5.0 von 5 Sternen Super Lampe; wichtige Info zur Energiesparlampen-Nutzung
Habe diese Tischlampe gekauft um sie auf meinem Nachtiisch zu plazieren.
Die Lampe funktioniert einwandfrei (3 Helligkeitsstufen über Berührung), man kann also auch bei Nacht noch die Bettlektüre lesen.

Vor 22 Monaten von Simon B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider surrt die Lampe...
...was wohl an der Dimmfunktion liegt. Schade. Denn sonst wär das ein toller Artikel. Das Surren kenne ich von billigen Stehlampen bei denen auch eine Dimmfunktion gegeben ist - es nervt sicher nicht wenn man 3-5 Meter weg ist. Aber bei einer Nachttischlampe? Übel.
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von molesman

5.0 von 5 Sternen Super Lampe; wichtige Info zur Energiesparlampen-Nutzung, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Paulmann 77029 Table&Desk Pinja Tischleuchte max.1x40W E14 Chrom/Opal 230V Metall/Glas (Haushaltswaren)
Habe diese Tischlampe gekauft um sie auf meinem Nachtiisch zu plazieren.

Das Aussehen entspricht meinen Vortsellungen(siehe Vorschaubilder) und die Verarbeitungen ist für dieses Preissegment mehr als angemessen.

- Info für die Benutzung von Energiesparlampen -

Ich hatte vor diese Lampe mit einer Energisparlampe zu verwenden, leider funktionierte keine der gekauften Leuchtmittel (alle dimmbar).
Nach Rücksprache mit dem freundlichen Kundenservice von "Paulmann" erfuhr ich, dass die Mindestnutzlast 25 Watt beträgt (Grund dafür ist der Dimmer) und somit eine Nutzung von Energiesparlampen (die meist unter 25 Watt arbeiten)
nicht möglich ist.
Entweder normale Glühbirne oder gleich Halogenlampe mit mind. 25 Watt Verbrauch benutzen.

>(Falls eine Nutzung mit Energisparlampen, wie andere Bewertungen hier zeigen, möglich ist wäre ich über genaue Infos zum Leuchtmittel erfreut)<

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 21. Oktober 2010
Einziger Nachteil ist, die Funktion zum Ausmachen läuft über die hellste Leuchteinstellung
(1x begrühren gedimmtes Licht, nächste Berührung heller, letzte ganz hell, dann aus)
Ansonsten saubere Verarbeitung.

4.0 von 5 Sternen Multi-Licht, 16. Januar 2011
Sehr schöne Lampe!
Leider ist der Sockel nicht so matt wie auf der Abbildung, sondern eher glänzend!

Mit den drei verschiedenen Lichtstufen bin ich sehr zufrieden! Die hellste sehr schön hell und die schwächste gaaaanz leichtes "romantisches" Licht! Toll!

5.0 von 5 Sternen Super für frische Mütter, 16. Januar 2012
Wir hatten eine Zeit lang eine alte Nachttischlampe mit EIN/AUS Schalter und wenn nachts unsere Kleine Hunger hatte wurde erstmal alles Andere vom Nachttischchen gefegt bis der Schalter gefunden wurde.
Warum diese Tischleuchte? Weil sie nicht schlecht aussieht und einen robusten Eindruck macht!
Einige Tage nach der Bestellung kam die Lampe an.
Ausgepackt und die altertümliche E14-Glühlampe aus der ausgedienten alten Tischlampe rausgeschraubt. Mit gewisser Fummelei die Glühlampe in die neue Leuchte eingeschraubt(man kann natürlich auch das matte Rundglas abschrauben, dann gehts leichter). Stecker in die Steckdose(Kabellänge weiß ich gar nicht, ist auch unwichtig für uns, da Nachttischchen direkt bei Steckdose) und gleich mal ausprobieren. VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN. Durch eine sehr leichte Berührung des Sockels geht die Lampe an. Noch eine Berührung und die mittlere Beleuchtungsstufe ist erreicht. Wieder eine Berührung und die Lampe leuchtet mit ganzer Kraft.
Um dieses Wunderwerk auszumachen, nochmal leicht antippen.
Die Tischleuchte ist jetzt vier Wochen jede Nacht im Einsatz und wir haben nicht den geringsten Grund damit unzufrieden zu sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. September 2010
Sehr schöne dimm-touch leuchte, Preis und Leistung sprechen für sich, Licht kommt gut zur geltung und das ganze funktioniert auch mit Sparleuchten (diese müssen aber dimmbar sein) .. ich würde Sie wieder bestellen :)

2.0 von 5 Sternen Leider surrt die Lampe..., 5. Februar 2011
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 14. Juli 2010
Kurz und knapp:
Verpackung war vorbildlich, Optik und Verarbeitung der Lampe sind tadellos. Wichtig für die Zukunft: Dimmer funktioniert neben normalen glühbirnen auch mit halogenlampen (getestet 28 watt E14) und sogar mit energiesparlampen (getestet mit röhrenform, warm comfort light, E14). die dimmfunktion bei energiesparlampen ist zwar nicht besonders ausgeprägt, aber immerhin sind diese birnen für "langleser" nutzbar!

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 27. August 2009
Eine sehr schöne Tischlampe, Glas ist einwandfrei....Der Sockel ist lediglich glänzend, matt gebürstet wäre vieleicht auch eine doch sehr angenehme Option, aber, nach eMail- Anfrage beim Hersteller, nicht im Angebot. Da die Lampe aber in der Abbildung richtig dargestellt ist, ist dies kein Mangel, lediglich Geschmackssache. Die Touchfunktion ist auch einwandfrei. Ich kann diese Lampe empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 25. November 2012
... von dieser Lampe war meine Frau so begeistert, dass ich für das Gästezimmer noch eine zweite ordern musste. Natürlich kann mann die Sensorsteuerung etwas pfiffiger gestalten: kurzes Berühren = Wechsel der Helligkeitsstufe / längeres Berühren = Aus. Wenn nicht andere Personen beim Ausschalten durch die kurzzeitige "Festbeleuchtung" aus den Träumen gerissen werden, kann man, da eigentlich durch diese Variante kein Zeitgewinn erzielt wird, damit leben. Die Firma Paulmann, auch Hersteller von Halogensyteme, lässt sich normalerweise ihre zweifellos hochwertige und zuverlässige Produkte teuer bezahlen - bei dieser Preisgestaltung also ein klarer Kauf!! Wenn die Lampe, wie hier auch angemerkt, Geräusche von sich gibt,sollte man vielleicht mal auf die richtige Auswahl der Leuchtmittel achten!!!!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit kleiner Einschränkung, 1. August 2011
Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschließen:

Positiv
-------
1) Verpackung ist ok - Übersteht auch etwas unsanftere DHL Fahrer.
2) Optik und Verarbeitung der Lampe sind gut
3) Funktioniert mit normalen Glühbirnen als auch mit Sparlampen

Negativ
-------
4) Die 3 Stufen lassen sich nur nacheinander schalten - somit muss man von der schwächsten immer über die hellste Stufe um auszuschalten (schwach -> mittel -> hell -> aus) - aber bei einem berührungssensor wohl auch nicht anders machbar...

Insgesamt emfehlenswert wenn einem Punkt 4 nicht stört