5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich!
Mein absoluter Geheimtipp als Brotaufstrich ist Cashewnuss-Mus!
Veröffentlicht am 26. August 2010 von Aristoteles

3.0 von 5 Sternen na ja
Geschmack eher langweilig, habe aufgrund anderer Rezessionen mehr erwartet. Nachsalzen hilft aber auch nicht wirklich. Werde ich nicht wieder kaufen.
Vor 3 Monaten von Sabine Benthack veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich!, 26. August 2010
Aristoteles (Athen im antiken Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Cashewmus HIH, 1er Pack (1 x 250 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Mein absoluter Geheimtipp als Brotaufstrich ist Cashewnuss-Mus!
Jeden Morgen esse ich mindestens ein Brot mit Cashewmus. Die einzige Zutat sind gemahlene Cashewkerne. Leider kostet die Köstlichkeit für den täglichen Bedarf eine ganze Menge und ist natürlich auch nicht gerade fettarm, sodass ich zwischenzeitlich versucht habe, wie "normale" Menschen auf Marmelade umzusteigen. Ohne Erfolg. Dafür habe ich eine neue Köstlichkeit entdeckt: Cashewmus als Butterersatz unter die Marmelade! Eine göttliche Verbindung. Klappt mit den verschiedensten Marmeladen, auch wenn ich Erdbeermarmelade und Quittengelee favorisiere. Wer das nicht probiert hat, hat was verpasst!!!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die Cashewkerne mögen.

(ich musste das einfach mal loswerden :-))

5.0 von 5 Sternen rapunzel <3, 10. Juli 2013
ich liebe rapunzel im allgemeinen und ich liebe cashewmus. eignet sich nicht nur super zum kochen (zb als sahneersatz für veganer) sonder aus super für eis! gefrohrene bananen und 2 löffel cashewmus in den mixer und etwas süßen. eine prise salz - fertig. (rezept von attila hildmann) unglaublich lecker, schnell und gesund!! :)

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Gaumenschmaus für Cashew-Liebhaber, 15. Juli 2013
Ich war etwas skeptisch - Cashewmus, ohne jegliche Zusatzstoffe - schmeckt das wohl?
Oder ist das einfach nur eine pappige, geschmacksneutrale Paste?

Ich habe mir von derselben Marke auch das Mandelmus (weiß) bestellt und zeitgleich Erdnussmus getestet. Ich muss sagen, als ich das Cashewmus dann ausprobiert habe, war ich wirklich sehr positiv überrascht und es ist von den drei Sorten definitiv mein ganz klarer Favorit!

Es schmeckt sehr lecker, ganz leicht süß, wunderbar nussig und man schmeckt den Cashewgeschmack intensiv heraus. Das Mus ist relativ feste, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt (im Gegensatz zum Mandelmus, was leider ziemlich flüssig bleibt). Ich verwende es gerne im Quark oder als Ergänzung zu einem Obstsnack.
Im Gegensatz zum Erdnuss- oder Mandelmus kann man dieses auch gut pur essen, denn man hat dann nicht das Gefühl, einen staubtrockenen Belag im Mund zurück zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Super lecker!, 16. April 2013
Schmeckt ganz besonders gut mit Gelee oder Marmelade drauf und natürlich auch pur.
Nussig, würziger Geschmack. Teuer, aber seeeeeehr lecker!

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE EMPFEHLUNG, 27. Februar 2013
Egal ob als Brotaufstrich oder zum aufpeppen in der Küche es schmeckt immer! Als Bonus ist das ganze auch noch Bio. Kurz und knapp -> Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen na ja, 4. September 2014

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker, 25. Dezember 2012
Schmeckt äußerst lecker und ist 100% Cashew, findet man sonst selten.
Guten Appetit und schöne Feiertage noch wünscht Euch allen Euer Cashew-Karl

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leckerer Geschmack, lange Haltbarkeit., 18. November 2014
Ich verwende dieses Cashewmus nun schon eine Weile, für vegane Käsesaucen, Pizzatoppings, cremige Saucen, etc. Es hält sich offen wirklich lange, bei mir steht es bestimmt schon 4 Wochen im Kühlschrank und ist immer noch so taufrisch, wie direkt nach dem Öffnen.
Ich würde es immer wieder kaufen, denn selbst der schönste Hochleistungsmixer bekommt kein so feines Cashewmus hin ohne immensen Zeitaufwand und die Zugabe von haufenweise Öl. Das selbstgemachte wird auch viel schneller schlecht - wahrscheinlich wegen der Ölzugabe und weil man die Gläser zum Abfüllen selbst nicht so sauber kriegt.

5.0 von 5 Sternen Guter alternativer Brotaufstrich, 5. Juli 2014
Auf der Suche nach veganen Brotaufstrichen, bin u. a. bei diesem gelandet. Mir schmeckt er sehr gut, sodass er auch Bestandteil meiner monatlichen Sparabo-Bestellung ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer!, 5. Juli 2014
Schmeckt absolut hammer mäßig geil!
Noch nie so einen leckeren Cashewmus gehabt, einfach nur der HAMMER!
Konsistenz auch gut.

Absolute Kaufempfehlung! :)