MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:4,55 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 8. März 2014
Der Geruch von Amaranth IST nunmal leider muffig. Das lässt sich auch blitzschnell googeln ;)
Manches muss man eben mögen oder sich mit den Vorzügen (toller Eiweißgehalt!) ein wenig "schönreden".
Kleine Entwarnung also, dass der Geruch ein Indiz für "verdorben" hätte sein können...
am 28. Dezember 2014
Die aktuelle Lieferung ist geschmacklich und qualititativ absolut einwandfrei.
Ich hatte Bedenken wegen der schlechten Rezensionen, diese haben sich als unbegründet erwiesen.
am 25. Februar 2013
Auch ich musste leider einen muffigen / schimmeligen Geruch beim Amaranth Vollkornmehl von Werz (MHD: 03.12.2013) feststellen.
Werde dieses Mehl nicht verwenden.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Vollkorn Buchweizenmehl von Werz (MHD 15.9.2013). Hier war der Geruch ebenfalls intensiv muffig/schimmelig.
Ich werde zukünftig Mehle von einem anderen Produzenten benutzen.
am 20. Januar 2013
Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, das Mehl hat einen sehr unangenehmen Eigengeschmack und Geruch, irgendwie muffig. Auch das Mischen mit Weizenmehl konnte den muffigen Geschmack und Geruch nicht überdecken oder abmildern. Vielleicht solle man nur einen Esslöffel auf 1 kg Weizenmehl geben, das habe ich noch nicht getestet, hatte immer 50/50 gemischt.
Eigenartigerweise habe ich auch schon fertiges Amaranthgebäck aus dem Bioladen gegessen, dabei ist mir der unangenehme Eigengeschmack/Geruch nie aufgefallen.
am 6. Dezember 2012
Amaranth ist sowieso sehr gewöhnungsbedürftig. Gebacken schmexkt es wiederlich. Aber die Qualität des Mehls war einwandfrei. Ich kauf es nicht nochmal