Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. Mai 2009
Ein tolles Spiel schon für die jüngsten Spieler unter uns.
Die Spielfiguren lassen sich von kleinen Kinderhänden gut greifen, da sie richtig schön handlich sind und nicht so klein und fipsig.
Das süsse Design der handbemalten Figuren lädt auch sofort zum Spielen ein.
DAs Spielbrett selbst ist zusammenklappbar und so ist es platzsparend im Schrank unterzubringen. Die Spielfiguren und der Würfel finden im Inneren Platz.
Für Kinder ab 3+ geeignet.
am 11. Januar 2010
Eine wirklich liebevoll verarbeitete Variante des Spieleklassikers "Mensch ärgere dich nicht". Unsere 3,5 Jahre alte Tochter hat das Spiel zu Weihnachten bekommen und spielt seitdem sehr gerne dieses Spiel. Die freundlichen Figuren regen zum enstpannten Spielen ein.

Anfangs war es ein wenig befremdlich das der Würfel Zahlen aufgedruckt hat (üblicherweise sind die Augenzahlen auf dem Würfel zu sehen), was aber bereits nach dem zweiten Mal schon kein Problem mehr war (so kann man die Zahlen lernen).
am 6. Januar 2012
Wir haben uns dieses Mensch ärgere Dich nicht für den Kiga zugelegt
Und alle sind begeistert!
Die Kinder können so noch Kindgerechter lernen!
Wir finden es Klasse und können es nur empfehlen!
am 27. Juli 2009
Einfach nur niedlich!! Mit 23 Jahren gehöre ich möglicherweise nicht mehr unbedingt zur Hauptzielgruppe des Herstellers, habe mich aber direkt in die Spielfiguren verliebt. Ein wunderschönes Geschenk; Mensch ärger dich nicht macht direkt doppelt soviel Spaß, wie sonst!

Übrigens, achten Sie beim Spielen mal darauf: Man neigt tatsächlich dazu, die Spielfiguren stets mit dem Gesicht in Laufrichtung zu stellen, irgendwie lustig!
am 6. Januar 2015
Holzverarbeitung: sehr gut. Praktisch zum Transportieren: Spielfiguren und der Würfel können im zusammengeklappten Spielfeld aufbewahrt werden. Kein Zerknautschen des Papp-Deckels wie sonst, da aus Holz. Stabil.

Diese goldige Version des Klassikers "Mensch ärgere dich nicht" ist liebevoll gestaltet. Unser Sohn hat von der Omi dieselbe Variante mit den Piraten bekommen. Nun bekam unsere Tochter diese Version mit den Mäusen und Bären. Es macht Spaß mit diesen süßen Figuren zu spielen. Nicht ganz so langweilig wie nur mit den Farben. Unsere Tochter lernt gerade damit erste Regeln. Das sie die Figuren benennen kann (der Bär, die Maus, .... muss zur Blume, zum Stern zurück), fällt es ihr leichter, das Spiel schneller zu verstehen und die Regeln zu behalten.

Sehr schönes Holzspiel, das ich empfehlen kann. Und sollte doch mal eine Figur auseinandergehen, wäre sie schnell mit Holzkleber wieder zusammengeklebt. Mit den klassischen Plastikfiguren aus dem Original klappt das natürlich nicht mehr, wenn mal jemand darauf getreten ist. Außerdem sind die Figuren so gemacht, dass sie schlecht eingesaugt werden. Bei unserem Staubsauger würden sie nicht einfach aufgesaugt werden können. Also Pluspunkt für diese Version !

Einziger Nachteil: es fehlt eine Spielanleitung. Doch mal ehrlich: wer viel mit seinen Kindern spielt, kennt die Regeln eigentlich im Schlaf, oder ?
am 23. August 2010
Hallo,

ich habe das Spiel für pädagogische Zwecke gekauft und von daher nicht auf größe und so geachtet auf jedenfall war ich dann ziemlich enttäuscht als das kleine aber schöne spiel bei uns ankam.
es ist sehr schön von den farben her ein richtiger hingucker. vielen dank für die schnelle lieferung und für das gute verpacken ich habe es kaum auf bekommen:-)
am 1. April 2013
Mensch ärgere Dich nicht für die ganz Kleinen. Macht aber auch den Großen Spaß ;)
Ganz süße Figuren aus Holz. Musste zwar noch mal schnell mit Kleber die Fühler einer Figur festkleben, aber kein Ding - für den Preis absolut in Ordnung.
am 19. Mai 2014
Habe das Spiel als Geschenkt gekauft und es kam durch die niedlichen Figuren sehr gut an. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut.
am 6. März 2013
Dieses Spiel ist sehr schön gestaltet, mit den fröhlichen Spielfiguren macht das Spielen doppelt Spass!
Gut zum mitnehmen und für unterwegs geeignet.
am 17. April 2016
Mensch ärgere dich nicht in dieser Version macht wirklich Spaß. Es ist mir den Figuren sehr süß gemacht. Im Klappbrettchen kann man die Teile dann verstauen. Einzig das Holzmaterial erscheint mir etwas sehr dünn (also die bedruckten Flächen). Beim normalen Spielen sollte das Halten, aber ein ruppiges Fallen oder Ähnliches werde ich versuchen zu vermeiden. Dürfte bei einem Kinderspielzeug gern etwas stabiler sein. Dafür ist der Preis aber super und dann kann man schon wieder nicht mehr meckern.