5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Girlfriends - die komplette 2. Staffel (3 DVDs) (DVD)
Auch die 2. Staffel ist wirklich epfehlenswert. Für Milowitsch / Sittler-Fans ein echter Leckerbissen - und für alle anderen, die hin und wieder eine Ablenkung aus dem grauen Arbeitsalltag brauchen auch. Ich freu mich jetzt schon auf die - hoffentlich bald erscheinende - 3. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Turbulenzen im Hansson Hotel!, 17. Dezember 2006
Auch in der zweiten Staffel der "Girl Friends" gehen die Turbulenzen im Hansson Hotel weiter. Ilka ist inzwischen zur stellvertretenden Direktorin avanciert und Marie ihre Sekretärin geworden. Doch Marie will mehr und wer ihren Dickschädel, ihren Ergeiz und ihre Art, sich immer in den Mittelpunkt stellen zu müssen kennt, wird ahnen, dass Turbulenzen mit Ilka nicht lange auf sich warten lassen. Auch im Schreibpool ist mit der Personalie Renee Broschek ein ziemlicher Unruheherd eingezogen, der für sehr viel Ärger, Frust und Mobbing sorgt. Die "Girl Friends" sorgen also weiter für angenehme Überraschungen und viel Turbulenzen im Hansson Hotel.

5.0 von 5 Sternen Kinder, wo ist die Zeit geblieben ?!!!, 17. Februar 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Man meint, es wäre gerade erst gestern gewesen, als das ZDF mit seinem Straßenfeger "Girlfriends" ganze Herrscharen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme lockte, u. dabei ist das jetzt auch schon wieder 13 Jahre her, Wahnsinn !!!
Trotzdem hat die Serie noch nichts von ihrem "Hitpotential" verloren u. ist immer noch genauso spannend u. klasse anzuschauen wie damals !!!
Es geht doch nichts über gut "gestrickte" Intrigen u. Verwicklungen à la Herzschmerz !!!
Wenn auch das Make up der Damen in dieser Staffel doch reichlich stark war u. teilweise wie "überzeichnet" aussah, so gehörte das einfach zu dem, was man in den 90ern für chic hielt, wie schnell sich doch die Moden ändern.
Eins ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar, u. zwar, warum die Serie, zumindest in der hier vorliegenden 2.Staffel, überhaupt "Girlfriends" heißt, wenn man den beiden Ilka u. Marie nämlich so zusieht u. zuhört, dann müßte die Serie eigentlich "Girlfeinde" heißen !!! Wenn ich auch weiß, daß Feinde im Englischen "Enemies" heißt.
Soviel Aggression u. Mißgunst ist mir bei Freundinnen selten begegnet, im wahren Leben hätte man so einer "Freundin" wohl schon lange den "Laufpaß" gegeben !!! Aber es ist natürlich alles nur für uns Zuschauer so gemacht, damit wir auch nie das Interesse verlieren u. ordentlich mitfiebern, was man bei "Girlfriends" auch garantiert macht !!!
Ich kann daher nur jedem raten, kaufen Sie sich die DVD Box der Serie, Sie werden es 100%ig nicht bereuen, denn diese Serie ist wirklich noch hervorragend gemachte Unterhaltung, nicht so ein "Mist" wie heute zum Teil "versendet" wird. Ganz große Klasse !!!
Mariele Millowitsch, Walter Sittler, Tamara Rohloff, Manon Straché, und, und, und, alles allererste Garde der deutschen Fernsehzunft, einfach klasse !!!
Das einzige, was ich nicht kapiere, warum in aller Welt, hat das ZDF diese erfolgreiche Serie eingestellt ???

5.0 von 5 Sternen Yeeessss muss ich haben !, 29. Juli 2013
Meine Lieblingssendung.

Super Bild und Ton Qualität.

Herzschmerz, Freundschaft ...

Bin begeistert..!

Ein Muss für eine Frau ...! Gibts so Freundschaften heute noch im wahren Leben???

5.0 von 5 Sternen Girlfriends DVD, 30. Dezember 2012
diese Serie ist meine Lieblingsserie, habe mir jede DVD Staffel bestellt und finde es prima, vor allem ist diese DVD sehr preiswert

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Staffeln Girlfriends, 26. Dezember 2012
Als Fernsehserie schon für Gut befunden gehören diese Staffeln in unser Archiv. Jederzeit Zugriff auf gute Unterhaltung.
Empfehlenswert.

Gruß
Karl-Heinz Jagusch

5.0 von 5 Sternen BESTE SERIE EVER, 30. Mai 2012
ich finde das diese serie die beste ist die es gibt!
das leben von marie und ronaldo, die geschichten im hansson hotel und natuerlich die freundschaft von ilka und marie!
ich kann mir diese serie immer und immer wieder ansehen!
ich muss einfach sagen alle die sich diese serie kaufen werden es nicht bereuen!!!
da ich die hauptfiguren mariele und walter super finde, finde ich auch das die staffeln 1-5 die besten sind!
die 6 habe ich mir noch angesehen aber die 7. nicht mehr!

4.0 von 5 Sternen girlfriends-die beste serier im öffentlich rechtlichen, 25. Juli 2007
Daniel Küpper (waldshut-tiengen) - Alle meine Rezensionen ansehen
hey fans
leider hab ich jetzt erst entdeckt
das es girlfriends auf dvd gibt
umso überraschter war ich. die serie hat mir schon immer sehr gut gefallen
die erste staffel hab ich endlich. G O T T S E I D A N K
und ich wollte nur mal sagen das ich es sehr schade find das nele mueller stöfen ( nicole bast ) so früh aus der serie ausschied
machts gut
und nele mueller stöfen forever

Girlfriends - die komplette 2. Staffel (3 DVDs)
Girlfriends - die komplette 2. Staffel (3 DVDs) von Christine Kabisch (DVD - 2007)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.