1.338 Rezensionen
 (1.057)

5.0 von 5 Sternen Nur bequem!
Obwohl ich Chucks schon seit einer gefühlten Ewigkeit kenne, hat es sich erst vor einigen Wochen ergeben, dass ich mir mein erstes Paar gekauft habe, und zwar die klassisch schwarzen (M9160). Mittlerweile sind noch andere Farben dazu gekommen.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von dexter2736

1.0 von 5 Sternen Indonesische Fälschung
Guten Tag,

Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von Liebeskeks

5.0 von 5 Sternen Nur bequem!, 3. Dezember 2010
Die Schuhe sind ordentlich verarbeitet, Mängel haben sich bis jetzt nicht gezeigt. Gegenüber normalen Schuhen fällt auf, dass sie sehr flexibel sind, sowohl (natürlich) der Stoff, als auch die recht dünne Sohle. Dieser Eindruck bestätigt sich auch beim Gehen, man hat fast das Gefühl, barfuß zu laufen. Mit anderen Worten: Die Schuhe sind einfach nur bequem. Sie gehören zu den bequemsten Schuhen, die ich je getragen habe.
Das Einzige das ich bereue ist, nicht schon früher ein Paar Chucks gekauft zu haben. ;-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 13. Februar 2014
Immer eine Nummer kleiner wählen. Fallen groß aus.schöne Schuhe . In allen Farben . Bequem zu tragen, zu allen Sachen

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach neuen Chucks und habe mir so einige Bewertungen durchgelesen.. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass hier sämtliche Chucks gefälscht sein sollen und frage mich nun, ob einige von euch mal den Weg zum Laden unternommen haben um den Schuh zu vergleichen???? Ich schon! Dann wäre euch nämlich auch aufgefallen, dass es dort ebenfalls nicht mehr die alten Modelle sondern mittlerweile die neuen ohne das geschütze Zeichen usw. gibt!! Nur mal so zur Info, bevor man haufenweise Menschen verunsichert!!

5.0 von 5 Sternen Jugenderinnerung, 31. Juli 2008
Ich bin durch Zufall beim shoppen wieder auf die Chucks gestoßen und prompt fiel mir wieder ein, wie ich die Dinger früher geliebt habe. Eine Freundin riet mir zwar ab , mit den Worten: "Dafür sind wir zu alt". Naja ich kaufte sie trotzdem und muss sagen,man ist auch mit fast dreissig nicht zu alt dafür. Die Schuhe sind super bequem und angenehm zu tragen. Wer natürlich ultra moderne und gut gefederte Schuhe mit Fussbett erwartet ist hier falsch. Das hier ist eher alte Schule.
Ich jedenfall bin glücklich und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes paar sein.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 18. Juni 2013
Alles super geklappt. Hatten die Schuhe zuerst eine nummer größer und durch das Rücksendezentrum ging das ratz fatz. Bevor Amazon die Rücksendung erhiehlt waren die passenden Schuhe schon da. Wunderbar!!

5.0 von 5 Sternen Seit 20 Jahren mein Lieblingsschuh!, 3. März 2008
Definitiv auch für coole Leute über 30!!! Ich trag die jetzt seit 20 Jahren, dieses Jahr sind sie wieder "in" und sauteuer, zwischendurch sind sie mal wieder "out" und man kriegt sie für ein Appel und Ei hinterhergeschmissen. Das Gute, sie sehen zur Jeans genauso gut aus wie zum Rock/Kleid. Hoffentlich gibts Chucks noch weitere 20 Jahre!

1.0 von 5 Sternen Indonesische Fälschung, 13. Mai 2012
Guten Tag,

ich würde hier vom Kauf abraten, da es sich hier um Chucks aus Indonesien handelt. Die schwarzen Chucks entsprechen nicht der Abbildung da das " ® " unter dem Stern fehlt. Verglichen mit meinen Chucks aus Vietnam sind sie auch etwas anders. Es stimmt zwar, dass Converse auch in Indonesien herstellt aber den Unterschied sollte man mal googeln.

Im Juli 2011 berichteten die Medien von Misshandlungen von Arbeitern in Indonesien, die Converse-Schuhe herstellten. Die vorwiegend weiblichen Mitarbeiter verdienten etwa € 0,36 pro Stunde und erklärten, dass Beschwerden aufgrund der gewaltsamen Misshandlungen zur Entlassung führten.

Dafür zahl ich keine 50 - 60€! Das Material ist vielleicht 5€ Wert.

1.0 von 5 Sternen Die Qualität lässt zu wünschen übrig!!!, 28. Dezember 2013
Die Schuhe stanken sehr nach Chemie als ich sie auspackte. Bereits nach eingen Malen tragen ist die erste Öse aus dem Schuh gerissen. Vier weitere kamen hinzu. Das Emblem an den Innenseiten ist verschwommen und nun gar nicht mehr lesbar. Die Schuhe färben extrem ab, Socken und Hosen sind nachher dunkel. Ich trage Converse schon seit Jahren und hatte zuvor nie diese Probleme, deswegen gehe ich davon aus, das ich wohl gefälschte bekommen habe.

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 15. März 2012
Schuhe passten zwar wurden auch schnell geliefert doch leider sind sie schon nach einem guten Monat kaputt gegangen. An dem rechten Schuh löste sich komplett die Sohle und der Gummi ab, so das quasi nur noch der Stoff den Fuß bedeckt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Immer noch cool !, 9. Januar 2009
Es sind die besten Turnschuhe die ich je in meinem Leben getragen habe.
Ich habe meine ersten Chucks gekauft, da war ich 14 Jahre alt.Mittlerweile bin ich 33 und ich weiß nicht,warum hier einige der Meinung sind, Chucks sei nur etwas für Leute unter 30 ??!

Und warum die bei einigen bereits nach ein paar Monaten auseinander fallen ist mir auch ein Rätsel ! Es sei denn ihr zieht die Schuhe dann über Monate jeden Tag an und tragt nichts anderes mehr.
Ich stecke meine Chucks zwischendurch auch mit in die Waschmaschine, da gab es noch nie ein Problem - von wegen kurzlebig !