich eine Sicherheit bezüglich der Qualität. Wir hatten schon einen Satz Kochtöpfe und einen Satz Bestek Palma von WMF, aber nur für 6 Personen. Nun haben wir endlich ein Satz für 12 Personen. WMF ist super!Dieser Satz ist sehr elegant aber auch einfach, außerdem ist eine günstige Gelegenheit.

1.0 von 5 Sternen Leider mangelhafte Qualität,..., 15. März 2014
denn bei einem WMF Besteck gehe ich davon aus, dass sich das Cromargan nach der ersten Reinigung mit Pril und Wasser nicht verfärbt. Die bläuliche Verfärbung an einem Messer lässt sich nicht mehr wegpolieren. Wirklich ärgerlich, ich hatte mir qualitativ einfach mehr erhofft und optisch macht das Set einen durchweg soliden Eindruck. Darüber hinaus ist die Hochglanzoberfläche zu kratz- und stoßempfindlich. Ich werde die Ware reklamieren.

4.0 von 5 Sternen WMF Besteck, 27. Februar 2014
Gute Qualität, liegt gut in der Hand, bei diesem Angebot sollte man zuschlagen, wenn man den Bestecktausch im Sinn hat. Preis war ausschlaggebend, bin von der Qualität nicht enttäuscht worden.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, Messer jedoch sehr groß, 23. Februar 2014
Dieses Besteck Set war für 55€ ein Schnäppchen, dennoch haben wir uns dafür entschieden es zurück zu senden.

Wir nutzen das WMF Boston nun schon seit einigen Jahren und sich bisher bestens damit zufrieden. Aus diesem Grund haben wir uns erneut nach einem WMF Besteck Set umgesehen um unsere Serie zu ergänzen.
Leider sind die Messer sehr groß geraten. Wir dachten, dies liegt vielleicht nur an unserem alten Set, jedoch haben wir die Messer mit vielen anderen verglichen und kamen immer zu dem gleichen Schluss.
Die Größe der Messer ist für uns somit das K.O. Kriterium gewesen.

Qualitativ und von der Verarbeitung ist dieses Set jedoch sehr vorbildlich. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden, nur an stellen, da denen sie sein müssen.

Als Zielgruppe würde ich vielleicht Familien mit Kindern nennen, da das Messer sehr groß ist und somit beim einfacheren schmieren und schneiden Hilft. Desweiteren ist das Messer an der Oberseite nicht so Spitz, wie z.B. das Boston.

3.0 von 5 Sternen Schönes Besteck aber..., 19. Februar 2014
zum einen ist es extremst "Taps-empfindlich". Soll heissen: man sieht den kleinsten Wasserfleck, Fingerabdruck, .... Da mich sowas stört hab ich nun ein neues Hobby: Besteck polieren. Ferner habe ich festgestellt, dass die Gabeln am Ansatz der Zinken Kratzer kriegen - ich habe keine Ahnung woher. Da das Besteck wirklich "Hochglanz" ist fällt das natürlich auf. Ferner ist zu sagen, dass die Messer mehr als scharf sind. Sie haben kleine Zacken und schneiden wie die Hoelle. beim ausräumen aus der GS Maschine muss man echt aufpassen. Aber lieber zu scharf wie zu stumpf. Somit ist das bei mir ein Pluspunkt.

WMF 1272916040 Besteck Set 30-teilig Palma