Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Stil: Klassisch|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 15. September 2015
Lieferung innerhalb von 2 Tagen und sehr gut verpackt !
Ich suchte die selbe Lampe wie die, die mir runtergefallen ist :-)
Die Verarbeitung ist super und die Touch - Funktion ist echt praktisch. ( siehe Fotos )
Sie lässt sich durch Berührung am Sockel Ein und Ausschalten und
in 3 Stufen dimmen. ( Mit der richtigen Glühbirne ! )
Sie sieht schick aus und passt gut zu unserer weißen Einrichtung im Schlafzimmer.

Ich bin rundum zufrieden und für gut 20 € kann ich sie gerne weiterempfehlen !!!
review image review image review image review image review image review image
am 20. September 2012
Habe diese Tischlampe gekauft um sie auf meinem Nachtiisch zu plazieren.
Die Lampe funktioniert einwandfrei (3 Helligkeitsstufen über Berührung), man kann also auch bei Nacht noch die Bettlektüre lesen.

Das Aussehen entspricht meinen Vortsellungen(siehe Vorschaubilder) und die Verarbeitungen ist für dieses Preissegment mehr als angemessen.

- Info für die Benutzung von Energiesparlampen -

Ich hatte vor diese Lampe mit einer Energisparlampe zu verwenden, leider funktionierte keine der gekauften Leuchtmittel (alle dimmbar).
Nach Rücksprache mit dem freundlichen Kundenservice von "Paulmann" erfuhr ich, dass die Mindestnutzlast 25 Watt beträgt (Grund dafür ist der Dimmer) und somit eine Nutzung von Energiesparlampen (die meist unter 25 Watt arbeiten)
nicht möglich ist.
Entweder normale Glühbirne oder gleich Halogenlampe mit mind. 25 Watt Verbrauch benutzen.

>(Falls eine Nutzung mit Energisparlampen, wie andere Bewertungen hier zeigen, möglich ist wäre ich über genaue Infos zum Leuchtmittel erfreut)<
66 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Eines vorweg: Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensionen, Antworten auf Fragen und ähnlichem:
Die Lampe arbeitet einwandfrei mit LED Leuchten zusammen. Ich persönlich hab diese Birne dafür gekauft: Philips LED Lampe ersetzt, 40 Watt, 2700 Kelvin, 470 Lumen, warm-weiß 8718291741923
Die Lampe macht damit ein schönes Licht und alle drei Dimmstufen funktionieren einwandfrei.
Die Lampe kommt bereits zusammengebaut an, wenn man nicht Riesenpranken hat ist auch das Einschrauben der Birne keine Herausforderung.
Ab und an mal mit dem Staubsauger aussaugen ist aber ein Muss - die Lampe ist ein wahrer Staubfänger.
Ansonsten top!
am 16. Januar 2012
Wir hatten eine Zeit lang eine alte Nachttischlampe mit EIN/AUS Schalter und wenn nachts unsere Kleine Hunger hatte wurde erstmal alles Andere vom Nachttischchen gefegt bis der Schalter gefunden wurde.
Warum diese Tischleuchte? Weil sie nicht schlecht aussieht und einen robusten Eindruck macht!
Einige Tage nach der Bestellung kam die Lampe an.
Ausgepackt und die altertümliche E14-Glühlampe aus der ausgedienten alten Tischlampe rausgeschraubt. Mit gewisser Fummelei die Glühlampe in die neue Leuchte eingeschraubt(man kann natürlich auch das matte Rundglas abschrauben, dann gehts leichter). Stecker in die Steckdose(Kabellänge weiß ich gar nicht, ist auch unwichtig für uns, da Nachttischchen direkt bei Steckdose) und gleich mal ausprobieren. VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN. Durch eine sehr leichte Berührung des Sockels geht die Lampe an. Noch eine Berührung und die mittlere Beleuchtungsstufe ist erreicht. Wieder eine Berührung und die Lampe leuchtet mit ganzer Kraft.
Um dieses Wunderwerk auszumachen, nochmal leicht antippen.
Die Tischleuchte ist jetzt vier Wochen jede Nacht im Einsatz und wir haben nicht den geringsten Grund damit unzufrieden zu sein.
am 21. Oktober 2010
Einziger Nachteil ist, die Funktion zum Ausmachen läuft über die hellste Leuchteinstellung
(1x begrühren gedimmtes Licht, nächste Berührung heller, letzte ganz hell, dann aus)
Ansonsten saubere Verarbeitung.
am 6. Juli 2014
Habe die Leuchte nun einige Tage als Nachttischlampe im Einsatz. Als Leuchtmittel kommen Philips Eco Hochvolt Halogen Lampen mit 28 Watt zum Einsatz (http://www.amazon.de/gp/product/B002MCZLMG/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1).
Die Dimmfunktion ist dabei sehr schön gegeben: aus->dunkel->heller->sehr hell-> aus
Desweiteren hatte ich noch E14 LED's von Sebson wegen meiner Küchenbeleuchtung zum testen gehabt (http://www.amazon.de/gp/product/B00AER59FA/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
Entgegen anderer Rezensionen lässt sich die Leuchte auch damit betreiben, jedoch ohne Dimmfunktion.
Sie reagiert dann folgendermaßen: aus->hell->sehr hell->hell->aus.

Ich konnte außerdem ein immer wieder bei Touchdimmern auftretendes Phänomen der EMV unverträglichkeit feststellen. In meinem Fall schaltet der Dimmer die Lampe weiter falls das Ladekabel meines Smartphones zu dicht an der Leuchte vorbei geht. Es scheint nur aufzutreten wenn der Akku voll ist, da dann pulsierende Ströme zum Handy gelangen. Das reicht aus um den Dimmer zu schalten. Bei einem Abstand von ~20cm vom Ladekabel zur Leuchte trat das Problem nicht mehr auf, oder wenn das Ladegerät ausgesteckt war. Auch ein Netzfilter an der Leuchte brachte keine Abhilfe.

Bis auf dieses Manko ist es aber insgesammt eine sehr schöne qualitativ hochwertige Leuchte.
am 16. Januar 2011
Sehr schöne Lampe!
Leider ist der Sockel nicht so matt wie auf der Abbildung, sondern eher glänzend!

Mit den drei verschiedenen Lichtstufen bin ich sehr zufrieden! Die hellste sehr schön hell und die schwächste gaaaanz leichtes "romantisches" Licht! Toll!
am 11. November 2014
Ich bin begeistert und hoffe sie hält lange, ein kurzes tippen am Metallrand und die Lampe verstellt sich heller. 3 Stufen genügen auch, ich werde sie nochmals kaufen! Versand wie immer klasse, PRIME halt!
review image review image review image review image
am 5. Februar 2011
...was wohl an der Dimmfunktion liegt. Schade. Denn sonst wär das ein toller Artikel. Das Surren kenne ich von billigen Stehlampen bei denen auch eine Dimmfunktion gegeben ist - es nervt sicher nicht wenn man 3-5 Meter weg ist. Aber bei einer Nachttischlampe? Übel.
am 27. August 2009
Eine sehr schöne Tischlampe, Glas ist einwandfrei....Der Sockel ist lediglich glänzend, matt gebürstet wäre vieleicht auch eine doch sehr angenehme Option, aber, nach eMail- Anfrage beim Hersteller, nicht im Angebot. Da die Lampe aber in der Abbildung richtig dargestellt ist, ist dies kein Mangel, lediglich Geschmackssache. Die Touchfunktion ist auch einwandfrei. Ich kann diese Lampe empfehlen.