5.0 von 5 Sternen Funktionert wie er soll !
Habe vor einigen Wochen dieser Feuerlöscher gekauft, und musste Ihn leider völlig unerwartet sehr schnell auch einsetzen (Küchenbrand). Hat einfach perfekt funktioniert. Ich war wirklich froh, einen Feuerlöscher zu haben. Ob nun dieser das einzig Ware ist oder laut vielen Rezensionen billig anmutet ist immer relativ. Das wesentliche war, das er...
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Markus

2.0 von 5 Sternen Feuerlöscher ist über ein Jahr alt! Bei Auslieferung wohlgemerkt!
Ausreichend, aber sonst leider nichts! Werksendkontrolle Dezember 2013! Das heißt, der Feuerlöscher muss in einem Jahr gewartet werden, statt in 2 Jahren!!! Nicht empfehlenswert!
Vor 1 Monat von Erni aka ME veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wandhalter ist bereits vorhanden !, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuerlöscher Pulverfeuerlöscher Löscher 6kg mit Manometer Protex (Misc.)
Günstiger Feuerlöscher. Die Empfehlung von amazon auf einen Halter war überflüssig, weil dieser im Lieferumpfang vorhanden ist.Sonst alles o.k.bla, bla

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher, 17. Dezember 2013
Feuerlöscher mit Manometer, hierbei läst sich sehr schön der Zustand des Löschers ablesen, wird bei mir alle 2 Jahre gewechselt, Überprüfung ist teurer

4.0 von 5 Sternen Ist Normiert, 20. August 2011
Ist Normiert, mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Vielleicht noch zu meinem Verkäufer, der hat mir das Ding extrem schlampig verpackt. Bei mir kam das Paket mehr als Tesafilm Gerüst an als Karton.

5.0 von 5 Sternen Habe Silvester damit erfolgreich ein Feuer gelöscht., 4. Januar 2014
Habe Silvester damit erfolgreich bei einem Nachbarn ein Feuer gelöscht. Seine Lebensbaumhecke hat von einer Rakete Feuer gefangen. 4 Lebensbäume, 3-4m hoch brannten wie Zunder. Habe das Feuer unter Kontrolle bekommen und dabei das Pulver restlos verbraucht. Später kam noch ein anderer Nachbar mit einem 6l AB-Feuerlöscher mit Wasser, der war ein Witz im Vergleich dazu. Mit dem Wasser-Feuerlöscher hätte ich die Hecke nie aus bekommen. Habe jetzt noch 2 nachbestellt. Habe jetzt in jedem Stockwerk im Haus einen davon stehen + Löschdecken.

3.0 von 5 Sternen Normaler Feuerlöscher, jedoch nicht wie abgebildet, 14. Dezember 2012
Habe heute 2 Stück von diesem Feuerlöscher geliefert bekommen. Der Preis ist mit 25,50 Euro etwa 5 Euro pro Stück teurer als mancher Discounter von Zeit zu Zeit ein gleiches Produkt anbietet, gut, dafür frei Haus geliefert. Der Feuerlöscher macht einen normalen Eindruck, der Schlauch ist nicht am Feuerlöscher zu befestigen, hängt also von oben locker herab. Der Griff ist aus Blech und wackelt etwas. Das Manometer ist sehr klein und entspricht nicht der viel größeren Abbildung im Angebot. Es steht zwar PROTEX auf dem Feuerlöscher drauf, doch das ist nicht mehr der Hersteller, sondern die Firma Gloria. Auch dies entspricht nicht der Abbildung im Angebot. Gegen die Firma Gloria ist nichts einzuwenden und das Gerät sollte seinen Dienst wohl erfüllen. Den Punkteabzug gibt es, weil grundsätzlich im Onlinehandel auch das geliefert werden muß, was im Angebot und auf dem Foto beschrieben und abgebildet ist, ansonsten kann man kein Vorschuß-Vertrauen mehr leisten.

3.0 von 5 Sternen Handhabung, Funktion, Sicherheit ?, 18. Juni 2011
Guten Tag,
Ich wollte mich hier über das Produkt informieren.

Ich hatte beruflich und privat im Einsatz: Gloria, Bavaria, Wintrich, usw. und wollte mir hier mit Hilfe der Rezensionen einen weiteren Feuerlöscher für unser Haus bestellen.

Zu dem Zeitpunkt meines "Kommentars", 12 Rezensenten mit 5 Sternen sind ja eindrucksvoll für ein Produkt.
Alle diese Rezensionen ohne jeden Aussagewert zur Handhabung oder Funktionsfähigkeit.
Ich bin genauso schlau wie vorher.

Als Beispiel einer Rezension Teilbereich Handhabung.
Beispiel für Feuerlöscher von Wintrich.
Verplombte gelbe Lasche abreißen, aus der Halterung heben, am Brandherd dann roten Hebel aus dem Griff nach senkrecht nach oben klappen, zum Löschen den roten Griff nach vorne klappen, zum Unterbrechen des Löschsvorgangs den roten Hebels wieder senkrechtstellen, .... usw.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deshalb für nachfolgende Leser folgende Tips:

-Es ist wichtig sich jeder in der Familie zumindest regelmäßig mit der Funktion des Auslösemechanismus beschäftigt, ein guter Anlaß ist der zweijährige Prüfungstermin.
Im Notfall muß es schnellgehen da ist die Gebrauchsanweisung auf den Löschern, oft in schwarz auf rot, je nach Behinderung :-)schwer zu lesen oder zu verstehen.
Nehmen Sie den Feuerlöscher probeweise ein paarmal schnell von der Wandhalterung, hakt es ?

-Fragen Sie bei der Feuerwehr nach ob man dort unter fachkundiger Aufsicht üben und lernen kann.

-Ich habe aus meiner Gebrauchserfahrung in engen Räumen (und im Wohnmobil) eine einfache Staubmaske an den Pulverlöschern hängen.

- Überprüfen Sie die Zugangswege zum Löscher, wir haben zwar nur ein kleines Häuschen aber drei Ebenen, das offene Treppenhaus wirkt da als Kamin deshalb wollen wir in jeder Etage einen Feuerlöscher, da scheint es von der Handhabung sinnvoll gleiche Fabrikate zu nehmen.

- Rauchmelder sind noch lebenswichtiger.
Wir haben acht preiswerte in Keller, Treppenhaus und Etagen und es war schon interessant wie bei kleinen Elektro-Schweißarbeiten im Keller sofort die Rauchmelder in "Luftlinie" ansprachen.

-Das GS Zeichen und auch manche Tüv Zeichen sind fast ohne Aussagkraft.

Hier noch ein wertvoller Kommentar von A. Shaukat zu den Kosten von Überprüfungen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Erfahrungen mit 6 kg Löschern in den letzten dreißig Jahren.
Ich wurde vor vielen Jahren als Elektriker eines Hüttenwerkes im Feuerlöschen mit Wasser bis C-Rohr und in der Handhabung und Gebrauch von Kohlensäure- und Pulverlöschern über die Jahre mehrfach theoretisch und praktisch unterwiesen.
Ich erinnere an einen Einsatz eines Pulverlöschers in der engen Kabine eines Brückenkranes bei einem Kabelschachtbrand durch externe Schweißarbeiten.
Wir sind am Pulverrückschlag bald erstickt und hatten blind und hustend Glück daß das noch ein alter Kran mit gesicherten Laufgängen war. Die damals üblichen Kohlensäurelöscher waren ohne uns zu benachrichtigen durch Pulverlöscher ersetzt worden.

Beim Brand eines Wechselrichters im Wohnmobil im März 2011 haben wir das Fahrzeug unter Luftanhalten wegen der schlagartig austretenden giftigen Dämpfe fluchtartig verlassen.
Der Feuerlöscher blieb unangetastet an der Wand hängen.
Ohne Lunge kann man nicht leben.
Der Brand ist von selbst erloschen, der giftige Dampf als Niederschlag im gesamten WoMo verteilt.

Also große Vorsicht bei Bränden in engen Räumen und von Elektroanlagen.

Nehmen Sie mir diesen Kommentar nicht übel aber sich durch jede Menge 5 Sterne Rezensionen ohne Informationswert zum Produkt zu arbeiten hat mich genervt...

Gruß
Osüjah

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne +, 26. Januar 2014
Durch die Vorgabe des Brandschutzes mußten wir hier " auf dem Dorf " schnell eine Lösung parat haben. Bei Amazon gab es dann die Feuerlöscher im 3 Pack zu kaufen............Nun schnell bestellt..........Am Freitag bestellt aum Samstag geliefert.....
Gute Verpackung. Feuerlösche wurden geliefert wie beschrieben. Sehr zu empfehlen..........
Das Pluszeichen gibt es für die superschnelle Leferung

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. November 2014
Der Artikel wurde schnell versendet. Allerdings sollte der Feuerlöscher alle zwei Jahre kostenpflichtig gewartet werden. Bestellt wurde im November 2014. Laut Herstellungsstempel wurde der Artikel 2013 gefertigt. Somit darf ich ihn nächstes Jahr warten lassen. Das dürfte bei diesen Verkaufszahlen nicht passieren, dass man solch ein altes Gerät geliefert bekommt.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich nie im einsatz, 30. Oktober 2014
Über das Produkt als solches, kann ich nix sagen, weil es nicht im Einsatz war. Das Teil macht aber einen vertrauenserweckenden Eindruck. Wenn es dazu kommt, kann man durch die aufgedruckte Anleitung vielleicht das schlimmste verhindern.

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher bei Ölheizung, 13. Juni 2013
Perfekt, schnelle Lieferung, gute Qualität. Da es ein Muss ist bei einer Ölheizung den Feuerlöscher bereit zu halten haben wir uns für diesen entschieden. Günstig und mit Halterung . Entscheidung war gut. Empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›