weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 18. August 2010
Das gelieferte Cocktailmixre-Set ist von der Verarbeitung einwandfrei, soweit ich das nun nach mehrfacher Nutzung beurteilen kann. Und auch die Lieferung am nächsten Werktag hat mich stark überrascht. Die einzelnen Komponenten des Sets machen zwar optisch (gerade die Verpackung lässt einen anfangs skeptisch werden) nicht ganz soviel her wie etwa ein "Edel-Shaker" von namenhafteren Herrstellern, der Preis ist dafür jedoch nichtmal halb so hoch. Auch lässt sich der Shaker im stark gekühlten Zustand immer noch gut öffnen. Eimziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist der fehlende Eichstrich im Meßbecher, wo das Set doch gerade eher für Anfänger gedacht ist. Diese sind jedoch ingesamt mit dem Produkt bestens bedient.

Pro:
+ Solide Verarbeitung
+ Sehr günstig
+ Alles was man für den Start zum Mixen braucht

Contra:
- Optisch kein 100% wertiger Eindruck
- keine Eichstriche

Fazit: Viel mehr kann man für den Preis einfach nicht erwarten. Für "Hobbymixer" absolut empfehlenswert.
am 18. Oktober 2011
Für den Preis, ganz gutes Set. Aber was ziemlich nerv, das der Deckel nicht richtig zu schließen ist... Man muss ihn wirklich mit der ganzen Hand richtig festhalten um halbwegs ordentlich zu shaken.
am 24. Januar 2011
Das Set ist NICHT komplett aus Edelstahl gefertigt. Ich finde, dass sollte in der Artikelbeschreibung geändert werden, damit andere potentiellen Käufer keine falsche Vorstellung bekommen. Aus diesem Grund schreibe ich auch diese Rezession. Der Shaker sieht etwas anders aus als abgebildet (glatter Deckel und man steckt das obere Teil in das untere) - aber erfüllt seinen Zweck. Man muss nur aufpassen, dass man die Teile richtig ineinandersteckt, sonst ist der Deckel undicht. Der Löffel ist wie schon in anderen Rezessionen geschrieben schlecht verarbeitet (hat eine Macke, an der Stelle wo auf der Rückseite der Stiehl angeschweist ist und die Kanten sind nicht abgeschliffen, sondern nur ausgestanzt und somit ausgefranzt und scharfkantig) Der Stiehl des Cocktailsiebs war bei dem Set, was ich bekommen hab zerkratzt, aber vll haben andere da mehr Glück gehabt. Am Messbecher und der Zange gibt es nichts auszusetzen. In meinem Fall habe ich das Set aufgrund der Mängel (Material und Verarbeitung)jedoch zurück geschickt was auch problemlos möglich war - wenn man die günstigste Versandart i.H.v. 4,10 € wählt(Verkäufer HandyNow). D.h. mir wurden die Rücksendekosten und der Verkaufspreis (10,90 plus 5 € Versand) erstattet. Wenn ich das alles vorher gewusst und mich nicht von den 5 von 5 Sternen hätte blenden lassen, hätte ich den Artikel eventuell behalten. Mittlerweile wurde der Preis auch auf 8,99 € reduziert. Ich finde 3 von 5 Sternen sind für diesen Artikel angemessen (okay für den Preis).
am 2. August 2015
Ich habe das Set als Produkttester für den Test von Testberichte Reviews kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Super, riesige Freude dafür, Sehr schnelle Lieferung, toll verpackt im separaten Karton, alle Teile separat mit Polsterfolie umhüllt. Das 5 Teilige Set aus Edelstahl mit der Bezeichnung "mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design besteht aus: Cocktail Shaker (mit integriertem Siebdeckel) Strainer, Zange für Eiswürfel, Messbecher (2cl und 4cl) und Trinklöffel, sehr gute Qualität, die Kanten vom Shaker und vom Messbecher sind sehr gut bearbeitet, perfekt und einfach zu verwenden. Die Cocktails sind auf soooooo lecker! Dieses Set nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere leckere selbstgemachte Cocktails, sogar als ErfrischungsCocktails ganz einfach Sprudelwasser mit Sirup und Eiswürfeln mischen und in Sekunden fertig. Genial und super leicht!
review image review image
am 28. September 2015
Ich habe dieses Set im Rahmen eines Produkttestes ausprobieren dürfen. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt nach der Bestellung. Die Optik des Set ist gut, als erstes habe ich ich eine Pina Colade gemixt, die Zutaten könnte ich gut abmessen mit dem im Set inhaltenen Messbecher für 2cl und cl das funktioniert schonmal gut.
Im Set ist alles enthalten was man zum normalen Cocktail Mixen braucht, das Set ist für jeden Anfänger geeignet. Das Set löst sich gut reinigen. Was wieleicht fehlt ist noch eine Skalierung im Mixbecher, was aber nicht weiterhin schlimm ist.
Das Set hat ein sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.
# wenn Ihnen das Gelesene gefallen hat, wäre ich über eine " hilfreich " Bewertung, dankbar.
am 3. Dezember 2011
Dieses Produkt kann ich leider nicht empfehlen. Es ist zwar günstig, leider läuft der Cocktail beim Mixen aus, weil der Shaker undicht ist. Keine Empfehlung!
am 11. September 2015
Mumbi stellt hier ein einfaches, aber durchaus brauchbares Cocktail-Set her. Der erste Weg führte in die Spülmaschine (frei nach dem Motto "Was die Spülmaschine nicht überlebt, ist das Küchendasein nicht wert"), und das Set kam rostfrei wieder heraus, auch keine Ansätze von Flugrost zu finden. Edelstahl scheint also zu stimmen.

So richtig sauber gearbeitet ist das Set aber nicht. die gebürsteten Teile sind nicht gleichmäßig gearbeitet, hier und da sind bereits beim Auspacken kleine Kratzer und Macken. Nichts tragisches, die kommen ohnehin schnell bei der Nutzung.

Um den Shaker vernünftig abzudichten, muss er recht fest auf die Arbeitsplatte gestoßen werden. Um ihn dann wieder zu öffnen, muss er auch wieder recht fest von der Seite gestoßen werden -- über kurz oder lang wird das kleine Dellen geben. Muss man bei anderen Shakern auch machen, nur eben nicht so fest... Der Strainer erfüllt seinen Zweck, der Messbecher hat nur eine Punktschweißung, ich bin noch nicht überzeugt davon wie lange er überlebt (wobei er ja nicht übermäßig belastet wird).

Für ein Einsteiger-Set fehlt mir definitiv noch ein Bar-Stößel, der gehört zur Erstausrüstung definitiv grundlegend dazu.

FAZIT: Alles in allem ein brauchbares Set für die ersten Versuche oder um hin und wieder einmal Cocktails zuzubereiten -- da muss man nicht viel Geld für professionelles Cocktail-Geschirr ausgeben. Wenn man oft Cocktails macht, wird irgendwann der Wunsch nach hochwertigerem aufkommen, bis dahin reicht das Set völlig, und viel Geld hat man ja auch nicht investiert.

Disclaimer: Ich habe das Produkt "mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 5 teilig: Shaker, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange" kostenfrei als Produkt-Test erhalten, was natürlich an einer objektiven und kritischen Betrachtung und Bewertung nichts ändert.
am 9. August 2015
Ein komplettes Cocktail Set für schlappe 10€ ?
Das muss man erst mal schaffen. Im Rahmen eines Produkttests habe ich dieses Cocktail Set von testberichte.reviews zum Testen erhalten. Geliefert wird das Set in einer Verpackung, welche gerade so groß ist, dass der Lieferumfang hineinpasst. Zu diesem gehören neben dem funktionalen Cocktail Shaker auch ein Messbecher, Strainer, Eiswürfel-Zange und Trink-Löffel.

Der Cocktail Shaker hat einen abnehmbaren Kopf mit integriertem Julep-Strainer, zum Zurückhalten der Eiswürfel. Über diesen Strainer Kopf liegt noch eine Kappe zum komplett verschließen und dementsprechend auch zum Schütteln und mixen. Theoretisch könnte man sich den zusätzlichen Strainer auch sparen, da sowieso einer im Shaker integriert ist.
Ich persönlich freue mich aber, dass der andere Strainer dabei ist, da dieser erst den richtigen "Mixer-Flair" erzeugt. Daher habe ich auch ausschließlich den zusätzlichen Strainer genutzt, was nebenbei auch viel mehr Spaß macht. Außerdem kann man diesen dank des Federmechanismus auch für andere Shaker benutzen.
Der Messbecher ist sozusagen ein 2in1 Messbecher, da man je nachdem welche Seite man benutzt 2cl oder 4cl einfüllen kann. Mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen. Einfach und unkompliziert.
Die Eiswürfel Zange ist nicht wirklich zu gebrauchen. Ich weiß nicht ob es an unseren Eiswürfeln lag oder an der Zange, aber man kann die Eiswürfel kaum richtig greifen, da die Zange sie nicht fest greift.
Den Trinklöffel, der auch zum Rühren geeignet ist, würde ich ausschließlich zum Rühren benutzen, da es nicht mein Geschmack ist, an einem Metall Strohhalm zu schlürfen.

Insgesamt kann ich dieses Set durchaus weiterempfehlen, da es für den recht niedrigen Preis vergleichsweise viel bietet. Das Cocktail-Set erleichtert das Mixen ungemein und erhöht den Spaßfaktor an einem lockeren Abend unter Freunden bestimmt. Wie o.g. gibt es ein paar Schwachpunkte, die aber für den Preis zu verschmerzen sind. Leider stört mich die Beschreibung etwas. Das Set ist laut Beschreibung "im gebürsteten Edelstahl Design". Leider entsprechen nur Innenseite von Shaker und Messbecher dieser Beschreibung. Das sollte geändert werden.
am 6. September 2012
ich habe das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 6 teilig: Shaker, Eiskübel, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange-allerdings das 5-teilige set ohne kübel zusammen mit dem Cocktail Basics . GU Basic cooking: Alles, was man braucht, um tolle Drinks zu mixen für meinen bruder zum starten gekauft- das buch ist übrigens sehr zu empfehlen- von dem barset war er allerdings schwerstens enttäuscht- beim ersten mal auswaschen-vor der eigentlichen benutzung ronn schon rostbraungefärbtes wasser aus dem shaker- das einzige teil, das bis jetzt noch rostfrei ist, ist die zange- bin leider erst zu spät draufgekommen, dass in der produktbeschreibung nur "edelstahl design" steht- keine ahnung woraus es in wirklichkeit ist, aber ich rate jedem cocktailfreund von diesem set ab! lieber ein paar euro mehr investieren und dafür metallgeschmackfreie cocktails schlürfen!
am 5. August 2015
Das 5 – teilige Cocktail Set bestehend aus Cocktail Shaker mit integriertem Ausguss- Sieg und Deckel, Messbecher mit Barmaß / Jigger 2cl und 4cl, Strainer (Abseiher / Sieb), Eiswürfel Zange, Trink-Löffel kommt in einer sehr guten und sicheren Umverpackung sowie alles ist in Folie gepackt damit nichts verkratzt.
Das Set ist aus Edelstahl und lässt sich super auf jeder Party verwenden. Sehr gut finde ich das wenn man nach dem Shaken nicht extra ein Sieb brauch da dies schon im Deckel Integriert ist. Die Zange für die Eiswürfel kann auch gut für die Früchte wie z.B. Zitronen und Limetten verwenden werden. Alles in allem ist hier einfach alles dabei was man für die kleine Cocktail Party zuhause braucht. Wäre hier noch ein Stampfer dabei ist, dann wäre das Set wirklich komplett.
Beim Shaken sollte man den Deckel allerdings etwas festerhalten und mit zwei Händen Shaken da dieser schon mal raus rutschen könnte.
Alles in allem ist dieses Set für den Privaten Gebrauch einfach Klasse und zu diesem Preis einfach fantastisch, es ist einfach ein Muss für jeden Cocktail Liebhaber jetzt gerade im Sommer, diese schöne aus Edelstahl bestehende Set zu besitzen. Daher bekommt es von mir klare 5 Sterne.