Veröffentlicht am 17. Februar 2007 von Steven Carrington

3.0 von 5 Sternen Schön und ärgerlich zugleich
Ich bin auch ein riesen Fan der alten Serien ( z.B. Falcon Crest,Karussell der Puppen usw. ),nur leider gibt es diese nicht auf DVD.Um so mehr hab ich mich gefreut "Unter der Sonne Californiens" gefunden zu haben...leider wurde nicht dazu gesagt,das einige Episoden auf englisch sind,das ist schon sehr nervig...aber ok,nimmt man so hin und macht das Beste drauß.Auf...
Veröffentlicht am 31. Januar 2008 von Grit Hampe

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Aboslut TOP! Wann kommt Staffel 2??? Ich will mehr! Ich will alles!!!, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Unter der Sonne Kaliforniens - Staffel 1 (5 DVDs) [inkl. 6 Folgen im Originalton mit Untertiteln] (DVD)
Ich habe mir lange überlegt, ob ich die Box kaufen soll. Habe es aber nicht bereut. Hoffentlich erscheinen alle Staffeln. Die Serie ist nach dem "Denver-Clan" meine absolute Lieblingssoap! Ich finde den Ableger viel besser als Dallas selbst. Dallas hat mich nie angesprochen. Aber bei UdSK geht es mal um die mittelständigen (mind. am Anfang der Serie) Später wird es auch mal spannender. Aber gerade die ersten Folgen sind wirklich auch witzig anzusehen. Das Spezial mit Gary und Vale echt super. Mich interessiert schon, wie die Stars heute aussehen und hier bekommt mal mal wenigsten zwei zu sehen. Echt klasse!!!

Das einige Folgen (die nie im deutschen TV gelaufen sind) auf Englisch mit UT auf der DVD sind hat mich zu Anfang etwas gestört, aber komme nun gut damit zu recht. Übrigens steht dies auf der Box hinten drauf!!!!!!!

Also kaufen, kaufen, kaufen!!!! Dann erscheinen auch die anderen Staffeln!!! Hoffentlich!!!!

4.0 von 5 Sternen Die erste Staffel des Dallas Ablegers, 16. Dezember 2006
A.W. "asw-ka" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zur Serie: Gary Ewing - erfolgloser Bruder von J.R und Bobby Ewing aus der Serie Dallas - heirate seine Ex-Frau Valene erneut und zieht nach Knots Landing (so auch der Originaltitel der Serie) in Kalifornien. Die Serie erzähl von dem Leben der beiden in Knotes Landing und deren Nachbarschaft. Konzipiert wurde die Serie sogar vor Dallas, aber erst mit dem Erfolg von Dallas wurde die Realisierung möglich. Die Serie lief ähnlich erfolgreich wie Dallas und brachte es auf 14 Staffeln mit insgesamt 344 Folgen plus 3 Specials/Reunion-Filmen. In Deutschland lief sie unter dem Titel "Unter der Sonne Kaliforniens" anfang am Samstag Nachmittag und später auf SAT1. Vermutlich weil Dallas damals bei der Konkurrenz lief, wurden seinerzeit 13 Folgen nicht ausgestrahlt, die den Bezug zu Dallas herstellten.

Die Box enthält die 13 Folgen der ersten Staffel:

1. Knots Landing *

2. J.R. Ewing gibt nach (Community spirit)

3. Unorthodoxe Lehrmethode (Let me count the ways)

4. The lie *

5. Will the circle be unbroken *

6. Home is for healing *

7. Die Motorrad-Gang (Land of the free)

8. Unangenehmer Besuch (Civil wives)

9. The constant companion *

10. Wie wäre es, wenn ... (Small surprises)

11. Finanzprobleme (Courageous convictions)

12. Bottom of the bottle, Part 1 *

13. Bottom of the bottle, Part 2 *

Die mit * gekennzeichnete Folgen wurden seinerzeit nicht synchronisiert und sind daher nur in der englischen Originalversion mit optionalen Untertiteln auf der DVD.

Bewertung: Hier erscheint eine weitere Serie aus den 80ern auf DVD. Nostalgiger und Soap-Fans werden daran ihre Freude haben. Reizvoll ist, daß 7 der 13 Folgen erstmals in Deutschland verfügbar sind, leider aber nur im Original mit Untertiteln. Schade eigentlich, daß so selten bei DVD-Veröffentlichungen fehlende Folgen und Szenen nachsynchronisiert werden. Hoffen wir trotzdem, daß die weiteren Staffel auch erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Mehr, mehr und nochmals mehr..., 17. März 2007
...für jeden Fan ist die Veröffentlichung dieser Serie ein frühes Weihnachtsgeschenk. Zurecht wird Unter der Sonne Kaliforniens als Desperate Houswives der frühen 80er Jahre gehandelt. Lassen auch sie sich mitreißen von dem Charme dieser Serie,die mit den ersten 13 Episoden als Familienserie beginnt und schon bald ihrer Mutterserie Dallas in nichts mehr nachsteht.

Die Box ist sehr schön aufgemacht und das Menü verfügt über alles was man benötigt um die Serie genießen zu können. Die Folgen die in Deutschland ausgestrahlt wurden sind in der altbewerten Synchronisation (bis auf damals geschnittene Stellen,diese wurde neu und leider nicht sehr gut synchronisiert) alle anderen Folgen sind mit deutschen Untertiteln versehen. Aber sie sind auch so recht gut verständlich. Der Ton ist ok und die Bildqualität wirkt zum Glück nicht zu digitalisiert.

Anzumerken ist aber das die Serie mit dem amerikanischen Opening erscheint, allerdings dafür ohne Teaser. Letzteres ist mir etwas unverständlich,tut dem Spaß aber keinen Abruch;-)

Also genießt diese tolle Serie und drückt die Daumen für die Veröffentlichung aller 14 Staffeln. Denn die Serie wirdnur besser! Ausserdem, an die Verantwortlichen,was man beginnt sollte man auch zu Ende bringen.

5.0 von 5 Sternen Dringend weiterempfehlen!!!!, 14. Februar 2007
Dass an dieser DVD-Veröffentlichung auch nur die geringste Kritik geäußert wird, ist unverständlich. Nach zehn Jahren nicht im deutschen Fernsehen, ist es endlich wahr geworden. Besonders positiv zu bemerken ist, dass man bis auf die deutsche Synchronisation (und das ist gut so) einfach alles im Original belassen hat und somit die absurde Zerstückelung des deutschen Fernsehens wieder rückgängig gemacht hat. Original-Vorspann, Original-Abspann, Original-Titel der einzelnen Folgen und Originallänge (kein Dazwischenhämmern des Abspannes, wie es das deutsche Fernsehen damals für besser hielt). Für den deutschen Markt eine echte Herausforderung mit Hoffen auf mehr. Die Serie hat insgesamt über 300 Folgen und brauchte damals in den 80ern eine gewisse Zeit, in Schwung zu kommen. So kann es sein, dass die ersten 13 Folgen hin und wieder ein wenig antiquarisch wirken und die Handlung eher als "ruhig" zu definieren wäre. Ab der zweiten Staffel merkt ein jeder schnell den Unterschied bzw. Aufstieg. Also bleibt das Hoffen, auf weitere Veröffentlichungen. Die erste Runde ist gelungen!

5.0 von 5 Sternen Super! Dallas Ableger, 13. Februar 2007
S. Baffoun (Bodenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war so glücklich als ich gehört habe das Unter der Sonne Kaliforniens meine Lieblingsserie aus den 80er Jahren endlich auf DVD erscheint. Man hat ja kaum mehr zu hoffen gewagt.

Dass einige Folgen nur in Englischem Ton und Deutschen Untertiteln sind ist Super. Warum? Ganz einfach, das sind Episoden die niemals ins Deutsche Synchronisiert wurden und im Deutschen TV uns vorenthalten wurden. So kann man diese Lücken nachholen! Das man diese Folgen nicht nachsynchronisieren lies kann ich verstehen! War bei DALLAS auch so.

Ich gebe der Box 5 PUNKTe.Super Menue Führung! Gute Bild und Ton Qualität und endlich die voerenthaltenen Folgen.

Nichts zu meckern!

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Highlight für den wahren Fan, 24. Juli 2007
Ich muss mich schon sehr über die vorangegangenen Rezensenten wundern, die sich einerseits als absolute Fans ausweisen aber gleichzeitig darüber klagen, dass einige Folgen nur auf englisch sind. Ein absoluter Fan sollte eigentlich wissen, dass in Deutschland zahlreiche Folgen der Serie nie ausgestrahlt und daher auch nicht synchronisiert wurden. Insgesamt 7 Folgen der hier vorliegenden ersten Staffel sind dieser Zensur beim ZDF damals zum Opfer gefallen. Diese Folgen sind daher natürlich auch nur in englisch auf dieser Box enthalten (genau wie bei den Dallas-Boxen auch). Die Fans sollten eigentlich sehr froh sein, dass sie die Folgen nun überhaupt zu sehen bekommen. Man hätte sie bei der Gestaltung der Box ja auch einfach wieder weglassen können.

Es sind zudem sehr wichtige Folgen, die damals nicht gezeigt wurden. Z. B. die Pilotepisode, in der Bobby Ewing aus Dallas Gary und Val nach Knots Landing bringt. Oder die Folge, in der Lucy aus Dallas zu Besuch kommt. Oder die Folge wo Lilimae, Vals Mutter, zum ersten Mal auftaucht. Deutsche Fernsehzuschauer bekamen Lilimae damals erst ab der dritten Staffel zu sehen.

Das Herz eines wahren Fans schlägt bei dieser Box also sehr, sehr hoch!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen! bitte weiter so!, 2. Juli 2007
unabhängig davon, dass ich diese Serien seit den 1980ern liebe, finde ich es nicht nur toll, dass diese auch als DVD-Box erschienen ist.

Alles in allem eine sehr gelunge Umsetzung, auch, dass hier die nie synchronisierten Folgen nicht extra (wie bei Dallas) auf einer DVD sind, sondern in der korrekten Reihenfolge.

Anzumerken gegenüber anderen weniger positiven Kundenrezensionen:

Man muss wissen, es wurden nicht alle Folgen synchronisiert, auch nicht in der 2. Staffel usw. da ist es in meinen Augen positiv, dass wir trotzdem alle Folgen bekommen, auch sei es nur mit Untertiteln. Gegenüber "Dallas" entfällt mir hier das wechseln der DVDs um alles in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Großer Pluspunkt ist: Es wird der Originalvorspann und -abspann gezeigt.

Ich hoffe, wie viele andere, auf die restlichen Staffeln, denn es wird erst später richtig gut und spannend. Und ohne Abby ist UdSK nicht wirklich spannend. Die Gute erscheint aber erst in der 2. Staffel.

Einziger Negativpunkt wäre der Preis. Aber 5 Sterne ist es trotz alledem wert.

5.0 von 5 Sternen Ein großer Traum wurde wahr!, 15. Februar 2007
Ich habe mir direkt die DVD bestellt und gesehen. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass es endlich die Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" auf DVD zu kaufen gibt. Auch die englischen Folgen, echt super die gesehen zu haben. Der Anfang der Serie ist wie bei allen Serien etwas langsam, aber mit jeder Folge und mit jeder Staffel bekommt die Serie einen richtig guten Schwung und es geht da richtig ab. "Unter der Sonne Kaliforniens" kann man nicht mit anderen Serien vergleichen, die Themen und Schwerpunkte drehen sich um den normalen Alltag mit seinen Sorgen, Freuden und Intrigen. Die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind richtig gut und es kommen noch viele, viele tolle Gesichter hinzu... "Unter der Sonne Kaliforniens" ist ein MUSS unter den Serien!! Das Menü der DVD ist sehr übersichtlich. Mir kommt es vor als habe ich die Serie gestern zum letzten Mal gesehen...ich kann es kaum erwarten die anderen Staffeln zu kaufen, um alle Folgen sehen zu können und zu besitzen. Ich kann "Unter der Sonne Kaliforniens" nur jeden empfehlen und gebe die volle Punktzahl!!

5.0 von 5 Sternen Die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, 6. Januar 2008
Ich war ein Teenager, als ich Knot's zum ersten Mal (in der Ausstrahlung im Privatfernsehen) sah, und war sofort Feuer und Flamme.
Feuer und Flamme war ich auch, als ich erfuhr, dass die Serie endlich auf DVD kommen soll.
Ich wurde nicht keine Minute enttäuscht.
Dass es Folgen gab, die nicht synchronisiert und somit nicht gesendet wurden, wusste ich vorher noch gar nicht.
Mich persönlich stört es nicht, dass diese Folgen unsynchronisisiert auf der DVD sind, kann aber natürlich verstehen, dass das bei Einigen zwangsläufig zu Punktabzug führen muss.
Sicherlich ist es ungewöhnlich, dass bei den wenigen Folgen der 1. Staffel nahezu die Hälfte der Folgen, einschließlich des schauspielerisch großartigen Staffelfinales, "nur" im englischen Original vorliegen.
Ich finde jede Folge absolut sehenswert und habe nicht einmal das Bedürfnis, den Vorspann zu überspringen. Ich liebe einfach diese Musik!
Das Gänsehautfeeling ist immer noch da, und ich merke kaum, dass die Serie nur wenige Jahre jünger ist als ich selbst.
Klar, hin und wieder kommt einem ein "Mein Gott, was für Klamotten" über die Lippen, aber was soll's, die Storys sind genauso aktuell wie heutigen Serien, also von wegen "Altes Eisen".
Meines Erachtens nach ist der Preis auch absolut vernünftig, auch wenn man nur 13 Folgen bekommt. Der Fan wird mit 2 Audiokommentaren verwöhnt und es gibt ein Wiedersehen von Val und Gary, das mich schon fast zu Tränen rührte und eigentlich nur noch Lust auf mehr machte.
Wie zu hören ist, soll es kein "Mehr" geben.
Wirklich schade, denn ab Staffel 2 geht es doch erst richtig los.
Ich kann also nur sagen, Leute kauft die Box und stimmt WB um, damit wir doch noch mehr bekommen.
Unter der Sonne Kaliforniens - ein Stück Fernsehgeschichte zum Immer-wieder-Schauen! Kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach., 17. Oktober 2007
Habe mich sehr gefreut, dass es die Serie endlich auf DVD gibt. Leider nur bis jetzt die 1. Staffel. Gut finde ich auch, dass die damals nicht gesendeten Folgen in der Originalversion dabei sind. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, auch weil es bei den dt. Untertiteln genügend Zeit gibt sie zu lesen. Gleichzeitig frischt man dadurch sein English gut auf. Ich bin der Meinung, das Knots Landing die ersten "Desperates houswives" waren. Für heutige Verhältnisse kommt die 1. Staffel zwar teilweise etwas antiquiert rüber und die damaligen Kameraeinstellungen sind länger als heutzutage üblich. Ab der 2. Staffel wird es eigentlich erst richtig interessant, da ab hier auch die einzelnen Folgen in sich nicht mehr abgeschlossen sind, wie in der 1. Staffel. Damals in den 80ern waren wir durch die Cliffhanger immer gespannt, wie die nächste Folge weiterging. Gut auf der DVD finde ich auch die Extras. Mich hat es immer interessiert wie die Schauspieler heute aussehen, weil man ja leider teilweise von den einzelnen Protagonisten nichts mehr dansch gehört hat. Hoffentlich werden in Deutschalnd bald auch die anderen Staffeln veröffentlicht. Für Fans ein absolutes Muss!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 42,99