4.0 von 5 Sternen Sauberes Preis-/Leistungsverhätnis
Veröffentlicht am 18. August 2010 von Pseudanym

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung des Zubehörs lässt zu wünschen übrig
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Ami

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung des Zubehörs lässt zu wünschen übrig, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 5 teilig: Shaker, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange (Haushaltswaren)
Das Set ist NICHT komplett aus Edelstahl gefertigt. Ich finde, dass sollte in der Artikelbeschreibung geändert werden, damit andere potentiellen Käufer keine falsche Vorstellung bekommen. Aus diesem Grund schreibe ich auch diese Rezession. Der Shaker sieht etwas anders aus als abgebildet (glatter Deckel und man steckt das obere Teil in das untere) - aber erfüllt seinen Zweck. Man muss nur aufpassen, dass man die Teile richtig ineinandersteckt, sonst ist der Deckel undicht. Der Löffel ist wie schon in anderen Rezessionen geschrieben schlecht verarbeitet (hat eine Macke, an der Stelle wo auf der Rückseite der Stiehl angeschweist ist und die Kanten sind nicht abgeschliffen, sondern nur ausgestanzt und somit ausgefranzt und scharfkantig) Der Stiehl des Cocktailsiebs war bei dem Set, was ich bekommen hab zerkratzt, aber vll haben andere da mehr Glück gehabt. Am Messbecher und der Zange gibt es nichts auszusetzen. In meinem Fall habe ich das Set aufgrund der Mängel (Material und Verarbeitung)jedoch zurück geschickt was auch problemlos möglich war - wenn man die günstigste Versandart i.H.v. 4,10 € wählt(Verkäufer HandyNow). D.h. mir wurden die Rücksendekosten und der Verkaufspreis (10,90 plus 5 € Versand) erstattet. Wenn ich das alles vorher gewusst und mich nicht von den 5 von 5 Sternen hätte blenden lassen, hätte ich den Artikel eventuell behalten. Mittlerweile wurde der Preis auch auf 8,99 € reduziert. Ich finde 3 von 5 Sternen sind für diesen Artikel angemessen (okay für den Preis).

4.0 von 5 Sternen Sauberes Preis-/Leistungsverhätnis, 18. August 2010
Das gelieferte Cocktailmixre-Set ist von der Verarbeitung einwandfrei, soweit ich das nun nach mehrfacher Nutzung beurteilen kann. Und auch die Lieferung am nächsten Werktag hat mich stark überrascht. Die einzelnen Komponenten des Sets machen zwar optisch (gerade die Verpackung lässt einen anfangs skeptisch werden) nicht ganz soviel her wie etwa ein "Edel-Shaker" von namenhafteren Herrstellern, der Preis ist dafür jedoch nichtmal halb so hoch. Auch lässt sich der Shaker im stark gekühlten Zustand immer noch gut öffnen. Eimziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist der fehlende Eichstrich im Meßbecher, wo das Set doch gerade eher für Anfänger gedacht ist. Diese sind jedoch ingesamt mit dem Produkt bestens bedient.

Pro:
+ Solide Verarbeitung
+ Sehr günstig
+ Alles was man für den Start zum Mixen braucht

Contra:
- Optisch kein 100% wertiger Eindruck
- keine Eichstriche

Fazit: Viel mehr kann man für den Preis einfach nicht erwarten. Für "Hobbymixer" absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Deckel nicht richtig schließbar, 18. Oktober 2011
Für den Preis, ganz gutes Set. Aber was ziemlich nerv, das der Deckel nicht richtig zu schließen ist... Man muss ihn wirklich mit der ganzen Hand richtig festhalten um halbwegs ordentlich zu shaken.

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 18. September 2011
Ich habe mir diesen Artikel zu meiner Einweihungsfeier gekauft.
Bei dieser Feier habe ich zufälligerweise auch ein Cocktail-Set geschenkt bekommen, dass von der Verarbeitung qualitativ wesentlich besser ist und in etwa dieselbe Preisklasse haben sollte. Dieses war von Butlers.

Daher gibt es für die Preisleistung nur 3 Sterne von mir.

Zudem war der Shaker-Unterboden nach einem Durchgang in der Spülmaschine nicht mehr komplett eben, so dass er nun immer ein wenig wackelt.

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität - der Cocktail Mixer ist undicht!, 3. Dezember 2011
Dieses Produkt kann ich leider nicht empfehlen. Es ist zwar günstig, leider läuft der Cocktail beim Mixen aus, weil der Shaker undicht ist. Keine Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht-nur "edelstahl-design", 6. September 2012
ich habe das mumbi Cocktail MIXER Bar Set im gebürsteten Edelstahl Design / 6 teilig: Shaker, Eiskübel, Sieb, Messbecher, Löffel, Zange-allerdings das 5-teilige set ohne kübel zusammen mit dem Cocktail Basics . GU Basic cooking: Alles, was man braucht, um tolle Drinks zu mixen für meinen bruder zum starten gekauft- das buch ist übrigens sehr zu empfehlen- von dem barset war er allerdings schwerstens enttäuscht- beim ersten mal auswaschen-vor der eigentlichen benutzung ronn schon rostbraungefärbtes wasser aus dem shaker- das einzige teil, das bis jetzt noch rostfrei ist, ist die zange- bin leider erst zu spät draufgekommen, dass in der produktbeschreibung nur "edelstahl design" steht- keine ahnung woraus es in wirklichkeit ist, aber ich rate jedem cocktailfreund von diesem set ab! lieber ein paar euro mehr investieren und dafür metallgeschmackfreie cocktails schlürfen!

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz so toll, aber dann 110%, 5. April 2014
Das Set ist grundsätzlich ok, aber das Sieb passte überhaupt nicht zu dem Shaker, es war zu klein und damit unbrauchbar. Da bei dem Preis eine Rücksendung auf eigene Kosten unökonomisch ist, und der Rest ja einsatzfähig bleiben noch 3 Sterne übrig.

Ergänzung: Ich bekam einen unangeforderten Anruf vom Kundenservice und wurde nach meiner Zufriedenheit befragt. Nach der Schilderung des o.g. Problems wurde mir zugesagt ein neues Set zu schicken und dies ist auch schon da. Das neue Set ist Fehlerlos, das Vorherige darf ich behalten und das ist ja nun Kundenservice par excellence. SUPER

1.0 von 5 Sternen Was soll das für ein Löffel sein?!, 4. Juni 2014
Zu aller erst: ein kleine runde Scheibe angeschweißt an ein Metallstäbchen, soll das ein Löffel sein?! Also Flüssigkeiten gehen da auf keinen Fall rauf!

Das kleine Messstamperl hat keine 2cl Markierung wie sonst üblich und die Qualität des gesamten Sets lassen zu wünschen übrig da es jetzt schon von vielen Kratzern übersehen ist.

Für den Preis ist mir das was ich bekommen habe zu teuer..

5.0 von 5 Sternen Top, 1. August 2012
Auch ich bin mit der Qualität des Cocktail Sets mehr als zufrieden. Der Shaker ist dicht und alle Teile machen einen wertigen Eindruck. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

1.0 von 5 Sternen Undicht, 8. September 2011
Pro:
+ Hochwertiges Material
+ Günstiger Preis
+ Umfangreiches Set

Contra:
- Keine Anleitung
- Schlechte Verarbeitung
- Shaker ist undicht und daher unbrauchbar