5.0 von 5 Sternen 1a Ergänzung zur Hantelbank
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Matthias Aichinger

2.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung mit Schwächen.
Die anderen Artikel die ich von Body Solid geliefert bekam, sind sehr gut durchdacht, was man von diesem Zubehör leider nicht sagen kann. Zwar ist die Verarbeitung gewohnt solide und da wackelt auch nichts, aber sobald man hier mehr als 20 Kilo Gewicht auflegt (und die braucht JEDER), wird die gesamte Bank instabil.

Das heisst, es tritt eine grosse...
Vor 20 Monaten von Stefan W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1a Ergänzung zur Hantelbank, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Body-Solid GLDA1 Beinbeuger,Beinstrecker, Option für die GFID31 Hantelbank (Ausrüstung)
Der GLDA 1 ist eine super Ergänzung und man spart sich ein entsprechendes Zusatzgerät (war alleine aus Platzgründen bei mir), bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Das Wechseln geht schnell, das Beladen mit Gewichten (30er) ist auch kein Thema. Lediglich die Gewichtsaufnahme wird, da sie schwarz lackiert ist, schnell verkratzt, aber daran sieht man, dass es auch benutzt wird ;-)
Durch die leichte Schrägstellung besteht keine Gefahr, dass Gewichte runterrutschen; eine Sicherung gibt es allerdings nicht.
Fazit: Kann ich echt nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung mit Schwächen., 29. November 2012

Das heisst, es tritt eine grosse Kopflastigkeit auf und die hinteren Beine der Bank haben keinen Bodenkontakt mehr und wollen gerne abheben. Durch die vorderen Beine der Bank geht das zwar nicht, aber durch die auftretende permanente Verwindung, sehe ich hier früher oder später Ermüdungsbrüche auftreten.

Einziger Ausweg: Ein Gegengewicht von mind. 20 Kilo auf das (flachgestellte) Rückenteil der Bank legen und als Gewichte möglichst wenige Scheiben mit viel Gewicht verwenden, damit der Schwerpunkt so weit wie möglich zum Körper hin gehalten wird. Auf diese Weise funktioniert es gut und man braucht keine separate Station kaufen.

Trotz sehr guter Verarbeitung deshalb nur 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Zu wackelig, 1. Juni 2012
Ich hatte mir die zugehörige Bank extra wegen dieses Zusatzes gekauft. Die Bank ist stabil und sehr gut. Nur leider ist dieser Aufsatz zu wackelig. Gerade mit mehr Gewicht.
Deswegen habe ich das Teil wieder zurück geschickt. Schade.

1.0 von 5 Sternen BETRUG !!!! NICHT BESTELLEN BEI DIESER FRECHEN "FIRMA" !!! ZOCKEN EUCH NUR AB !!!!!, 10. Mai 2014
KOMMT NUR DIE HÄLFTE UND DANN NIX MEHR

4.0 von 5 Sternen gute Polsterung, gute Belastbarkeit, ...aber, 15. Juni 2013
golem (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Teil wird an meiner GFID31 Hantelbank genutzt.

+ 70kg bis jetzt kein Problem
+ sehr gute Polster, da drückt nichts

...aber
- Hantelbank muss am anderen Ende fixiert werden, weil sonst die Bank nach vorne Übergewicht kriegt. Ich habe die Hantelbank mittels einer Schraube am Estrich befestigt.
Man kann auch die Gegenseite mit schweren Hantelscheiben fixieren, naja für mich ok, aber sollte beachtet werden.

2.0 von 5 Sternen Sport, 27. Oktober 2013
Lieferung zum Abholshop ist wie schon erwähnt für Berufstätige ein muß
Beim Artikel ist es schwer zu erkennen, dass es sich nur um den Beinstrecker handelt
zugehörige Hantelbank mit über 200 € viel zu teuer, Ersatzhantelbank noch nicht gefunden!

Body-Solid GLDA1 Beinbeuger,Beinstrecker, Option für die GFID31 Hantelbank