wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 25. November 2015
Dies Album erschien damals schon als Mittschnitt auf DVD und Video, unter dem Titel "Come Hell Or High Water. Ian Gillan und Roger Glover haben selbst keine guten Erinnerungen an dieses Konzert. Gillan rät den Fans vom Kauf dieses Konzert ab. Für Glover war der 9.11.1993 eines der schlechtesten Konzerte, die er gespielt hat. Ritchie Blackmore hatte an diesem Tag offensichtlich schlechte Laune und keinen Bock, und lies das seinen Bandkollegen und den Fans auch deutlich spüren. Er kommt und geht wehrend des Konzerts von der Bühne, wie es ihm passt, und spielt sonst auch nur lustlos vor sich hin. Gillan, Glover, Lord und Paice verhalten sich professionell, und versuchen das Konzert so gut es geht noch zu retten.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2007
Während das Stuttgart-Konzert ein (nicht nur meiner Meinung nach, wie man dort nachlesen kann) hervorragendes Dokument einer (scheinbar noch) funktionierenden Band ist, sind auf der Birminghamer Ausgabe der 1993er Tour die Risse im Bandgefüge wirklich hörbar. Hauptsächlich Jon Lords ungebrochener Freude am Musizieren ist es zu verdanken, daß dieses Konzert nicht zu einem völligen Desaster geriet. Trotzdem ist dieses Werk für Deep Purple - Fans nicht essentiell (ebensowenig übrigens wie "Nobody's Perfect" von 1988).

Ein Wort noch an Herrn Petruk (oder lieber a200?): Wo ich hier im Großen und Ganzen keine Einwände habe, kann ich dieser Meinung bei "Deep Purple Live in Stuttgart", das von einem ganz anderen Kaliber ist (und wo eine Rezension mit identischem Wortlaut zu finden ist) absolut nicht zustimmen. Wer auch immer vom anderen abgeschrieben hat (?), kann nicht beide CD-Veröffentlichungen gehört haben.

Übrigens: Wer ist "der andere"?
am 22. März 2007
der andere hat RECHT, dass diese cd nur die überflussige Veröfentlichung von der Plattenfirma ist, denn die Songs aus der ersten cd schon tausendmal in verschiedenen CD's Formaten aufgenommen werden, die zweite cd ist der Livemitschnitt von dem originellen Livealbum "Come hell or high water 1993". Ich habe unzahlreiche Platten auf Vinyl oder Cd's von Deep Purple allein, dann braucht man darüber mit mir gar nicht zu diskutieren!

PS: Wenn ihr ein langjähriger-großer Fan von Deep Purple wie ich seid, dann musst ihr nicht unbedingt diese cd haben, aber wenn ihr nur Deep Purple vom Namen oder von den Eltern kennt, dann kauft ihr euch diese CD!
0Kommentar5 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden