5.0 von 5 Sternen Größe L war mir zu hoch, Größe M fand ich prima
Ich bin wirklich von kräftiger Statur und 170 cm groß. Auch mein Mann hat ein 15 cm hohes Kissen und so war ich sicher, dass Größe L richtig für mich ist.

Leider nicht.
Zur Info: Das Classic in M ist 11 cm und das L ist 14 cm hoch.
Vor 21 Monaten von Klivia Klick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet
Ich habe mir dieses Kissen bestellt, weil ich oft Nackenschmerzen habe und mir etwas Gutes tun wollte. Sissel ist eine bekannte Marke und die meisten Rezensionen loben dieses Kissen in den höchsten Tönen. Daher habe ich zugegriffen.

Vor 24 Monaten von gwue veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Größe L war mir zu hoch, Größe M fand ich prima, 12. März 2013
Klivia Klick "Klivia Klick" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Leider nicht.
Zur Info: Das Classic in M ist 11 cm und das L ist 14 cm hoch.
Was die Höhe der Kissen angeht, besteht von Seiten von Amazon dringend Handlungsbedarf. Das MUSS einfach in die Artikelbeschreibung rein insbesondere wenn sich Größe M und L in der Höhe unterscheiden!

Die Kante des Sissel Classic L drückt mir in den Hals und auch längeres Liegen hilft nicht. Beim auf dem Rücken liegen war mein Kopf nach vorne geneigt. Das Kissen war also für mich also definitiv zu hoch.

Also ein neuer Versuch mit Größe M, denn die Stützung und die Kuhle in der der Kopf liegt waren genial für mich. Auch die Größe des Kissens ist toll. Das 80 cm Riesenbiest meines Mannes ist mir viel zu lang.

Die abgeschrägte Kante vorne ist perfekt für mich.
Fazit: Ich mag die Sissel Kissen sehr gerne. Sie sind etwas fester - aber eben angenehm. Das M hätte die perfekte Höhe für mich aaaaaaaaaber ich habe noch weitergetestet unter anderem das Tempur Sonata und ich ich muss sagen ... DAS! isses!. Ja es ist teuer - sauteuer, aber gegen alle anderen getesteten Kissen hat es einen entscheidenden Vorteil - egal wie ich liege, das Sonata ist immer da!
Ich schlafe meist in der "Stabilen" Seitenlage, heißt halb auf dem Bauch und halb auf der Seite, dafür ist das Sissel einfach nicht perfekt.

Wer ein Seiten- oder Rückenschläferkissen sucht, ist mit dem Sissel bestens bedient. Wem das Sissel zu hart ist, der solle sich mal das Linda Soft Visco ansehen. Das ist was Weichheit angeht ein absoluter Traum und es stützt trotzdem gut!
Für mich war jedenfalls das Sonata von Tempur das richtige Kissen, schon allein, weil die untere Kante wunderbar gebogen ist und ich wenn ich mich drehe, einfach am am anderen Ende des Sonata liege, ohne das Kissen mitschieben zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Sissel Kissen Classic L, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Das Kissen schmiegt sich wunderbar an. Ich möchte es nicht missen. Ich habe morgens keine Nackenprobleme mehr.
Das Kissen begleitet mich auf all meinen Reisen.
Das erste Kissen hatte ich 10 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Endlich gut schlafen!!!, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Ich hab schon viele Kissen ausprobiert, die angeblich alle den Nacken, und damit die Wirbelsäule stützen, hypoallergen sind und mir damit zu einem erholsamen Schlaf verhelfen sollten. Mittlerweile weiß ich, dass ich am besten mit dem Sissel-Kissen zurecht komme. Seitdem ich es habe, wache ich morgens ohne Kopf- und Rückenschmerzen auf und fühle mich wirklich fit für den Tag!

5.0 von 5 Sternen Kopfkissen Kissel - gut, 20. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Das ist bereits das 3-te Kopfkissen von Kissel, das ich gekauft habe. Die Liegeneigenschaft ist top. Ich habe bereits mehrere andere Kissen ausprobiert, aber keines war von gleicher Qualität. -Sehr gut-

4.0 von 5 Sternen Klasse für Seitenschläfer, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Ich habe nun schon mein drittes Sissel-Kissen.

Es bringt mir folgende Vorteile:
- ich empfinde es als äußerst bequem
- mein Nacken ist weniger verspannt
- laut meiner Holden schnarche ich weniger

Die Nachteile sind:
- ich schwitze insbesondere im Sommer im Nacken so sehr, dass das Kissen regelrecht nass ist
- mehr als 3-4x Waschen überlebt das Kissen nicht, dann bricht es entzwei

Tipp:
2 Kissenüberzüge übereinander schonen das Kissen

Fazit: Im Laufe der Jahre nicht ganz billig, aber ich schlafe damit hervorragend und hab es auch immer im Hotel dabei, weil ich auf normalen Federkissen nicht mehr gut schlafen kann.

5.0 von 5 Sternen bestens!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Einfach nur klasse. Das Kissen definiert eine neue Qualität von Schlaf, von Erholung und Wohlgefühl.
Ich nutzte das Kissen schon in den späten 90ern und Anfang der 2000er Jahre, fand es aber später nirgendwo zum Neukauf, als es durchgelegen war. Zuletzt habe ich es mit einem halben Dutzend anderer, "normaler" Kissen versucht, aber das kann man nicht vergleichen.
Wie hier schon öfter erwähnt wurde, braucht der/die ein oder andere 2-3 Nächte Eingewöhnung. Aber das ist nur ein Beweis dafür, an welch "krankes" Liegen sich deren Körper schon gewöhnt hat.

Zu bemängeln wäre höchstens die Handwäsche und die lange, empfohlene Trocknungszeit von einigen Tagen.

5.0 von 5 Sternen Super - nie wieder ein anderes!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Ich habe mir das Nackenkissen Sissel auf Empfehlung einer Freundin gekauft, die wie ich seit Jahren Probleme mit dem Nacken und dem Schulterbereich hat. Zuerst habe ich befürchtet, dass ich als Seitenschläfer Probleme beim Liegen habe - weit gefehlt! Ich habe mich sofort entspannt darauf zur Ruhe legen können ;-) Wer also bereits beim Aufwachen vorher einen "steifen Hals" vom falschen Liegen hatte, dem sei dieses Kissen wärmstens empfohlen! Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mir nie wieder ein anderes zulegen werde!

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)

Leider musste ich aber feststellen, dass dieses Nackenkissen für mich ungeeignet ist. Ich hatte zwar keine Nackenschmerzen mehr, allerdings schlief ich sehr unruhig, weil ich einfach nicht so recht wusste, wo ich mein Kinn ablegen sollte. Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Kopf zu klein für das Kissen ist. Außerdem wachte ich morgens häufig mit Schmerzen im unteren Rücken auf, die ich vor der Benutzung des Kissens nicht hatte.

Durch diese Erfahrung habe ich gelernt, dass der Kauf eines Nackenkissens gar nicht so einfach ist. Auch wenn man sich noch so gut informiert und sich auf die Erfahrungen anderer verlässt, so muss man sich letzten Endes einfach durchprobieren, um für sich das richtige Kissen zu finden. Daher empfehle ich, sich in einem guten Fachgeschäft beraten zu lassen, wenn der Service gut ist, kann man verschiedene Kissen ausprobieren, bevor man sich für eins entscheidet. Ohne ein Kissen vorher zu testen, würde ich mir keines mehr im Internet bestellen. Der Ärger, den man hinterher hat, ist einfach zu groß, unter Umständen kann man ein benutztes Kissen auch nicht mehr zurückgeben und dann ist das Geld futsch.

Wieso vergebe ich nun 3 Sterne?
Diesem Kissen eine schlechte Note zu verpassen, ist nicht wirklich richtig, denn das Kissen ist ja nicht schuld daran, dass es für mich nicht geeignet ist. Das Kissen ist aber qualitativ hochwertig und gut durchdacht. Wenn also die richtige Person dieses Kissen kauft, ist es sein Geld auch wert.
Es wäre aber auch nicht richtig, von meiner Seite volle 5 Sterne zu geben, weil ich letzten Endes eben doch ein wenig unzufrieden war, daher wähle ich die goldene Mitte.

5.0 von 5 Sternen Keine Nacht mehr ohne.., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Ich benütze dieses Kissen seit 1991 (Bandscheibenvorfall HWS C6-C7) und habe bisher 2mal ausgetauscht. Leider führte irgendwann mein Sanitätshaus diese Marke nicht mehr und ich hatte schon Angst, dass ich mir eine neue Marke zulegen muss. Habe Gott sei Dank über Amazon dieses Kissen wieder gefunden und sofort gekauft. Bin immer noch begeistert und gehe nirgendwo mehr ohne mein Kissen hin, wenn ich auswärts übernachten muss.
Letzten Endes muss aber jeder das Kissen für sich testen und zwar mindestens 3-4 Nächte, vorher lässt sich kaum eine Aussage treffen.

5.0 von 5 Sternen nicht gedacht das es hilft. wurde aber des besseren belehrt, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Nackenkissen Classic (Ausrüstung)
Ich habe schon seit Monaten am Morgen Verspannungen die vom Ohr zur Stirn ziehen. Auch Nachts wachte ich immer wieder auf und suchte eine neue Schlafposition. Bin eigentlich Bauchschläfer. Nach dem ich die Rezessionen gelesen habe investierte ich die 70 Euro in das Kissen. Es war meine letzte Hoffnung. Denn ein gute Matratze habe ich schon half aber nichts. Die ersten beiden Nächte waren gewöhnungsbedürftig. Aber am dritten Tag bin ich dann morgen ohne Verspannungen aufgestanden. Nun sind es 6 Wochen und habe seit her eine Verbesserung vom 95%. Zwar gibt es Tage da merke ich morgen etwas leichtes Ziehen, das liegt aber daran das ich einfach nachts mal länger auf dem Bauch geschlafen habe. Dabei liegt mein Kopf nicht auf dem Kissen. Also die 70 Euro haben sich voll gelohnt. Seither schlafe ich meisten seitwärts. Da liegen dann die Nackenmuskel im der Kissenwölbung drin was ich als sehr angenehm empfinde. Wie eine leichte Dauermassage. Super. Ich habe Größe L gekauft. Ist genau richtig für mich. Habe eine Schulterbreite von 0,5m. Frauen sollten die M Größe nehmen.