Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. November 2007
Unseren zwei Enkelsöhnen (jetzt 14 und 9 Jahre alt) hatten wir vor 4 Jahren den ersten Einsteiger-Baukasten CUBORO geschenkt. Seither stehen auf jedem Wunschzettel die Ergänzungskästen. Inzwischen haben sie fast das gesamte Angebot und spielen voller Begeisterung damit, auch die Freunde, die Eltern und Oma und Opa spielen gern mit. CUBORO ist ein hochwertiges Spielzeug für Jung und Alt. Es regt die Fantasie an, weil es in hunderterlei Möglichkeiten immer wieder neu kombiniert werden kann. Es ist unbedingt empfehlenswert !
am 5. April 2016
Handwerklich gut gemachtes Spielzeug darf aus meiner Sicht gerne was kosten und dass Cuboro gut ist, daran gibt es für mich keine Zweifel. Allerdings finde ich schon für die "normalen" Sets den Preis wesentlich zu hoch, die sehe ich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis bei 3 Sternen

im Standardset gibt es 54 Würfel für 219€, das macht 4€ pro Stück, was für ein bisschen Buchenholz schon sehr teuer ist, wegen der Präzision beim Ausfräsen der Bahnen aber gerade noch so geht, wenn man genügend Geld hat;

hier gibt es jetzt 24 Würfel für 89€, macht auch 4€ pro Stück, aber von Präzisionsfräsung keine Spur (und keine Kugel)... wenn ihr zum Schreiner geht und einen Bauwürfel abgebt, macht der euch einen Hunderterpack gleicher Bauwürfel aus Buche für weniger als 10€; und eine gute Ergänzung dazu sind größere Würfel, ich persönlich finde 1x1x2, 1x1x4, 1x2x4, 1x4x4, 2x4x4 und 4x4x4 sehr gut; damit lassen sich dann relativ hohe Kugelbahnen in kurzer Zeit zusammenbauen und die Funktionswürfel außen anzubringen hat den großen Vorteil, dass man mehr Spaß beim Verfolgen der Kugeln hat.

Zusammengefasst: grundsätzlich ist Cuboro eine tolle Idee, der Preis ist eher was für Papas, die ausreichend Schotter zum Spielen ausgeben können und die reinen Bauwürfel sind schlicht Abzocke.

at least my 2cents on that