5.0 von 5 Sternen Top!
Einfach die Smartcard von Sky (S 02-Karte und nicht die V13-Karte bestellen!) mit Chip nach oben in das CI-Modul legen. Dann das Modul fest in den CI-Slot vom Satreceiver einstecken (bei mir der Technisat Digicorder S2 HD+). Kann bis zu 15/20 Minuten (nach Smartcardfreischaltung durch Sky) dauern bis das Bild von Sky zu sehen ist.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Stephan Riss

3.0 von 5 Sternen CI-Modul für Sky S02-Karte
Modul wurde einwandfrei vom SAT-Receiver erkannt. Das Update über Satellit ging sehr zügig und problemlos. Nicht für HD+-Programme mit Sky S02-Karte geeignet, die Kanäle waren weiterhin verschlüsselt. Sky-Programme konnten aber einwandfrei empfangen werden.
Veröffentlicht am 22. November 2011 von vfr

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. Dezember 2010

5.0 von 5 Sternen Alphacrypt Light Modul, 2. Dezember 2010
Hallo,

nutze das Modul mit einer S02 Karte von Sky und bin vollstens zufrieden.

Einfach TOP

Gruß Stevan

5.0 von 5 Sternen Alphacrypt Light Modul u. Kabeldeutschland S02, K09 oder D09-Smartcard, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Ich nutze das Alphacrypt Light Modul (CI-Modul) von Mascom mit einer S02-Smartcard (die Bezeichnung "S02" steht auf der Karte) von Kabeldeutschland und kann damit ohne Probleme das Programm auf den digitalen Kanälen ansehen (, d.h. ohne zusätzliche Kabel-Receiver und nur mit dem CI+Einschub am Fernseher).

Achtung! Smartcards mit der Bezeichnung K09 oder D09 sind nur mittels Firmware-Upgrade für das erweiterte digitale Kabelangebot (sat1, rtl, pro7, syfy, TNT, axn, fox, etc.) nutzbar. Allerdings ist die Firmware-Software in Deutschland nicht offiziell verfügbar. Wer dennoch den Einsatz nicht scheut wird sich einen PCI/PCMCIA Adapter Karte mit RICOH R5C485 Chipsatz oder einen "Mascom USB-CI Programmer f. Alphacrypt Serie"-Adapter zulegen dürfen, um die Firmware mittels eigenem PC auf den folgenden gewünschten Stand zu bringen:

Karte mit K09-Bezeichnung = Alphacrypt Light 1.16 mit Kompilierungsdatum August 2008
Karte mit D09-Bezeichnung = Alphacrypt Light 1.16 mit Kompilierungsdatum September 2008

Achja, das CI-Modul selbst wird in dieser Form von Kabeldeutschland nicht offiziell unterstützt. Mehr Funktionssicherheit für D09- und K09-Karten bietet sicherlich ein von Kabeldeutschland angebotetes CI-Modul.

Ich selbst muss ca. alle 6Monate die S02-Karte in einen normalen Kabel-Receiver legen, um wieder für die Freischaltung der verschlüsselten Kanäle zu sorgen (ARD, ZDF und die dritten Programme sind in einem solchen Fall immernoch zu sehen).

Dennoch bin ich mit der "Alphacrypt Light Modul"-Lösung top zufrieden. Als ich mir das Modul zulegte, gab es eben noch keine offizielle Alternative.

Subkanäle von Sky (z.B. Bundesliga) sind zwar nicht verfügbar, aber auch hier gibt es bei dem ein oder anderen Fernsehmodell eine Lösung (Samsung -> SamyGO ChanEdit).

3.0 von 5 Sternen CI-Modul für Sky S02-Karte, 22. November 2011

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Habe mir das Teil für SKY gekauft. Funktioniert mit meiner Karte (kein HD) einwandfrei. Nachteil, ich kann bei der Bundesliga nicht mehr die Paarungen ablesen (steht immer nur Bundesliga).Jetzt zappe ich halt durch.

4.0 von 5 Sternen gute sache, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
war ein guter kauf,min voll zufrieden ,geht gut.kann ich nur weiter geben.
gut super ,sehr gute sache bis bald mal

5.0 von 5 Sternen Top!!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Habe das Modul in einem Sony KDL 46 HX 805 im Einsatz mit Smartcard von Sky + Kabel Digital Zusatzpaket.
Funktioniert einwandfrei, und das lästige umschalten auf die SET TOP BOX entfällt. Ich möchte es nicht mehr missen!!

5.0 von 5 Sternen Sky Empfang ohne Probleme, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Die Lieferung war sehr schnell und so wie ich es erwartet habe.Ich hatte nach etwa 7.Minute mein Bild entschlüsselt.

Preis und Leistung sind unschlagbar,mein Kauf war richtig.

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Modul in meinen Sat Receiver Telestar Diginova HD+ eingesteckt- Sky sofort empfangen! Kann ich nur empfehlen. HD+ funktioniert damit nicht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu einem guten Preis, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alphacrypt Light Modul (Elektronik)
Ich habe das Produkt gewählt, um Sky mit einer S02-Abokarte in meinem Samsung-Fernseher zu schauen.
Mit der S02-Karte kann ich im Vergleich zur V13/V14-Karte zwar die Privaten Sender nicht in HD schauen, da aber HD+ eigentlich eher HD Doppel-Minus heißen müsste, stört mich das nicht weiter.

Im Vergleich zu anderen CAMs gibt es so gut wie überhaupt keine Probleme bei der Entschlüsselung. Das Alphacrypt verhält sich völlig transparent und unauffällig. Bei CAMs anderer Hersteller gibt es in meinem Samsung-Gerät häufiger Probleme. Und deswegen habe ich auch umgestellt von V13/V14 zu S02.

Eigentlich etwas blöd ist, dass das CAM mit einer ältern Firmware ausgeliefert wurde. Ich fände es besser, wenn die Distributoren bei der Auslieferung die dann aktuellste Firmware aufbringen würden. Aber letztlich ist das Firmware-Update per Sat bei mir völlig problemlos erfolgt.

Alles in Allem ein gutes und faires Produkt zu einem fairen Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alphacrypt Light Modul