5.0 von 5 Sternen Perfekt
Etwas teurer als die Konkurrenz und von schlichter Gestaltung, aber mit perfekt funktionierender Technik. Angefangen vom Klinkenstecker, der sich exakt in das mobile Telefon Siemens Gigaset CX595 und CX590 einklinken lässt, zu einer gelungenen Kombination aus Kopfhörer und Mikro.

Ich verwende das Telefon für alle Gespräche, die länger...
Vor 23 Monaten von Phillus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Sprach- und Hörqualität, schlechte Materialqualität
Endlich telefonieren mit dem Dect-Knochen und dabei die Hände frei haben. Das Headset bietet eine gute Sprach- und Hörqualität sowie einen angenehmen Tragekomfort. Von Vorteil ist das abschaltbare Mikrofon. Mehr ist nicht zu sagen.

-----
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Eva Kroecher

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics M175 Headset mit 2,5 mm Klinkenstecker schwarz (Zubehör)

Ich verwende das Telefon für alle Gespräche, die länger als ein paar Minuten dauern und bin absolut zufrieden. Der Kopfhörer sitzt ordentlich, drückt nicht und hat einen sehr guten Klang. Die Stimmen sind immer gut verständlich und in angenehmer Lautstärke, die sich zudem variieren lässt. Das Mikro sitzt ebenfalls an der richtigen Stelle und überträgt die Stimme des Sprechers einwandfrei, ohne Nebengeräusche und Verzerrungen. Keinem der Gesprächspartner ist aufgefallen, dass ich über einen Headset telefoniere und alle haben mir auf Nachfragen bestätigt, dass die Tonqualität sehr gut sei.

Fazit: Es ist genau das Produkt, was ich mir gewünscht habe. Ich kann über Stunden bequem telefonieren, ohne mir das Funkteil an den Kopf zu halten oder lahme Arme oder einen steifen Hals zu bekommen. So kann ich parallel Essen kochen, bügeln oder am PC tippen und habe immer beide Hände frei. So lässt es sich gut telefonieren. Einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen Super für Vieltelefonierer, welche die Hände frei haben wollen., 30. März 2013
Es gibt Tage, da telefoniere ich im Büro mehrere Stunden. Dieses Headset ist da eine echte Wohltat. Ich nutze es mit einem Gigaset-Mobilteil und kann so auch mal zur Kaffeemaschine laufen. Der Tragekomfort ist so gut, dass ich manchmal vergesse, das Headset zwischen den Telefonaten abzulegen. Sprachqualität bei mir ist genauso gut, wie beim Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung. Besonders gut finde ich, dass die Polsterung des Ohrteils nicht aus Schaumstoff ist. Bei anderen Headsets löste sich dieser irgendwann in Staub auf und der Schaumstoff nicht einzeln erhältlich war, wanderte das "gute" Stück in den (Sonder-)Müll. Inzwischen habe ich mir noch ein Y-Audiokabel und einen Audioadapter 3,5mm Stecker auf 2,5mm Klinkenkupplung zugelegt und kann das Headset auch am Laptop für Skype usw. nutzen. Uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Plantronics M175 Headset, 12. Mai 2012
Ich verwende das Plantronics M175 Headset für ein Siemens Gigaset C45 Mobilteil. Funktioniert problemlos, sehr gute Sprach-, Hör- und Tragequalität, auch der Stecker passt gut ohne Wackelkontakt oder Herausrutschen. Mechanisch ok, allerdings erst seit wenigen Tagen in Gebrauch, daher keine Langzeiterfahrung. Plantronics wird in der Anleitung des Telefones empfohlen und ist auch im professionellen Bereich verbreitet, so kam ich drauf und wurde nicht enttäuscht. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und nicht zu leise, 28. Mai 2014
Matthias Wiehn (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich Plantronics-Freisprecheinrichtungen schon von verschiedenen Firmen kenne, für die ich gearbeitet habe, sind mir die Headsets als qualitativ hochwertig bekannt. Ich war positiv überrascht, dass die Lieferung sowohl das Bügel-Headset als auch eine Ein-Ohr-Bügelvorrichtung zum Anstecken ans Ohr enthält.

Die Hörqualität ist super, der Lautstärkeregler und Lautlos-Knopf im kabel sind prima.

Zu den beschriebenen kritiken, ddas headset sei zu leise:
Am 2,5 mm Klinkenstecker ist ein kleiner Knopf, mit dem die Sprachlautstärke in 3 Stufen eingestellt werden kann.
Diese war auf Mittel eingestellt, was in der Tat leise beim gegenüber ankam.
Stellt man diese auf höchste Lautstärke (großer Punkt), ist alles prima verständlich.

Viel Spaß

Matthias

2.0 von 5 Sternen Gute Sprach- und Hörqualität, schlechte Materialqualität, 11. Oktober 2011

-----
Mitte Januar 2014 sehe ich mich zu einem Update der Rezension und einer deutlichen Abwertung gezwungen.

Die Verarbeitung resp. das Material des Headsets lassen deutlich zu wünschen übrig, weshalb ich jetzt nur noch zwei Sterne vergebe. Das erste Headset war nach anderthalb Jahren (Kauf im August 2011) defekt, es wurde von Plantronics ersetzt. Inzwischen ist dieses Headset ebenfalls defekt. Bei beiden Defekte war das Kabel am Cinch-Stecker gebrochen. Das ist keine Empfehlung für ein Headset, das ich regelmäßig und oft benötige.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset mit kleinem Support-Makel, 20. August 2013
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil es hervorragend zu diversen Gigaset-Mobilteilen passt und es neben dem Kopfbügel auch einen Ohrbügel gibt - letzterer gefällt mir persönlich besser; die "Stange" über dem Kopf entfällt und das Headset sitzt trotzdem sehr angenehm und fest am Ohr (ohne zu drücken). Auch sonst bin ich sehr zufrieden, die Sprachqualität ist super, die Verbindung per Klinkenstecker einwandfrei.
Einen Stern Abzug gibt es, weil sich der Ohrbügel bei mir nach 3 Jahren fast täglichem Gebrauch aufgelöst hat - der Metallbügel intern ist gebrochen, das Headset hält nur noch sehr wacklig. Ich muss also zur Weiternutzung auf den ungeliebten Kopfbügel umsteigen. Das allein ist natürlich kein Grund für den Stern-Abzug, aber es ist nicht möglich, die besagten Ohrbügel nachzusbestellen! Zwar gibt es passenden Ersatz aus Fernost, aber der ist qualitativ nicht mit dem Original vergleichgbar. Die Plantronics-Hotline konnte ebenfalls nicht helfen. Ich wurde auf den Ersatzteil-Onlineshop verwiesen, dort sind die Bügel aber nicht aufgeführt. Nun sind 30 Euro für ein neues Headset nicht die Welt, aber da alles außer dem Bügel nach wie vor 100%ig funktioniert habe ich auch kein gutes Gefühl dabei, das Ding einfach wegzuwerfen. Ein neuer Ohrbügel-Satz für 5 Euro wäre hier die bessere Alternative.
Wer kein Ohrbügel-Nutzer ist darf diese Rezension als "5 Sterne" betrachten. ;-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset, 19. August 2013
In Anbetracht, dass im täglichen Büroalltag sehr viel telefoniert wird haben wir unsere Agentur zum Großenteil mit diesen Headsets ausgestattet. Der erste Eindruck war sehr gut.

+ Bequemer und einstellbarer Sitz, kein Druckgefühl
+ Separater Lautstärkeregler am Headset
+ Mikrofon-Mute-Knopf ebenso separat (an der Lautstärkeregelung)
+ Clip zur Befestigung, sodass das Kabel nicht immer im Weg ist
+ Kopfhörer kann sowohl am linken als auch am rechten Ohr getragen werden, das Mikrofon kann flexibel zu beiden Seiten gedreht werden

- Seit der Benutzung des Headsets gab es öfters eine Resonanz, dass man selbst etwas leise sprechen würde. Da aber hier keine weitere Einstellung möglich war, ist dies der einzig negativ aufgefallene Punkt.

Ansonsten kann man mit der Anschaffung dieses Headsets wenig falsch machen. Einfach einstecken und lostelefonieren und dabei nicht vergessen, die Freiheit der Hände zu nutzen und zu genießen! Da das Headset kaum auf das Ohr Druck ausübt, kann man es lange bequem tragen.

5.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, 23. März 2012
Guter Kopfhörer. Ist gut zu tragen und bietet viele Einstellung. (Hörer und Mikrofon laut und leiser stellen. Mikrofon Stumm schalten)
Funktioniert zusammen mit Gigaset C610.

3.0 von 5 Sternen Sprachqualität nicht so doll, 17. Juni 2013
Meine Kunden beschweren sich über die Sprachqualität.
Die Lautstärke kann man zwar einstellen, ich klinge aber hektisch und "atemlos" mit dem Ding, weil man Atemgeräusche deutlich hört. Ohne das Ding, nur mit dem Siemens-Tel., klinge ich für die ganz anders, völlig normal. Ich habe das Micro nun mit Kopfhörerschaumstoff umwickelt (als Windschutz) aber optimal ist das nicht.

5.0 von 5 Sternen 1A Passform, Dauertelefonie geeignet !, 16. Januar 2013
F. Andersen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wir haben das Headset bereits seit 6 Monaten und nutzen es täglich für mehrere Stunden. Dieser Zeitraum hat auch ein Funkgerät via bluetooth ausgeschlossen, wegen der Strahlenbelastung ( auch wenn anderes behauptet wird ).

Die Sprachverständlichkeit ist hervorragend, man muss auf festen Sitz der 2,5 mm Klinke achten, damit es keine Aussetzer gibt.
Das Kabel ist lang genug, damit der eigentliche Telefonhörer am Gürtel befestigt werden kann. Die Lautstärkeregelung geht in Ordnung, die Verarbeitung ist ebenfalls über Preisklassenniveau.

Die Rezension machen wir deshalb, weil ein Kollege mit einem 200,-- € Gerät hin und weg war, hinsichtlich Passform und Sprachverständlichkeit und sich das Gerät ebenfalls angeschafft hat.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Plantronics M175 Headset mit 2,5 mm Klinkenstecker schwarz