Größe: 80BFarbe: Weiß (weiß 006)Ändern

am 12. Mai 2013
Habe mir den Sport-BH eigentlich als Kompressions-BH nach einer Brust-OP gekauft und trage ihn täglich. So zufrieden war ich bisher bei noch keinem BH.Er sitzt super und als Sport-BH tut er auch genau das,was er soll. Da wackelt und verrutscht nichts. Hab das Teil auch bereits in schwarz und ich denke,daß ich mir auch in Zukunft nur diesen BH kaufen werde.
am 10. Februar 2015
Ich habe diesen BH als Ersatz-BH nach einer BV auf Grund der sehr guten Bewertungen bestellt. Die Lieferung erfolge sehr schnell (mit Prime aber nicht anders zu erwarten).

Obwohl er als Sport-BH im Sortiment geführt wird, so ist er laut der beiliegenden Gebrauchsanweisung aber als BH speziell nach Operationen an der Brust empfohlen, daher könnten die vorn verstellbaren Träger für Frauen mit natürlicher großer Brust tatsächlich zu kurz sein.

Beschreibung laut Beilage:

- Vorderverschluss erleichtert das An- und Ausziehen
- Das weiche Mikrofaserunterbrustband bietet starken Halt
- Flach geformte, nahtlose Cups
- Die Brust wird fest an den Körper gedrückt und so fixiert
- Reduziert elastische Klettverschluss-Komfortträger vorne stufenlos verstellbar
- Unterlegter Vorderverschluss

Nun zu meinen Eindrücken:

Da ich einen zweiten BH nach der BV gebraucht habe, der Erst-BH (über Operateur bezogen) aber rund 90€ gekostet hat, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Dieser Anita BH schien ein optimaler Ersatz zu sein, also habe ich ihn bestellt. Ich habe 80C, also habe ich auf Grund von Empfehlungen diesen BH in 85C bestellt, womit ich absolut richtig lag.

Er fällt auf Grund des ziemlich festen Unterbrustbandes etwas kleiner aus. Das Cup (ich liege bei C-D) fällt größentechnisch passend aus.

Hätte ich keinen Vergleich zu einem anderen Kompressions-BH, hätte dieser einen Stern mehr erhalten.

Den habe ich aber nun mal, daher ist meine Bewertung subjektiv. Der Anita BH 5523 ist aus ziemlich festen Stoff, sitzt recht straff ohne einzuengen und der Verschluss macht einen ordentlichen Eindruck. Ich hätte jedoch Angst, dass die einzelnen Häckchen sich lösen könnten, da finde ich BHs mit einem zusätzlichen Reißverschluss sicherer.

Auf Grund der etwas festeren Beschaffenheit passt er sich aber nicht perfekt und nahtlos an den Körper an, den spürt man stärker, als den Medi Kompressions-BH, der mir in der Klinik angelegt wurde.

Da er recht knapp unter der Brust sitzt, drückt er manchmal etwas auf die Nähte (Brustfalte) und fühlt sich unangenehm unter der Achsel an.

Als Zweit-BH vollkommen ausreichend, jedoch würde ich mich nicht rund um die Uhr ihn ihm wohl fühlen, da ich den Stoff recht hart finde.

Ich denke, bei brusterhaltenden oder -rekonstruierenden OPs ist dieser feste Stoff notwendig, damit die Brust optimal in Form gebracht wird. Nach einer BV mit anatomsichen Implantaten, die sich noch senken im Heilungsverlauf, finde ich den BH zu steif.

In meinem Fall ist er nicht optimal - da muss ich zugeben, dass der fast 3x so teure Kompressions-BH von Medi einfach bequemer ist.

Update 09.04.2015 - da die Brust nun weicher und beweglicher ist, fühlt sich der BH auch angenehmer an, als am Anfang.
am 20. Juni 2012
Dieser Sport-BH ist mein absoluter Liebling. Dieses Modell habe ich nun schon seit Jahren und ich trage ihn auch gerne wenn ich keinen Sport treibe. Er ist bequem, er hat keine Bügel und man schließt ihn vorne. Ich finde das angenehm, doch dadurch kann man die Weite nicht verändern. Da ich stetig abgenommen habe, besitze ich diesen BH nun im Laufe der Zeit in verschiedenen Größen. Aber da ich den BH nicht nur zum Sport trage, hat sich die
Anschaffung jedesmal gelohnt.
am 8. August 2013
Bin sehr zufrieden. super Bh. Habe den BH nach einer OP getragen,ist super dafür geeignet. Guter Tragekomfor. Empfehle ich gern weiter.
am 21. April 2010
muss dieses modell nun 6 wochen nach einer brust-op tragen und bin sehr zufrieden! ist sehr bequem und spendet guten halt.

ein nachteil könnte evtl sein, dass man den bh nicht im umfang verstellen kann, da er ja vorne geschlossen wird... was mich aber nicht gestört hat.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Ich habe mir diesen Bh nach einer OP gekauft und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen! Tolle Verarbeitung. Sitzt wie abgegossen und auch mein Arzt findet ihn sehr gut!
am 20. Februar 2014
guten morgen bei mir hat man brustkrebs entdeckt und jetzt soll ich nach der op. einen sport bh tragen deshlb die ganze umtauscherei dieser ist auch noch etwas knapp im umfang eine nr. größer und in schwarz würde ich gerne noch kaufen habe aber keinen größeren gefunden
vielen dank der nachfrage
mit freundlichen gruß
angelika cieba
am 1. Januar 2013
So einen superbequemen BH hatte ich schon lang nicht mehr! Toll verabeitet und schmiegt sich an die haut super an!
am 22. August 2013
Super Sport-BH für Mädels mit etwas mehr Oberweite. Vorn mit Häkchen zu schließen, Träger mit Klett zu verstellen, unterm Arm hoch geschnitten, nichts drückt oder quetscht. Angenehm zu tragendes und auch nach einem Jahr und entsprechend vielen Wäschen nicht ausgeleiert. Qualität hat ihren Peis, aber es lohnt sich wirklich.
am 10. Februar 2014
Habe den BH nach meiner BV-OP verwendet. Finde ihn sehr gut. Hat einen Vorderverschluss was sehr angenehm ist, in den ersten Tagen nach der OP da man die Arme noch nicht so gut bewegen kann. Ausserdem ist zwickt das Unterbrustband nicht bei den Narben. Ich kann den BH nur weiterempfehlen.

Sport BHs die perfekten Halt bieten Jetzt versandkostenfrei bestellen