5.0 von 5 Sternen PROTEX-Feuerlöscher 6 kg ABC
Pro:
-Guter Preis
-Gute Verarbeitung von namenhaftem Hersteller
-Einfach zu bedienen
-Deckt alle Formen von Hausbränden ab (ABC) und ist auch zum Eindämmen von Fettbränden bedingt gegeignet, ohne eine Fettexplosion zu verursachen
-Wandhalterung wird mitgeliefert und muss bei Bedarf nicht extra gekauft werden
-Besitzt ein...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Steffen

3.0 von 5 Sternen Normaler Feuerlöscher, jedoch nicht wie abgebildet
Vor 20 Monaten von Eifel-oldie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen PROTEX-Feuerlöscher 6 kg ABC, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuerlöscher Pulverfeuerlöscher Löscher 6kg mit Manometer Protex (Misc.)
Pro:
-Guter Preis
-Gute Verarbeitung von namenhaftem Hersteller
-Einfach zu bedienen
-Wandhalterung wird mitgeliefert und muss bei Bedarf nicht extra gekauft werden
-Besitzt ein Manometer, an dem man regelmäßig ablesen kann, ob genügend Löschdruck vorhanden ist

Contra:
(Optisch: Schlauch ist nicht befestigt und hängt lose herunter)
-Pulver ist nach einem Brand schwerer zu entfernen als Schaum, deckt dafür aber ein größeres Einsatzgebiet (ABC) ab und kostet weniger als ein Schaumlöscher

Fazit:
Ein sehr guter Feuerlöscher, der sich hoffentlich nie in der Praxis bewähren muss, aber in keinem Haushalt fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Funktionert wie er soll !, 15. Juni 2012
Habe vor einigen Wochen dieser Feuerlöscher gekauft, und musste Ihn leider völlig unerwartet sehr schnell auch einsetzen (Küchenbrand). Hat einfach perfekt funktioniert. Ich war wirklich froh, einen Feuerlöscher zu haben. Ob nun dieser das einzig Ware ist oder laut vielen Rezensionen billig anmutet ist immer relativ. Das wesentliche war, das er zumindest bei mir tadellos funktioniert hat. Jetzt bestelle ich mir den gleichen wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter Feuerlöscher für wenig Geld, 16. Juli 2011
Kann diesen Feuerlöscher durchaus empfehlen.
Die Verarbeitung ist sauber, die Beschriftung gut lesbar und nichts wackelt (Griff etc.).
Es wird eine Wandhalterung mitgeliefert die mit zwei 6er Dübeln (nicht mitgeliefert) und passenden Schrauben an der Wand befestigt werden kann.
Das einzige Manko (deswegen einen kleinen Punktabzug): Der Löschschlauch hängt in der Luft da keine Halterung anbei liegt oder direkt am Löscher montiert ist.
Das Teil soll aber nicht "gut" aussehen sonder im Ernstfall Leben retten....

.... und hoffentlich nie wirklich in Gebrauch kommen.

5.0 von 5 Sternen Protex..., 3. April 2011
...ist ein GLORIA Feuerlöschgerät und macht einen guten Eindruck.

Geliefert wurde von "BLOCK Die Preisjäger" in beschriebenem Zustand und in kurzer Zeit.
Löschpulver ist für alle Brandarten geeignet: Holz, Gas, Elektro, Benzin, o.ä.
Werksseitige Prüfung/Herstellungsdatum (12/2010) auf dem Korpus, Manometer zeigt aktuellen Betriebsdruck. "Wandhalterung" ist lediglich ein 5mm starkes, gebogenes Blech, wird aber sicher seinen Zweck erfüllen, falls richtig "verdübelt"...

Ich mache jetzt mal keinen Test zur Funktionsüberprüfung...
hoffe, ihn nie gebrauchen zu müssen!

Wann muss so ein Gerät geprüft/ersetzt werden ? Erfahrene Benutzer, bitte melden (per Kommentar)!

5.0 von 5 Sternen Sicher ist sicher !, 16. September 2013
Gerade wenn man öfters am KFZ "werkelt" schien es mir sicherer einen Feuerlöscher zur Sicherheit anzuschaffen.
In der Garage ist Pulver nicht so schlimm und nach etwas Suche fand ich diesen sehr günstigen Feuerlöscher. Die Halterung ist längliches Eisen das mit Dübeln an der Wand befestigt wird. Die Anzeige vom Druck im Löscher funktioniert und ist gut ablesbar. Das der Schlauch nur herunter hängt find ich nicht schlimm. Evtl. klebe ich mir einen Spraydosendeckel mit Band an die Seite des Löschers. Dort kann ich dann den Schlauch hinein stecken.
Alles im allem finde ich ein guter Artikel und sein Geld wert !

5.0 von 5 Sternen Feuerlöscher, 17. Dezember 2013
Feuerlöscher mit Manometer, hierbei läst sich sehr schön der Zustand des Löschers ablesen, wird bei mir alle 2 Jahre gewechselt, Überprüfung ist teurer

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 25. November 2013
Hubert Schmidt-faber (Hamm, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meinen letzten Protex Feuerlöscher musste ich leider einsetzen, das ging problemlos und sehr effektiv. Die Wiederbefüllung vom Fachmann wäre teurer gekommen als dieses Neugerät. Ich hoffe, es funktioniert ebenso gut wie sein Vorgänger. Ausprobieren sollte man es ja besser nur im Ernstfall.

4.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 15. März 2013
Ich habe 2 dieser Geräte bestellt. Heute sind sie angekommen.
Die Verpackung war ok. Jedes Teil in seinem Originalkarton und dann beide in einem großen Umkarten. Soweit kein Grund zur Kritik.
Was mir jedoch auffiel: Beide Originalkartons waren schon einmal geöffnet: Oben aufgeschnitten und wieder verklebt.
Bewerten kann ich das nicht, weil ich den Grund nicht kenne. Es bleibt aber ein etwas unsicheres Gefühl.

Das Manometer ist deutlich kleiner als auf dem Produktfoto. (Scheibendurchmesser 18 mm) Ich weiß nicht, ob das ein Nachteil ist.
Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Foto auch genau den angebotenen Artikel darstellen sollte.

Warum der Schlauch noch einmal zusätzlich irgendwo am Gerät befestigt werden sollte, wie hier verschiedentlich angesprochen, leuchtet mir allerdings nicht ein.
"Herumbaumeln" tut er nicht. Dafür ist er viel zu steif.

Die Feuerlöscher sind von Gloria und machen auf mich insgesamt einen soliden Eindruck.
Wie sie funktionieren und wirken kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auch, dass ich nie die Gelegenheit dazu bekomme.

4.0 von 5 Sternen Ist Normiert, 20. August 2011
Ist Normiert, mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Vielleicht noch zu meinem Verkäufer, der hat mir das Ding extrem schlampig verpackt. Bei mir kam das Paket mehr als Tesafilm Gerüst an als Karton.

3.0 von 5 Sternen Normaler Feuerlöscher, jedoch nicht wie abgebildet, 14. Dezember 2012
Habe heute 2 Stück von diesem Feuerlöscher geliefert bekommen. Der Preis ist mit 25,50 Euro etwa 5 Euro pro Stück teurer als mancher Discounter von Zeit zu Zeit ein gleiches Produkt anbietet, gut, dafür frei Haus geliefert. Der Feuerlöscher macht einen normalen Eindruck, der Schlauch ist nicht am Feuerlöscher zu befestigen, hängt also von oben locker herab. Der Griff ist aus Blech und wackelt etwas. Das Manometer ist sehr klein und entspricht nicht der viel größeren Abbildung im Angebot. Es steht zwar PROTEX auf dem Feuerlöscher drauf, doch das ist nicht mehr der Hersteller, sondern die Firma Gloria. Auch dies entspricht nicht der Abbildung im Angebot. Gegen die Firma Gloria ist nichts einzuwenden und das Gerät sollte seinen Dienst wohl erfüllen. Den Punkteabzug gibt es, weil grundsätzlich im Onlinehandel auch das geliefert werden muß, was im Angebot und auf dem Foto beschrieben und abgebildet ist, ansonsten kann man kein Vorschuß-Vertrauen mehr leisten.