4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen
Handlung:
Veröffentlicht am 9. Dezember 2006 von D. Model

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Schade...
Veröffentlicht am 7. April 2007 von J. Sommer

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Schade..., 7. April 2007
J. Sommer "cineast" (rheinland-pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Als 1999 Charmed an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag das erste mal über die Bildschirme bei uns in Deutschland flimerte, schaute ich es mir nur an weil ich ein glühender Verehrer von Shannen Doherty war. Nach der dritten Folge war es um mich geschehen und nicht nur Shannen war der Grund warum ich mir diese Serie reinzog, sondern die gute Qualität dieser Serie.
Am Anfang als ich darüber laß dachte ich mir drei Dinge
1. Cool neue Serie mit Shannen hoffentlich fliegt sie nicht raus wie fünf jahre zuvor bei BH 90210,(leider geschah es dann doch.)
2. Eine Serie über Hexen in der Neuzeit ohne Warzen und Besen etc. und kindlichen Bibi Blocksberg gehexe.
3. Hoffentlich ist sie kein Abklatsch oder Ableger von Buffy.
Ich wurde nicht enttäuscht! Sogar meine Mutter die eigentlich damals wie heute nichts für Fantasy oder sonstiges übrig hatte schaute es sich regelmässig an, in den ersten Jahren zumindest.
Nach 22 Episoden war Schluss die Türen der Halliwells schlossen sich, man musste warten bis Pro Sieben so gut war und die neuen Folgen zeigte. Was als ein Jahr dauerte. Immer gespannt ob es noch eine Staffel gibt ob der Cast der alte bleibt, man hat mit Pheobe mit gelitten, als ihre Romeo und Julia Liebe mit Cole begann, die verbotene Liebe von Piper und Leo, Prue die irgendwie nie über den Tod der Mutter hinweg kam, man weinte als Prue starb und fühlte mit, als die neue Schwester Paige lange sich an Prue messen wollte und immer mit dem Gefühl sie sei nicht richtig in die Familie aufgenommen. Man wurde über die Jahre hinweg mehr von einer Familie in den Bann gezogen als von ihren magischen Fähigkeiten. Die Autoren sehr geschickt, erzählten die Chronologie einer Familie von den Hexenprozessen bis ins 21. jahrh. Aus jungen Mädchen wurden Frauen und wiederum aus denen Ehefrauen und Mütter. Mir gefiehl es immer sehr gut, meiner Meinung nach kamen die ersten Schwachstellen schon mitten der siebten Staffel. Die drastigen Budget kürzungen machten sich bemerkbar. Und die achte Staffel um die es hier geht, ist definitiv der Tiefpunkt der Serie dramaturgisch gesehen. Die Effects waren noch gut aber der Erzählstrang war an den Haaren herbei gezogen. Empfählenswert "Vaya Con Leos" und die beiden letzten Episoden und die Specials dieser Box. Als Fan dieser Serie und wenn man sie acht Jahre lang sah ist die achte Staffel Pflicht und ein Muss. Wenn jemand aber erst mit Staffel acht beginnen will die Serie sich mal anzusehen lehne ich ab, da mancher denken könnte wieso sowas acht Jahre lang lief.

4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 9. Dezember 2006
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Handlung:
Mit der Vernichtung des Dämonen Zankous haben die zauberhaften Schwestern Piper (Holly Marie Combs), Phoebe (Alyssa Milano) und Paige (Rose McGowan) ihren eigenen Tod vorgetäuscht. Sie erhoffen sich nun ein dämonenfreies Leben, doch schon bald müssen die Drei herausfinden, dass sie ihre Berufung den Unschuldigen zu helfen, nicht einfach ignorieren können. Paige muss dies zuerst einsehen, denn ihr wird unbewusst ein Schützling zugeteilt: Billie (Kaley Cuoco aus MEINE WILDEN TÖCHTER) ist eine junge Hexe mit der Macht der Telekinese (wie Prue sie einst besaß) und ihr macht die Dämonenjagd ziemlichen Spaß. Sie ist sehr einfallsreich und scheint schon einige Erfahrungen mit der Magie gesammelt zu haben. Dadurch schindet sie Eindruck bei den Mächtigen Drei, aber macht sie allzuoft wegen ihres Elans, unbedingt einige Dämonen vermöbeln zu wollen, wahnsinnig... Zudem haben sie auch noch die Regierung am Hals, denn die will herausfinden, was wirklich am Tag X, als Zankou vernichtet wurde, passierte. Zu diesem Zwecke nehmen die Mächtigen Drei und Leo (Brian Krause) eine neue Identität an, mit der sie nicht mehr von Fremden erkannt werden.

Dieses Half-Season-Set enthält die ersten zwölf Episoden der zweiundzwanzigfölgigen finalen achten Staffel. Diese heißen wie folgt:

157: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER (Still Charmed And Kicking)
158: HALLIWELLS IM WUNDERLAND (Malice In Wonderland)
159: LAUF, PIPER, LAUF (Run, Piper, Run)
160: VERZWEIFELTE HAUSHEXEN (Desperate Housewitches)
161: ENTZAUBERTE JULIE (Rewitched)
162: KILL BILLIE: VOL. 1 (Kill Billie: Vol. 1)
163: BITTE LÄCHELN (The Lost Picture Show)
164: YING UND YANG (Battle Of The Hexes)
165: BLUTSBANDE (Hulkus Pocus)
166: VAYA CON LEOS (Vaya Con Leos)
167: BILLIES KILLERELTERN (Mr. & Mrs. Witch)
168: MIT GLEICHER MÜNZE (Payback's A Witch)

Zu den DVDs:
Beide Half-Season-Sets tragen wie gehabt das gleiche Bild. Es zeigt ein hübsches Foto der drei Hauptdarstellerinnen, das schon auf der Soundtrack-CD "Final Chapter" verwendet wurde. Jedes Set besteht aus drei DVDs. Ob Bonusmaterial vorhanden ist, ist noch nicht erkenntlich, aber den Fans wurde es höchstpersönlich von den Herstellern versprochen. Die Konturen des Bildes sind weich gezeichnet und neigt daher oft zu Unschärfe. Es ist noch weicher, als in den vorangegangenen Staffeln. Man wollte wohl dadurch die Serie frischer wirken lassen, aber weniger ist manchmal mehr.

Kritik:
Der erste Teil der letzten Staffel knüpft nicht mehr so leicht an die Erfolge der vorherigen Seasons an. Die Episoden wirken fad und oft sehr einfallslos. Deshalb schalteten viele Zuschauer bei der Ausstrahlung ab. Von den zwölf Folgen würde ich vielleicht ein halbes Dutzend als spannend, rasant, dramatisch oder frisch bezeichnen. Man merkt es vor allem an den Entwicklungen der Hauptfiguren: Leo ist nur noch pro forma in der Serie, bis die Drehbuchautoren die "strahlende" Idee gehabt haben, Leo-Darsteller Brian Krause eine Pause zu gönnen und ihm in CHARMED vorzeitig sterben zu lassen. Mir kam diese Entwicklung als krampfhaft herbeigeführt vor. Es ist so, als ob man einen Störenfried einfach so beseitigt. Keine Frage, die Episode VAYA CON LEOS ist die Top-Episode der ersten Box und auch sehr tiefgründig und dramatisch, aber eben mit diesem bitteren Beigeschmack. Man hätte ihn vorher noch einmal mehr in die Serie integrieren sollen, so wie das bei Season 7 geschah, ohne ihn dabei wie eine Randfigur wirken zu lassen. Aber auf der anderen Seite gibt es eine neue, sehr interessante und charismatische Hauptfigur: Billie Jenkins, gespielt von Kaley Cuoco. Dieser Schauspielerin hat man es wohl zu verdanken, die Serie überhaupt weiterzufolgen, denn Billies Suche nach ihrer Schwester legt den roten Faden für diese Staffel. Kaley Cuoco bringt in CHARMED eine noch nie dagewesene Frische hinein und sie hat schon zuvor bei mir Sympathien bei MEINE WILDEN TÖCHTER sammeln können. Da ist den Machern der Serie wirklich eine Idealbesetzung gelungen. Schade, dass sie erst in der finalen Staffel auftaucht.

5.0 von 5 Sternen Endlich das große Finale, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Ich habe von Anfang an Charmed gesehen und es gab Höhen und Tiefen. Staffel 8 reißt aber alles raus. Die spannendste und Actionreichste Staffel. Alle Geheimnisse werden gelüftet und vieles, was wir uns immer gefragt haben klärt sich auf. Charmed war nicht ohne Grund lange Zeit eine der erfolgreichsten Serien auf The WB. Aaron Spelling hat halt immer den richtigen Riecher ;)

5.0 von 5 Sternen Forever Charmed, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Die DVDs sind gut und sparsam verpackt...
Die Menüführung ist leicht und übersichtlich...
Man kann die Folgen in diversen Sprachen angucken und natürlich auch mit Untertiteln gucken...
Und als Fan sollte man sich die DVD-Boxen nicht entgehen lassen....
Der große Vorteil dabei: Man kann sich die ganzen Folgen endlich mal ohne Werbeunterbrechung angucken...

Dafür gibts von mir volle 5 Punkte...

5.0 von 5 Sternen Das Finale, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Ich habe mir die ersten 4 Folgen der 8. Staffel angesehen. Bisher bin ich begeistert.

Es scheint neue Ideen zu geben und die Handlung ist schlüssig was ich nach dem Ende vom Staffel 7 nicht unbedingt erwaretet habe. Die neue "Junghexe" Bilie bringt mal wieder Schwung in die ganze Angelegenheit.Da die Schwestern ja aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung doch schon abgeklärter sind.

Wenn alles so weiterläuft wie bisher kann ich nur sagen die 8. Staffel ist um Klasen besser als die siebte.

In jedem Fall eine Kaufemphelung wert, da man keine Werbung oder sonstigen Einblendungen ertragen muss.

5.0 von 5 Sternen Charmed- 8. und letzte Staffel !, 12. Dezember 2006
Also, mal vorweg.

Die 1. hälfte der 8. Staffel hätte meiner Meinung nach mehr drauf haben können, weil ich aber ein Fan bin, gibts 5 Sterne.

Doch immerhin ist die erte hälfte echt gut geworden.

Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, wurde "Charmed" durch die etwas andere Handlung als in den Vorgänger Staffeln leider von vielen Leuten abgeschaltet, dies führte nun zum Abbruch der 8. Staffel bei ProSieben.

Doch am 6. Jänner 2007 gehts wieder weiter mit der Staffel, aber nur 3 Episoden, denn dann kommts ja auf DVD raus.

Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass die Staffel diesmal so bald auf den Markt kommt (hoffentlich verschieben dies nicht wieder wie bei der 7. Staffel) , damit ich sie fertig schauen kann, und nicht so lange warten muss.

Bis auf die Folge "8.02- Halliwells im Wunderland" haben mir eigenltich alle gefallen

Von "8.09- Blutsbande" hätte ich allerdings mehr erwartet.

Meine beiden Lieblingsepisoden dieser Hälte sind bisŽjetzt:

"8.08- Yin und Yang" und "8.10- Vaya con Leos"

Also, kaufen !

5.0 von 5 Sternen wer fan ist, kann sich freuen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
schöne serie, ich bin totaler fan, schau sie mir immer wieder gerne an, sehr zu empfehlen, schnelle lieferung, super service, hab ihn gleich angeschaut, war alles in ordnung

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Auch wenn es schon eine Weile her ist, ich sehe es immer wieder gerne. Die Schwestern können nicht immer alles mit Zauberei lösen und es ist auch nicht einfach nur ein Fingegeschnippe. Fantasievolle Serie, die absolut sehenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsserie meiner Tochter, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Ein "Muss" für jeden Charmed-Fan. Meine Tochter verschlingt diese DVD's in jeder freien Minute. Lohnt sich auf jedenfall. Schade das die Serie zu Ende ist.

4.0 von 5 Sternen Serienfan, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Als Fan ein Muss, sagt meine Tochter. Mit ihren Freundinnen hat sie den Film schon öfter geguckt, gut für Mädelsabende

Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs)
Charmed - Season 8, Vol. 1 (3 DVDs) von Mel Damski (DVD - 2007)