5.0 von 5 Sternen Momentan für mich bestes Mandelmus auf dem Markt
Da ich als "Teilzeit-Veganerin" einen relativ hohen Verbrauch an Mandelmus habe, kaufe ich immer das 500g Glas - und dann im Gebinde (6 Gläser) direkt vom Rapunzel-Onlineshop, weil's da noch mal 5% Rabatt gibt, wenn man einen ganzen Karton bestellt (gilt übrigens für alle Produkte).

Wegen des doch sehr hohen Preises bin ich zwischendurch auch auf...
Vor 13 Monaten von Herzbluad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super. aber zu teuer
Ich hab weißes Mandelmuß jetzt auch bei mir im Supermarkt entdeckt, für die Hälfte vom Preis! Geschmack und Qualität ist aber prima.
Vor 15 Monaten von Christine Ebel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Momentan für mich bestes Mandelmus auf dem Markt, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Mandelmus weiß, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)

Wegen des doch sehr hohen Preises bin ich zwischendurch auch auf andere Produkte (dm und Reformhaus) ausgewichen. Meiner Meinung ist das weiße Mandelmus von Rapunzel allerdings das einzige, das man auch als Sahneersatz für pikante Soßen nutzen kann - von der Konsistenz genauso wie vom Geschmack her gesehen. Und "fleischfressende" Gäste meckerten noch nie über mein veganes Essen...
Deshalb bin ich wieder bei diesem Produkt gelandet und zahle gerne den höheren Preis. Zumal mich die Firmenphilosophie von Rapunzel sowieso überzeugt. Sie achten nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Fairness für die Lieferanten :)

Ganz klar fünf Sterne von mir. Qualität hat halt seinen Preis!

5.0 von 5 Sternen Ein Tausendsassa, 13. Dezember 2013
Ich bin erst kürzlich über Umwege auf Mandelmus gestoßen und habe mich dann für Rapunzel entschieden, da zu 100% aus Mandeln in Bio-Qualität.

Die Konsistenz ist schön weich/cremig und nicht flüssig, schlabberig.
Pur geschmacklich sehr angenehm, nach Mandeln - klar - und natürlich süß, nicht aufgezuckert.

Sofort ausprobiert als Kaffeeweißer /-süßer. Lecker!
Ich trinke Kaffee zwar schwarz, aber die ein oder anderen Gäste mögen es schon einmal anders.

Desweiteren als Soßenbeigabe getestet - grandios.
Gibt auch leicht bitteren, zu scharfen, leicht mißglückten Gerichten wieder einen angenehmen Geschmack.

Und man kann aus dem Mus Mandelmilch herstellen.

Toll!

Fazit - ich benötige keine Milch, keinen Zucker, kein Mehl mehr.

Nebenbei, Mandeln sind sehr gesund und für Menschen, die nicht mehr so richtig beißen/knabbern können eine gute Alternative, um auf die wertvollen Bestandteile nicht verzichten zu müssen.

Lieferung erfolgte ruckzuck.
Verpackung war sicher und nichts war beschubst.

Dank an Amazon.

5.0 von 5 Sternen für Attila Hildmanns Rezepte unverzichtbar :-), 25. Juni 2013
Attila Hildmann hat ein umwerfendes Rezept (gefüllte Auberginen) für das man dieses Mus braucht....da ich mich in dieses Essen "reinlegen" könnte brauch ich viel von dem Mus.... sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Best Riegel in the world, 30. Januar 2014
Hab mir dieses Mandelmus für Attilas "Best Riegel in the world" gekauft, welches man in seinm Buch "Vegan for fit" findet. Das Mandelmuß ist wirklich sehr gut und besser als die die ich im Supermarkt gekauft habe. Für das Rezept benötigt man noch folgende Zutaten:

Kakaobutter
Agavendicksaft
weißes Mandelmus Kakao
Zimt
Salz

Empfehlen kann ich noch die Bourbon Vanille Paste von Schrader. Die machen die Riegel noch vanilliger :)

4.0 von 5 Sternen Gut schmeckender Rapunzel-Brotaufstrich, 22. August 2012
Mein Vorredner hat mehr als recht, die Kalorienzahlen der Rapunzel-Brotaufstriche sind wie die aller süßen Cremes in einer Höhe, daß man schaudern könnte. Der gute Geschmack sorgt allerdings dafür, daß viel von dem schlechten Gewissen wieder in den Hintergrund geschoben wird. Wirklich sehr lecker, und es besteht auch wirklich nur aus Mandeln. Wir nehmen es nicht nur für Brot und Brötchen, sondern auch für Soßen.

5.0 von 5 Sternen ich finde mandelmus prima, 10. Juli 2013
ch liebe diese unaufdringliche leckere creme fürs frühstücksbrot.
ich mache auch shakes damit,verwende dazu sahne und früchte.
ich kann sie nur empfehlen,auch für breie für babys und kleinkinder

5.0 von 5 Sternen Absolut lecker, 3. Juni 2014
Dieses Mandelmuss ist lecker ob man es so löffelt, als Brotaufstrich verwendet, Kekse daraus backt, es fuer Tortenfuellungen verwendet ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Yummie!

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 3. März 2013
Dieses Mus hat zwar wahnsinnig viele Kalorien und ist sehr fettreich, schmeckt aber fantastisch und lässt sich wunderbar zum Kochen einsetzen!

5.0 von 5 Sternen sehr lecker!, 26. Januar 2013
Ich hatte zuvor noch nie ein Mandelmus probiert und war auch etwas skeptisch.
Jedoch..........es schmeckt mir sehr gut. Super Lecker und nebenbei auch noch
gesund!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 4. März 2013
Wird auf jeden Fall wieder bestellt, denn Man nehme etwas Muß und Wasser halte den Mixstab rein und hat einen Schaum der echt super ist. Wer, wie ich, auf Molekularküche steht sollte auch dies mal ausprobieren. Auch wenn keine Pulver rein kommen hält der Schaum gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rapunzel Mandelmus weiß, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio