5.0 von 5 Sternen Endlich keine Probleme mit der Funkverbindung
Ich hatte mit meinem letzten Außentemperatursensor immer wieder Probleme mit der Funkverbindung obwohl ich Sender und Empfänger am selben Fenster plaziert hatte. Daher war ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Thermometer. Wie ich von Freunden erfahren hatte, ist dieses Problem mit der Funkverbindung leider bei mehreren Produkten vorhanden.
Nun...
Vor 18 Monaten von M. Wiesböck veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kurze Freude
Vor 13 Monaten von Fro-sch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Probleme mit der Funkverbindung, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Technoline WS 9117-IT Temperaturstation silber-schwarz (Haushaltswaren)
Nun habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen für dieses Modell entschieden und kann nur sagen, daß es wirklich Top ist. Batterie einlegen (auch beim Außentemperatursensor ohne Werkzeug möglich!) und schon ist die Verbindung hergestellt. Und das bleibt auch so, auch wenn man eine größere Distanz zwischen Außentemperatursensor und Basisstation hat. Ferner finde ich es gut, daß der Temperaturbereich außen bis -40°C reicht, da andere Geräte hier nur bis -20°C od. -10 °C gehen.
Für Leute, die mit einem einfachen Thermometer für Innen und Außen das Auslangen finden, ist dieses Gerät sehr empfehlenswert. Wer jedoch Luftdruckwerte, Tendenz des Temperaturverlaufes oder ähnliches haben will, für den ist dieses Gerät jedoch nichts.

+ Sehr gute Funkverbindung
+ Gute Halterung für Außentemperatursensor
+ Batterien ohne Werkzeug tauschbar
+ Temperaturbereich Außen bis -40°C
+ Min/ Max Anzeige für Innen und Außen
+ Temperaturauflösung 0,1°C

5.0 von 5 Sternen einfaches, aber gutes Gerät, 27. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Einstellungen waren schnell und leicht getätigt. Es zeigt zuverlässig die Innen- und Außentemperatur an (keine Anzeige von einer Wettertendenz oder der Luftfeuchtigkeit). Die Temperaturstation wirkt sehr leicht und wenig robust, was ja normalerweise auch entbehrlich ist. An dem Außenfühler (nicht abgebildet) ist keine Temperatur abzulesen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden (ohne Schnick-Schnack) und vergebe gerne 5 Sterne, zumal der Preis unschlagbar ist! Jetzt muss es nur noch lange halten...

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 1. Februar 2012
Ich habe nach einer preiswerten Wetterstation mit Aussentemperatur gesucht und kann den Artikel empfehlen. Sie funktioniert einfach. Ich habe kein Problem mit dem Signal des Aussensenders gehabt und die Temperaturanzeige stimmt, mehr brauche ich nicht. Ich weiss nicht ob sie lange funktionieren wird, dafür gibt es aber die Garantie.

4.0 von 5 Sternen Das Nötigste ganz kompakt, 23. Juni 2010
M. Galle "Mazinho" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach einem geeigneten Thermometer entschied ich mich nach gründlicher Suche für das WS 9117-IT. Es hat ein gut erkennbares Display und die Einstellungen sind schnell vorgenommen.
Die Temperaturstation ist insgesamt sehr kompakt um nicht zu sagen klein. Ein paar Zentimenter größer wäre schön gewesen. Dafür tut es seinen Dienst bisher tadellos. Die Beschreibung ist schnell durchgelesen und die Bedienung ist wie anfangs erwähnt schnell und einfach.
Ich bin zufrieden, aber ich hätte mir in Nachhinein gerne mehr Funktionen für den Preis gewünscht, wenn ich mir die Angebote der letzten Wochen bei den unterschiedlichen Discountern ansehe.

1.0 von 5 Sternen Kurze Freude, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte ein einfaches Funkthermometer ohne Schnickschnack, und so ist die Temperaturstation auch. Gut verpackt und von Amazon schnell geliefert. Auspacken, und ähhhhh: Keine Batterien! Na ja, hab noch welche im Fundus, eingelegt: Station funktioniert, Sender leider nicht. Mehrfach die "Bedienungsanleitung" studiert, Batterien mehrfach rein und wieder raus, dann funktionierte es schließlich. Senderreichweite völlig O.K. Uhr manuel eingestellt, fertig. Display gut ablesbar, Außen und Innentemperatur fast gleich, eigentlich alles perfekt. So wollte ich es haben. Aber leider währte meine Zufriedenheit nur ca. 2 Monate. Dann wieder keine Anzeige. Neue Batterien rein, ohne Wirkung. Nach langem probieren (Sender u. Empfänger direkt nebeneinander) dann die Kapitulation. Weg mit dem Ding. Bei Amazon reklamiert, Geld gab es sofort zurück. Danke Amazon!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 3,5 Sterne..., 13. April 2013
Hallo,
Ich habe die Temperaturstation bestellt, da ich gerne auf einem Gerät die Innen- und Außentemperatur ablesen möchte.
Die Instalation ist denkbar einfach. auch die Sinkronisation zur Außenstation funktionniert problemlos.
Jedoch ist das mit der Außenstation scheinbar nicht so gut durchdacht.
Nach dem erstem mittelschwerem Sturm war auf einmal die Außenanzeige verschwunden! Grund: Die Außenstation ist nass geworden!! Ja, es steht in der Betriebsanleitung, die Außenstation trocken zu halten, ja, Regen führt zum nass werden dier Station... Aber ich hab doch glatt in meinem naivem Leichtsinn gedacht, eine AUßENstation könne ein bisschen Regen ab.
Leider nicht.
Nun habe ich mir die Station noch einmal bestellt und das ganze Gerät in Klarsichtfolie gepackt.
So hat sie nun auch schon den ein oder anderen Regen und Schnee überstanden.
An sich finde ich die Station, vor allem zu dem Preis super. Ich musste auch erst nach einem Jahr die Baterien wechseln.
Jedoch finde ich eine undichte Außenstation lächerlich. Hier wurde am falschem Ende gesparrt... Zum Ärger der Kunden.
Also, wer zuverlässige Temperaturanzeigen zum gutem Preis will, möge hier zuschlagen! Jedoch bitte den Außenfühler schützen, um unnötigen Ärger zu vermeiden!
LG

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung super! ohne Wettervorhersage, 11. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie die Übersicht schon sagt bekommt man für den günstigen Preis ein wirklich sehr gutes und vorallem auch einfaches Gerät! Keine Probleme beim Batterien einlegen oder sonstiges. Temperatur wird sehr genau angezeigt und auch super vom Außensensor übertragen.

Wenn man was bemängeln möchte, dann dass es keine Wettervorhersage gibt, ich brauche diese nicht, wer sowas möchte, muss wohl auf ein teureres Gerät zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!!!!!, 24. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte eine Temperaturstation für wenig Geld haben,deshalb habe ich den von TEchnoline bestellt...
Ich war positiv überrascht,als dieser den endlich kam (nach 1 Tag)
Die mitgelieferten Batterien funktionieren,das HAndbuch ist auf deutsch und den Sender kann man ohne Probleme einige Meter entfernt aufstellen...
Auch die Temperaturanzeige stimmt genau

5.0 von 5 Sternen Für Puristen!, 20. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach und preiswert. Wem Innen- und Außentemperatur mit Uhrzeit ausreichen, wird hier sicherlich zufriedengestellt. Läuft parallel zu einer teuren Wetterstation und der Vergleich zeigt, das Gerät ist ausreichend genau.

5.0 von 5 Sternen bisher sehr zufrieden, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gesucht war eine einfache preisgünstige Temperaturanzeige für einen Raum im Obergeschoß.
Das Gerät wurde sehr schnell geliefert und problemlos in Betrieb genommen.
Es dauerte einige Stunden, bis die Temperaturen der beiden Sensoren untereinander und mit einem Vergleichsthermometer im Raum übereinstimmten.
Danach lag die Meßgenauigkeit bei etwa 0.1°. Reichweite war ebenfalls kein Problem, ca. 10 m quer durchs Haus.
Die Anzeige hätte etwas größer sein können, und mittlerweile kriegt man für den Preis auch schon funkgesteuerte Uhren.
Lebensdauer der (leider nicht mitgelieferten) Batterien ist noch unbekannt; bisher aber ein durchaus empfehlenswertes Gerät.

ARRAY(0x9ecb9e1c)

Technoline WS 9117-IT Temperaturstation silber-schwarz