5.0 von 5 Sternen super
Ich habe die FiMO für meine Tageskinder bestellt, damit wir kleine Sachen und Geschenke basteln können, die sich auch halten. Zuerst dachte ich, daß die 25 g pro Block echt wenig sein würden, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Mit diesen Blöcken kommt man wirklich sehr weit.
FiMo soft sollte man nicht mit Softknete verwechseln. Ganz so...
Vor 23 Monaten von Dani1975 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fimo - nicht ganz so soft
Also ich habe das Fimo zum ersten mal ausprobiert und muss sagen, dass es noch ein wenig softer sein könnte (für soft!). Insgesamt lässt es sich ganz passabel be- und verarbeiten. Weicher wäre aber -insbesondere für Kinderhände- noch besser.
Vor 3 Monaten von Haubentaucher 2015 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 8023 02 Fimo soft Materialpackung, 24 Halbblöcke á 25g, farblich sortiert (Bürobedarf & Schreibwaren)
FiMo soft sollte man nicht mit Softknete verwechseln. Ganz so weich ist sie nicht. Ich mußte sie für meine Zwerge erst ein wenig vorkneten, aber einmal geweicht, konnten die Kinder (zwischen 1 J. und 3 J,) damit gut arbeiten. Wir haben wunderschöne Schlüsselanhänger gebastelet und nach 1/2 Std. im Backofen und anschließendem Abkühlen konnten sie ihrer Verwendung zugeführt werden. Den Alltagstest bestehen diese Schlüsselanhänger seit Wochen und die Kids sind mächtig stolz.
FiMo hat den großen Vorteil, an den Händen nicht abzufärben, nicht unnötig zu kleben und sie ist geruchsneutral.
Von mir also klare Kaufempfehlung :-) .

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Knete, 19. Juli 2009
Diese Knete ist wirklich zu empfehlen. Es ist mir gelungen detailreiche Tierchen zu basteln. Zudem riecht sie nicht und wird im Ofen gut hart.

5.0 von 5 Sternen Klasse ^^, 25. Juni 2014
Das Fimo kam bereits am zweiten tag nach der Bestellung an und enthält sogar ein effect Fimo das im dunkeln Leuchtet ^^ Hier alle enthaltenen Farben: 0;04;10;16;42;24;26;22;61;62;63;35;33;37;39;56;50;53;70:76;7;75;80 und 9
Ich bastle mit den Fimo kleine schmuck Anhänger, und kann es nur empfehlen ^^

5.0 von 5 Sternen alles SUPER, 19. Dezember 2013
schnelle Lieferung, guter Preis, gute Markenquali, sehr schöne leutende Farben, das macht Lust auf basteln.
Für einen Neuling ist das eine schöne Grundlage um Erste Versuche zu unternehmen.

Dann ran an die Knete :)

5.0 von 5 Sternen Knete mit suchtfaktor, 2. Oktober 2009
Ich bin sehr begeister, nach nur zwei Wochen habe ich schon eine ganze Reihe an Ohrringen, Anhängern und Armbändern daraus gemacht, ich bin einfach nur sehr happy mit der Knete, es macht total viel Spaß, die geformten figuren kann man super verschenken, denn jedes teil ist einzigartig.

Wer kreativ ist, Spaß an Handarbeit hat, kann mit Fimo nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen So bunt!, 28. Januar 2014
Alle Farben die man braucht, leider gab es kein größeres Set, denn 1x 25g sind es nur.. doch dafür reicht es!
Sogar eine nachts leuchtende Farbe ist drin!
Suuuuper!

4.0 von 5 Sternen phantasieanregend, 18. Oktober 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
farbenfrohe und leicht formbare Fimoknete regt die Phantasie von Kindern an; die entstandenen Produkte können dann durch Erwärmung haltbar gemacht werden

4.0 von 5 Sternen Super Knete aber diesmal zu hart, 26. März 2014
also ich weiss nicht ob es anderen auch so ging, aber die Knete von Fimo war mir diesmal irgendwie zu hart, ich hab eine andere Variante von Polymer Clay aus China mir bestellt die war zwar miese verpackt aber um einiges Weicher. Bei der Fimo knete hab ich mir schier die Finger wund geknetet. Bis es einiger maßen WEich und Formfähig war.

Der Preis finde ich bissle Teuer aber ist ja auch Markenware, da muss man halt bissle mehr zahlen. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :-)

5.0 von 5 Sternen Farben-Vielfalt, 18. Juni 2010
Sehr viele wunderschöne Farben - sehr viel Raum für Kreativität - geeignet für Feinmotorik , d.h. nur eher kleinere Kreationen möglich - z.Bsp. Schmuckteile oder kleine Figuren

5.0 von 5 Sternen Staedtler 8023 02 Fimo soft Materialpackung, 24 Halbblöcke á 25g, 27. Oktober 2014
Diese Packung ist wirklich sehr schön. Tolle Farben und gute Qualität!
Es lädt förmlich zum basteln neuer kleiner Dinge ein.