5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!
Wer sich für das Leben innerhalb der Ozeane interessiert, kommt an dieser vielschichtigen Doku nicht vorbei. Sprecher, Aufnahmen, musikal. Untermalung, Ausstattung - alles 1A und von vielen Kritikern mMn zurecht als der neue Maßstab der Unterwasser-Dokumentation gelobt.

Inzwischen ist der Preisunterschied zur normalen Version auch nicht mehr so...
Veröffentlicht am 1. Juli 2007 von Fernsegucker

3.0 von 5 Sternen Top Doku mit schlechter Tonmischung
Diese Doku ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert. Sehr schöne Aufnahmen, gute Technik, tolle Musik und passender Sprecher. Allerdings ist die Tonmischung des Sprechertextes absolut mies. Einmal laut, einmal leise und so geht dass durch die ganze Doku, da mich dies teilweise ziemlich genervt hat, nur 3 Sterne. Ansonsten aber echt Top und auch zu empfehlen.
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von tom84

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 1. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Unser blauer Planet - Tiefblau Edition (4 DVDs) [Special Edition] (DVD)

Inzwischen ist der Preisunterschied zur normalen Version auch nicht mehr so hoch, so das man getrost zur TB-Edition greifen kann/sollte. Denn das Bonusmaterial ist es imo Wert.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Nature at its best, 19. Juli 2009
One of the finest documentaries I have ever seen. The cinematography beggars belief and the the scope of the over all production is truly awesome. I have seen things that I never would have dreamed of and my respect for mother nature has never been more profound. All in all this DVD is a absolute must for the entire family and for anyone who truly wants to believe in the magic of Mother Earth.

5.0 von 5 Sternen Der blaue Planet, 15. März 2013
Unglaublich, wie klar und informativ, die Bilder, man fragt sich wie kann man das überhaupt so filmen, der Film ist nicht bezahlbar nach physischem Wert. WAHNSINN!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Doku, 7. Februar 2013
Wirklich tolle Aufnahmen, leicht zu verarbeitende Informationen und die Bilder bzw. Aufnahmen sprechen für sich. Meine Tochter ist ein absoluter Tiefseefreak und diese Episode ist ja wirklich toll. Welche vielfältigen und ausgeklügelten Lebewesen dort "zu Hause" sind. sensationell!
Wirklich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und fazieniernd., 8. Mai 2012
L. Wolff (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin durch zufall drauf gestoßen in der Bücherei und war total begeistert. Besonders die Tiefsee Dvd hats mir angetan. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.. Aber auch die anderen dvds sind wirklich zu empfelen. Sehr Informativ! Einzigartige und echt gelungene aufnahmen. Ideal für gemütliche Sonntage. Die Box ist die paar Euro auf jeden fall wert.

3.0 von 5 Sternen Top Doku mit schlechter Tonmischung, 6. Mai 2012

3.0 von 5 Sternen Der Kunde ist verärgert, 21. Juli 2007
Denn: 3er DVD-Box gekauft, einige Zeit später gibt es diese 4er-Box auf dem Markt. Habe mir jetzt die englische 4er gekauft, der Kommentator David Attenborough ist einfach nur sensationell (und dieser fehlt hier, unfassbar - dazu sind doch DVDs da, Originaltonspur!!!!!)!! Filmqualität: 5 Sterne, Verkaufspolitik: 1 Stern, macht als Durchschnitt 3 Sterne...

3.0 von 5 Sternen Abzocke Teil 2, 11. Juli 2007
Ich möchte mich hier der Meinung anschließen, dass man auf dem deutschen DVD-Markt immer probiert, den Leuten mit minimal mehr an Produkt, das Maximum an Geld zu entlocken. Man kramt irgendwelches Material heraus, was man wahrscheinlich vorher schon gehabt hat und schon hat man eine neue, teurere Edition.

Was mich am meisten ärgert ist dann die stümperhafte Umsetzung der neuen Edition. Ich selbst schaue mir die Filme gerne im englischen Original an.
Meine Tochter aber lieber auf deutsch.
Das heißt, wir müssten die deutsche und englische Version kaufen, weil man nicht in der Lage ist, die DVDs mit der englischen Tonspur zu versehen.
Das sollte eigentlich Standard sein.

Da hat man natürlich noch eine Option offen für eine dritte Edition, die man dann wieder etwas teurer machen kann.

Der Film selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und verdient 5 Sterne (abzüglich 2 für die fehlende Originaltonspur).

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Doku, 16. Mai 2011
Wer sich für Dokumentationen interessiert kann hier auf KEINEN Fall etwas falsch machen.
Die Kameraaufnahmen sind absolut super.

Absolute Kaufempfehlung !!!

Unser blauer Planet - Tiefblau Edition (4 DVDs) [Special Edition]