5.0 von 5 Sternen Wie Milchkaffee im Schaukelstuhl!!!!
Ein unglaublich schönes Album, aus dem wir sicher noch einiges hören werden.

Ich kann mich kaum entscheiden ob ich nun "Coming around" oder "Seventeen"

besser finde. (Je nach Stimmung eben) Simon Webbe singt manchmal so wie aus der Flower Power Zeit von Cat Stevens und dann wieder sehr ähnlich wie Seal.

Aber nie so...
Veröffentlicht am 14. Februar 2007 von R. Thomas

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Erstmal vorweg, Simon Webbe ist ein talentierter Sänger und Musiker. Er hat eine wunderbare, kraftvolle und zugleich sanfte Stimme.

Diese Single-Auskopplung kaufte ich mir um wegen des offiziellen Soundtracks zu "Fantastic Four-Rise of the Silver Surfer". Ich finde Simon Webbe echt toll, da ich beide Alben von ihm besitzte und ich sie gern habe...
Am 30. Januar 2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie Milchkaffee im Schaukelstuhl!!!!, 14. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Ein unglaublich schönes Album, aus dem wir sicher noch einiges hören werden.

Ich kann mich kaum entscheiden ob ich nun "Coming around" oder "Seventeen"

Aber nie so aufdringlich und weinerlich wie R. Kelly. Einfach total natürlich und leicht. Eben wie Schaukelstuhl und Milchkaffee...;-))

5.0 von 5 Sternen Jippiee, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Unterwegs im Radio hörte ich "Seventeen" und das setzte sich sehrwohl fest, wußte aber leider nicht von wem das ist. Als ich mir das Webb-Album geholt hatte, warf ich dann vor Freude den Hut in die Luft, als ich überraschend den Titel wieder hörte.

Ich finde das ganze Album sehr gelungen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ciao, U.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Songs - und eine Stimme wie Samt..., 24. Juli 2009
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
"Grace" war mein erstes Solo-Album von Simon Webbe, wobei "Sanctuary" auch mal noch seinen Weg zu mir finden wird.
Gekauft hatte ich es mir, weil ich die Auskopplungen "Coming around again" und "Seventeen" einfach klasse fand ( und immer noch finde :o) ! ). Auch der Rest des Albums kann sich absolut hören lassen; in einem kuschligen R'n'B-Soul-Pop-Mix reiht sich ein wunderschöner Song an den nächsten. Das seine Wurzeln im Gospel zu suchen sind, hört man auch hier und da. Und seine Stimme ist einfach wie Samt und Honig ;o).

Wer Seal und die Lighthouse Family mag, wird auch mit diesem Album richtig liegen!!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grace/Ride the Storm (Audio CD)

Ein kleines Manko ist hingegen der Preis für 2 Lieder ist er leider zu hoch, aber er wars wert.

5.0 von 5 Sternen Genial :-), 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Absolute Kaufempfehlung. So was von musikalisch, vielseitig und mit die beste CD, die ich mir in den letzten Monaten gekauft habe. Anspieltip ist das Lied my soul pleads for you...... hier bekomme ich noch nach dem 10ten mal Hören eine Gänsehaut. Übrigens, seine andere CD (von 2006) ist auch eine Kaufempfehlung. Man muss sie ein wenig länger hören, dann aber wirkt sie.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album mit tollen Texten, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Das einzige am Album was mehr überzeugt als die Musik sind die Texte und diese sind genial! Genau wie die Songs und Grace könnte mand en ganze Tag lang hören.

5.0 von 5 Sternen Grace, 20. März 2010
Gabriele Boiger (Mainburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Sehr gelungenes Album, samtig weiche, groovig und soulige Titel wechseln sich ab, jeder, der Blue oder Seal mag, wird auch dieses Album lieben.

Grace
Grace von Simon Webbe (Audio CD - 2007)