5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 49085 - Classic Line: Mensch ärgere Dich nicht mit extragroßen Spielfiguren (Spielzeug)
Ich habe das Spiel für eine ältere, unter Demenz leidende Dame gekauft und es hat sich bewährt. Die großen, aus Holz gefertigten Spielfiguren und auch den großen Würfel kann sie erkennen und problemlos greifen und läßt sie nicht mehr fallen wie die herkömmlichen kleinen Plastikfiguren. Dieses Spiel hat dieser Dame, der 3-jährigen Ur-Enkeltochter und auch mir bereits viel Spaß bereitet! Dieses Spiel ist wirklich für kleine und auch für große Hände gemacht und somit für jung und alt.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder schön..., 24. August 2009
... diesmal auch für Kinder bzw. Ältere geeignet, dank der - wirklich - großen Spielfiguren. Kaufte es für meine Großeltern, die nach einem Schlaganfall im Heim leben, sie haben sich sehr darüber gefreut, und werden dieses Spiel wohl noch öfters nutzen.

5.0 von 5 Sternen Der Alltime-Klassiker, 11. April 2010
Die Figuren sind schön groß und stabil. Man kann zwischen einem 4 und einem 6 Spielerfeld wählen indem man die Pappe umdreht. Superpraktisch und macht einfach spaß!!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 8. September 2009
Kinder-Rezension
Unsere Spielesammlung wurde ausrangiert,aber Mensch ärgere dich nicht musste schon wieder da sein...Bei diesem Spiel sind die Holzspielfiguren extra groß,so dass man auch mit dem kleinen Nachwuchs gut spielen kann.Ich persönlich hätte es nur besser gefunden,wenn man den Spielplan nur 1 x gefaltet hätte.

5.0 von 5 Sternen grad fÃ'r Ãltere super geeignet, 22. Februar 2009
Habe es fÃ'r mene Oma geholt, da sie nicht mehr so gut sieht. Damit wir auch mal wieder zusammen spielen können entschied ich mich fÃ'r diese XXL Ausgabe und kann nur sagen, dass es dem Spielspass keinen Abbruch tut. (Im Gegenteil ich wurde richtig fertig gemacht und habe elendig verloren, seit langer Zeit).
Wie gesagt fÃ'r alle Altersgruppen halt ein Klassiker...

4.0 von 5 Sternen extra große Figuren - viel Spaß für alle, 11. Dezember 2009
Nachdem unser ca 10 Jahre altes "normales" Mensch-ärgere-Dich-nicht wegen zu langer Kellerlagerung ausragiert werden mußte habe ich dieses neue Spiel bestellt. Die großen Figuren fand ich besonders gut da meine 3jährige Tochter begeistert von diesem Spiel ist. Sie kann diese Figuren super greifen, sie fallen nicht so schnell um und sind stabil. Da sie aus massivem Holz und nicht aus Plastik sind, kann auch mal draufgetreten werden (was Kindern beim Aufheben der Figuren gern mal passiert) ohne daß sie zerbrechen.
Was man besser machen könnte ist: zu den großen Figuren würde ich mir große Würfel in den entsprechenden Farben wünschen. Die habe ich uns separat dazugekauft. Auch dürfte die Verpackung etwas kleiner dimensioniert sein.
Ansonsten ist das Spiel - besonders für kleine und ältere Hände - sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 1. September 2009
M. Domke (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Mensch ärgere Dich nicht" ist immer wieder ein tolles und unterhaltsames Spiel. Diese Edition mit den extragroßen Figuren macht sogar noch ein wenig mehr Spaß, da es für Groß und Klein gut zu spielen ist. Danach mag man gar keine Plastik-Figürchen mehr zwischen die Finger bekommen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 2. Mai 2008
Der Klassiker in einem neuen Gewand. Man muss zunächst sich an die neue Dimension gewöhnen. Aber die extra grossen Figuren sind für Alt und Klein sehr hilfreich, da leicht zu greifen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. Juni 2013
Immer noch sehr ,sehr gut. Macht Jung und Alt viel Freude! Spiele jede Woche 2 mal mit meiner 97 Jahre alten Oma,und Sie hat viel Freude und lacht dabei.

5.0 von 5 Sternen das ist..., 16. Februar 2012
nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern sehr wertvoll!!! schließe mich den anderen rezensenten an, denn auch wir haben sie für unsere heimbewohner gekauft, diese mensch ärgere dich nicht spiele mit den großen figuren! es ist super gemacht, die holzfiguren sind klasse und unsere behinderten können prima damit umgehen. viel zu selten geht die konsumgesellschaft auf unsere behinderten mitbürgerinnen ein und mit den normalen spielen, ist es oftmals schwierig, ordentlich dieses spiel zu absolvieren. sie rutschen aus den steifen fingern, spastiken verhindern das greifen und vieles mehr. dieses spiel ist sehr, sehr gut, auch die gestaltung in holz, da viele ältere ja nur das holz bei den figuren kennen.also, lange rede .... klasse und dankeschön für viele behinderte, die die großen figuren viel besser sehen und greifen können.
volle kaufempfehlung.