wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. Februar 2011
Ich habe das Spiel für eine ältere, unter Demenz leidende Dame gekauft und es hat sich bewährt. Die großen, aus Holz gefertigten Spielfiguren und auch den großen Würfel kann sie erkennen und problemlos greifen und läßt sie nicht mehr fallen wie die herkömmlichen kleinen Plastikfiguren. Dieses Spiel hat dieser Dame, der 3-jährigen Ur-Enkeltochter und auch mir bereits viel Spaß bereitet! Dieses Spiel ist wirklich für kleine und auch für große Hände gemacht und somit für jung und alt.
11 Kommentar31 von 31 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2009
... diesmal auch für Kinder bzw. Ältere geeignet, dank der - wirklich - großen Spielfiguren. Kaufte es für meine Großeltern, die nach einem Schlaganfall im Heim leben, sie haben sich sehr darüber gefreut, und werden dieses Spiel wohl noch öfters nutzen.
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2010
Die Figuren sind schön groß und stabil. Man kann zwischen einem 4 und einem 6 Spielerfeld wählen indem man die Pappe umdreht. Superpraktisch und macht einfach spaß!!
am 11. Dezember 2009
Nachdem unser ca 10 Jahre altes "normales" Mensch-ärgere-Dich-nicht wegen zu langer Kellerlagerung ausragiert werden mußte habe ich dieses neue Spiel bestellt. Die großen Figuren fand ich besonders gut da meine 3jährige Tochter begeistert von diesem Spiel ist. Sie kann diese Figuren super greifen, sie fallen nicht so schnell um und sind stabil. Da sie aus massivem Holz und nicht aus Plastik sind, kann auch mal draufgetreten werden (was Kindern beim Aufheben der Figuren gern mal passiert) ohne daß sie zerbrechen.
Was man besser machen könnte ist: zu den großen Figuren würde ich mir große Würfel in den entsprechenden Farben wünschen. Die habe ich uns separat dazugekauft. Auch dürfte die Verpackung etwas kleiner dimensioniert sein.
Ansonsten ist das Spiel - besonders für kleine und ältere Hände - sehr zu empfehlen.
am 22. Februar 2009
Habe es fÃ'r mene Oma geholt, da sie nicht mehr so gut sieht. Damit wir auch mal wieder zusammen spielen können entschied ich mich fÃ'r diese XXL Ausgabe und kann nur sagen, dass es dem Spielspass keinen Abbruch tut. (Im Gegenteil ich wurde richtig fertig gemacht und habe elendig verloren, seit langer Zeit).
Wie gesagt fÃ'r alle Altersgruppen halt ein Klassiker...
am 1. September 2009
"Mensch ärgere Dich nicht" ist immer wieder ein tolles und unterhaltsames Spiel. Diese Edition mit den extragroßen Figuren macht sogar noch ein wenig mehr Spaß, da es für Groß und Klein gut zu spielen ist. Danach mag man gar keine Plastik-Figürchen mehr zwischen die Finger bekommen. Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 31. Mai 2015
Über das Spiel selbst, muss man wohl keine Worte verlieren. Die Qualität vom Spielbrett und den großen, griffigen Figuren aus Holz ist hervorragend. Lediglich der billige beiligende Würfel überzeugt nicht. Die Augen des Würfels sind lediglich flach aufgedruckt, ohne Vertiefungen. Bereits nach wenigen Spielen löste sich die Farbe ab und man konnte die gewürfelte Augenzahl nicht mehr ablesen. Nach einer Email Beschwerde bei Schmidt Spiele bekamen wir kommentarlos einen identischen Würfel zugeschickt. Blöd - auch dieser wird mit Sicherheit nicht lange halten. Schade, denn sonst stimmt die Qualität bei diesem Klassiker.
am 2. Mai 2008
Der Klassiker in einem neuen Gewand. Man muss zunächst sich an die neue Dimension gewöhnen. Aber die extra grossen Figuren sind für Alt und Klein sehr hilfreich, da leicht zu greifen.
Zum "Mensch ärgere Dich nicht" Spielprinzip braucht man kaum was zu schreiben. Es ist einfach, macht immer wieder Spaß und Klein und Groß können auf Augenhöhe miteinander spielen. Wir suchten jetzt eine Version für die Familie und ich habe zuerst dazu tendiert, für dasselbe Geld eine Spielesammlung auch aus dem Hause Schmidt Spiele zu erwerben: "Mensch ärgere Dich nicht" plus Mühle plus Dame plus Kniffel plus... Doch wofür eigentlich? Mir war im Grunde klar, dass wir mit unseren Jungs (3 und 6 Jahre alt) auf absehbare Zeit ohnehin beim Klassiker bleiben würden und wenn später einmal Mühle, Kniffel & Co. interessant werden, kann man die noch immer separat erstehen.

Aus dem Grund entschied ich mich also für diese MäDn-Version mit großen Figuren und bin mit der Entscheidung 100%-ig zufrieden. Das großzügig dimensionierte Spielfeld, die großen und relativ schweren Holzmännchen (verglichen mit den üblichen kleinen Plastikdingern), die tollen Farben, der große Würfel - alles kommt gerade dem Spiel gemeinsam mit Jüngeren sehr entgegen. Die Haptik ist einfach ganz anders und ich selbst wollte gar nicht mehr mit einer Standardversion hantieren. Dass das zweifach klappbare Spielbrett durch seine Faltung nicht perfekt plan auf dem Tisch aufliegt... Jau, das stimmt, aber es stört bei uns zumindest niemanden und behindert auch das Spiel nicht, da die XL-Figuren halt auch so einwandfrei stehen bleiben.

Fazit: dass man allein durch die Produkt-Ausführung einen uralten Spieleklassiker dermaßen aufwerten kann, hätte ich vorher nicht erwartet. Schon das Strahlen in den Gesichtern (und nicht nur bei Kindern), wenn man die großen Figuren zum ersten Mal auspackt, ist Gold wert. :-) Volle Kaufempfehlung!
am 23. Juni 2013
Immer noch sehr ,sehr gut. Macht Jung und Alt viel Freude! Spiele jede Woche 2 mal mit meiner 97 Jahre alten Oma,und Sie hat viel Freude und lacht dabei.