weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 1 x 250 gr|Ändern
Preis:12,44 €+ Versandkostenfrei

am 9. September 2013
Da ich als "Teilzeit-Veganerin" einen relativ hohen Verbrauch an Mandelmus habe, kaufe ich immer das 500g Glas - und dann im Gebinde (6 Gläser) direkt vom Rapunzel-Onlineshop, weil's da noch mal 5% Rabatt gibt, wenn man einen ganzen Karton bestellt (gilt übrigens für alle Produkte).

Wegen des doch sehr hohen Preises bin ich zwischendurch auch auf andere Produkte (dm und Reformhaus) ausgewichen. Meiner Meinung ist das weiße Mandelmus von Rapunzel allerdings das einzige, das man auch als Sahneersatz für pikante Soßen nutzen kann - von der Konsistenz genauso wie vom Geschmack her gesehen. Und "fleischfressende" Gäste meckerten noch nie über mein veganes Essen...
Deshalb bin ich wieder bei diesem Produkt gelandet und zahle gerne den höheren Preis. Zumal mich die Firmenphilosophie von Rapunzel sowieso überzeugt. Sie achten nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Fairness für die Lieferanten :)

Ganz klar fünf Sterne von mir. Qualität hat halt seinen Preis!
am 13. Dezember 2013
Ich bin erst kürzlich über Umwege auf Mandelmus gestoßen und habe mich dann für Rapunzel entschieden, da zu 100% aus Mandeln in Bio-Qualität.

Die Konsistenz ist schön weich/cremig und nicht flüssig, schlabberig.
Pur geschmacklich sehr angenehm, nach Mandeln - klar - und natürlich süß, nicht aufgezuckert.

Sofort ausprobiert als Kaffeeweißer /-süßer. Lecker!
Ich trinke Kaffee zwar schwarz, aber die ein oder anderen Gäste mögen es schon einmal anders.

Desweiteren als Soßenbeigabe getestet - grandios.
Gibt auch leicht bitteren, zu scharfen, leicht mißglückten Gerichten wieder einen angenehmen Geschmack.

Und man kann aus dem Mus Mandelmilch herstellen.

Toll!

Fazit - ich benötige keine Milch, keinen Zucker, kein Mehl mehr.

Nebenbei, Mandeln sind sehr gesund und für Menschen, die nicht mehr so richtig beißen/knabbern können eine gute Alternative, um auf die wertvollen Bestandteile nicht verzichten zu müssen.

Lieferung erfolgte ruckzuck.
Verpackung war sicher und nichts war beschubst.

Dank an Amazon.
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2012
Mein Vorredner hat mehr als recht, die Kalorienzahlen der Rapunzel-Brotaufstriche sind wie die aller süßen Cremes in einer Höhe, daß man schaudern könnte. Der gute Geschmack sorgt allerdings dafür, daß viel von dem schlechten Gewissen wieder in den Hintergrund geschoben wird. Wirklich sehr lecker, und es besteht auch wirklich nur aus Mandeln. Wir nehmen es nicht nur für Brot und Brötchen, sondern auch für Soßen.
am 3. Juni 2014
Dieses Mandelmuss ist lecker ob man es so löffelt, als Brotaufstrich verwendet, Kekse daraus backt, es fuer Tortenfuellungen verwendet ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Yummie!
am 30. Januar 2014
Hab mir dieses Mandelmus für Attilas "Best Riegel in the world" gekauft, welches man in seinm Buch "Vegan for fit" findet. Das Mandelmuß ist wirklich sehr gut und besser als die die ich im Supermarkt gekauft habe. Für das Rezept benötigt man noch folgende Zutaten:

Kakaobutter
Agavendicksaft
weißes Mandelmus Kakao
Zimt
Salz

Empfehlen kann ich noch die Bourbon Vanille Paste von Schrader. Die machen die Riegel noch vanilliger :)
am 25. Juni 2013
Attila Hildmann hat ein umwerfendes Rezept (gefüllte Auberginen) für das man dieses Mus braucht....da ich mich in dieses Essen "reinlegen" könnte brauch ich viel von dem Mus.... sehr empfehlenswert!
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2014
Das weiße Mandelmuss ist das leckerste und gesündeste von allen Nussmusssorten. Trotz des Preises (er ist leider überall so teuer auch im Geschäft) gibt es volle 5 Sterne für das viele Calzium und EIsen und Vitamin B. Toll!
TOP 50 REZENSENTam 22. Mai 2015
Wer wie ich süße Brotaufstriche liebt, aber nicht immer nur "Zucker pur" (wie es bei herkömmlichen Schokoladenaufstrichen oft der Fall ist) zum Frühstück essen möchte, der findet hier eine gesunde und extrem leckere Alternative:

Dieser Mandelmus besteht wirklich nur zu 100% aus Mandeln, dazu noch aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nicht ganz so süß wie Nuss-Nougatcreme, sehr cremig, mild nach Mandeln schmeckend und extrem lecker liebe ich es, mein Frühstücksbrot mit dieser Mandelmus zu krönen. Aber auch zur Verfeinerung und zum dezenten süßen von Quark und Joghurtspeisen eignet es sich hervorragend, denn die Mandeln sind von Natur aus süß und geben jeder Speise eine dezent leckere Note (meine Tochter liebt beispielsweise Bananenquark mit einem Löffel Mandelmus gesüßt).
Aber auch Milchshakes gibt das Mandelmus einen besonderen Geschmack (z.B. Bananen-Mandel-Milchshake, extremst lecker und gesund).

Auch meinen Kindern schmeckt das Mandelmus als Brotaufstrich sehr, sehr lecker, ich kann es jedem der nach gesunden Aufstrichalternativen sucht absolut weiterempfehlen.
am 26. Januar 2013
Ich hatte zuvor noch nie ein Mandelmus probiert und war auch etwas skeptisch.
Jedoch..........es schmeckt mir sehr gut. Super Lecker und nebenbei auch noch
gesund!
am 19. August 2014
Sehr leckeres, fein gemahlenes Mandelmus, vielseitig einzusetzen! Funktioniert u.a. als Käseersatz, man kann damit Suppen verfeinern..oder es einfach aufs Brot streichen...
Empfehlenswertes Produkt!

1 beantwortete Frage anzeigen