5.0 von 5 Sternen Funktionert wie er soll !
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Markus

3.0 von 5 Sternen Normaler Feuerlöscher, jedoch nicht wie abgebildet
Habe heute 2 Stück von diesem Feuerlöscher geliefert bekommen. Der Preis ist mit 25,50 Euro etwa 5 Euro pro Stück teurer als mancher Discounter von Zeit zu Zeit ein gleiches Produkt anbietet, gut, dafür frei Haus geliefert. Der Feuerlöscher macht einen normalen Eindruck, der Schlauch ist nicht am Feuerlöscher zu befestigen, hängt also...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von Eifel-oldie

5.0 von 5 Sternen Funktionert wie er soll !, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuerlöscher Pulverfeuerlöscher Löscher 6kg mit Manometer Protex (Misc.)
Habe vor einigen Wochen dieser Feuerlöscher gekauft, und musste Ihn leider völlig unerwartet sehr schnell auch einsetzen (Küchenbrand). Hat einfach perfekt funktioniert. Ich war wirklich froh, einen Feuerlöscher zu haben. Ob nun dieser das einzig Ware ist oder laut vielen Rezensionen billig anmutet ist immer relativ. Das wesentliche war, das er zumindest bei mir tadellos funktioniert hat. Jetzt bestelle ich mir den gleichen wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter Feuerlöscher für wenig Geld, 16. Juli 2011
Kann diesen Feuerlöscher durchaus empfehlen.
Die Verarbeitung ist sauber, die Beschriftung gut lesbar und nichts wackelt (Griff etc.).
Es wird eine Wandhalterung mitgeliefert die mit zwei 6er Dübeln (nicht mitgeliefert) und passenden Schrauben an der Wand befestigt werden kann.
Das einzige Manko (deswegen einen kleinen Punktabzug): Der Löschschlauch hängt in der Luft da keine Halterung anbei liegt oder direkt am Löscher montiert ist.
Das Teil soll aber nicht "gut" aussehen sonder im Ernstfall Leben retten....

.... und hoffentlich nie wirklich in Gebrauch kommen.

5.0 von 5 Sternen PROTEX-Feuerlöscher 6 kg ABC, 4. November 2011
Pro:
-Guter Preis
-Gute Verarbeitung von namenhaftem Hersteller
-Einfach zu bedienen
-Deckt alle Formen von Hausbränden ab (ABC) und ist auch zum Eindämmen von Fettbränden bedingt gegeignet, ohne eine Fettexplosion zu verursachen
-Wandhalterung wird mitgeliefert und muss bei Bedarf nicht extra gekauft werden
-Besitzt ein Manometer, an dem man regelmäßig ablesen kann, ob genügend Löschdruck vorhanden ist

Contra:
(Optisch: Schlauch ist nicht befestigt und hängt lose herunter)
-Pulver ist nach einem Brand schwerer zu entfernen als Schaum, deckt dafür aber ein größeres Einsatzgebiet (ABC) ab und kostet weniger als ein Schaumlöscher

Fazit:
Ein sehr guter Feuerlöscher, der sich hoffentlich nie in der Praxis bewähren muss, aber in keinem Haushalt fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Protex..., 3. April 2011
...ist ein GLORIA Feuerlöschgerät und macht einen guten Eindruck.

Geliefert wurde von "BLOCK Die Preisjäger" in beschriebenem Zustand und in kurzer Zeit.
Löschpulver ist für alle Brandarten geeignet: Holz, Gas, Elektro, Benzin, o.ä.
Werksseitige Prüfung/Herstellungsdatum (12/2010) auf dem Korpus, Manometer zeigt aktuellen Betriebsdruck. "Wandhalterung" ist lediglich ein 5mm starkes, gebogenes Blech, wird aber sicher seinen Zweck erfüllen, falls richtig "verdübelt"...

Ich mache jetzt mal keinen Test zur Funktionsüberprüfung...
hoffe, ihn nie gebrauchen zu müssen!

Wann muss so ein Gerät geprüft/ersetzt werden ? Erfahrene Benutzer, bitte melden (per Kommentar)!

5.0 von 5 Sternen Sicher ist sicher !, 16. September 2013
Gerade wenn man öfters am KFZ "werkelt" schien es mir sicherer einen Feuerlöscher zur Sicherheit anzuschaffen.
In der Garage ist Pulver nicht so schlimm und nach etwas Suche fand ich diesen sehr günstigen Feuerlöscher. Die Halterung ist längliches Eisen das mit Dübeln an der Wand befestigt wird. Die Anzeige vom Druck im Löscher funktioniert und ist gut ablesbar. Das der Schlauch nur herunter hängt find ich nicht schlimm. Evtl. klebe ich mir einen Spraydosendeckel mit Band an die Seite des Löschers. Dort kann ich dann den Schlauch hinein stecken.
Alles im allem finde ich ein guter Artikel und sein Geld wert !

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher, 17. Dezember 2013
Feuerlöscher mit Manometer, hierbei läst sich sehr schön der Zustand des Löschers ablesen, wird bei mir alle 2 Jahre gewechselt, Überprüfung ist teurer

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 25. November 2013
Hubert Schmidt-faber (Hamm, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meinen letzten Protex Feuerlöscher musste ich leider einsetzen, das ging problemlos und sehr effektiv. Die Wiederbefüllung vom Fachmann wäre teurer gekommen als dieses Neugerät. Ich hoffe, es funktioniert ebenso gut wie sein Vorgänger. Ausprobieren sollte man es ja besser nur im Ernstfall.

4.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Haushalt fehlen im Ernstfall hat man so mehr Sicherheit als mit Decken oder Wasser, 16. September 2014
Einsatzgebiet:
Zum Glück noch nicht. Wir verwenden den Feuerlöscher als Notfall-Hilfe da wir einen Ofen betreiben. Ich habe nicht vor den Feuerlöscher zu benutzen da es ein Pulverlöscher ist und dieser hauchfeine Pulverstaub sich überall hin ausbreitet. Dadurch können Geräte korrodieren und man bekommt die sauerei kaum noch weg. Aber sicher ist sicher wenn es doch mal zu einer Situation kommt in der man nicht umhin kommt hat man ein solches Gerät im Haus und kann sich dann spontan entscheiden ihn doch einzusetzen. Ein Schaumlöscher war mir hingegen einfach preislich zu teuer der hat dafür das Problem mit dem Pulverstaub nicht

Verarbeitung:
Der Feuerlöscher besteht aus einer robusten Metallhülle in markantem Rot so wie man einen Feuerlöscher kennt.

Wertigkeit:
Ist hier unwichtig.

Preis/Leistung:
p/l finde ich hier gut da das Gerät nur knapp über 20 Euro gekostet hat. Ich kann aber jedem empfehlen der sich für dieses Gerät interessiert auch ab und zu die bekannten Discounter Prospekte zu beobachten dort gibt es das Gerät nochmal einige Euro günstiger und er ist relativ oft im Sortiment.

Kritikpunkte:
Leider das Arbeitsprinzip mit Pulver aber das weiß man vor dem Kauf ich gebe dennoch ein Stern Abzug wegen der möglichen Verschmutzung beim Einsatz den andere Feuerlöscher nicht haben.

Fazit:
Ich würde den Artikel wieder kaufen und hoffe das dies nie nötig sein wird.

5.0 von 5 Sternen Wandhalter ist bereits vorhanden !, 11. Oktober 2014
Günstiger Feuerlöscher. Die Empfehlung von amazon auf einen Halter war überflüssig, weil dieser im Lieferumpfang vorhanden ist.Sonst alles o.k.bla, bla

4.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 15. März 2013
Ich habe 2 dieser Geräte bestellt. Heute sind sie angekommen.
Die Verpackung war ok. Jedes Teil in seinem Originalkarton und dann beide in einem großen Umkarten. Soweit kein Grund zur Kritik.
Was mir jedoch auffiel: Beide Originalkartons waren schon einmal geöffnet: Oben aufgeschnitten und wieder verklebt.
Bewerten kann ich das nicht, weil ich den Grund nicht kenne. Es bleibt aber ein etwas unsicheres Gefühl.

Das Manometer ist deutlich kleiner als auf dem Produktfoto. (Scheibendurchmesser 18 mm) Ich weiß nicht, ob das ein Nachteil ist.
Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Foto auch genau den angebotenen Artikel darstellen sollte.

Warum der Schlauch noch einmal zusätzlich irgendwo am Gerät befestigt werden sollte, wie hier verschiedentlich angesprochen, leuchtet mir allerdings nicht ein.
"Herumbaumeln" tut er nicht. Dafür ist er viel zu steif.

Die Feuerlöscher sind von Gloria und machen auf mich insgesamt einen soliden Eindruck.
Wie sie funktionieren und wirken kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auch, dass ich nie die Gelegenheit dazu bekomme.