holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 29. Dezember 2011
Mit der Umhüllung aus hartem Plastik ist die Flasche schon fast unförmig groß, das sollte jedem bewusst sein.
Da hier teilweise die Warmhaltedauer bemängelt wurde, habe ich gleich mal einen unwissenschaftlichen Test gemacht:
Kochendes Wasser aus dem Wasserkocher eingefüllt, nach 5 Stunden bei 5° C Aussentemperatur auf der Terasse kann man ein daraus gefülltes Glas nur unter Schmerzen zurückfüllen. (Kanne war mit warmen Leistungswasser vorgewärmt, bis der Kocher fertig war).
Danach habe ich die geschlossene Kanne mehr als 19 Stunden im Wohnzimmer stehen gehabt. Danach kann man die Finger trotzdem nur in unangenehm heissem Wasser baden.
Fazit: Nach 24h ist kochendes Wasser wohl noch zu heiss zum direkten Trinken. Damit sollte Kaffee zumindest einen Tag lang trinkbar sein. Taugt mir.
am 4. Januar 2013
Habe die Thermoskanne aufgrund der guten Rezensionen bei Amazon gekauft. Die Erfahrungen mit dem Artikel entsprach den Angaben der Amazon Kunden die ihn bereits gekauft hatten.Ich war rundum zufrieden.

Nach ca. 6 Wochen fast täglichem Einsatz und zwei Wochen des nicht Gebrauchs war die Funktion der Thermoskanne nicht mehr gegeben. Für mich unerklärlich. Bereits nach ein paar Minuten nach dem befüllen mit warmer Flüssigkeit wurde die Flasche außen warm, was vorher nicht der Fall gewesen war. Nach ein paar Stunden war dann die Flüssigkeit kalt. Im Vergleich zu vorher ein himmelweiter Unterschied.

Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auf die Thermoskanne. Dass sie nach so kurzer Zeit nicht mehr warm hält verstehe ich nicht, da ich sie pfleglich behandelt habe. Laut Amazon gibt es keinen Endkundenservice des Herstellers. Kann ich nicht verstehen. Ist das deutsche Wertarbeit? Daher gebe ich nur ein Stern, da hier von Seiten des Herstellers Service ganz klein geschrieben wird. Amazon hat den Artikel kulanter weise nach über 3 Monaten zurückgenommen und mir den Geldbetrag zurücküberweisen.
am 1. März 2012
Die Thermoskanne ist dank Ummantelung sehr stabil und verdaut auch eine raue (outdoor-)Behandlung. Diese Ummantelung ist aber auch gleichzeitig Kritikpunkt. So hat die Kanne einen relativ großen Umfang, was dem Handling für kleine Hände = Damenhände abträglich ist. Zudem darf das gute Stück nicht in die Spülmaschine. Das ist etwas "blöd" wenn man die Kanne für Tee nutzt. Die unweigerlichen Ablagerungen darf man händisch mit Zitronensäure dergl entfernen.
Nach halbjährigem Dauergebrauch ist die Kanne dicht wie am ersten Tag und hält wirklich lange die Temperatur. Da gibt es volle Punktzahl - aber halt einen Punkt weniger wegen der Klobigkeit (wofür die Kanne aber eigentlich garnichts kann, wenn 1 Liter reinpassen soll...) und dem Spülmaschinenverbot.
--> 25.07.2012: Kanne im täglichen (!) Einsatz. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Deckel ist dicht wie am ersten Tag und die Gebrauchseigenschaften sind unverändert. Nur das äußere hat unter der zugegeben etwas rauhen Behandlung gelitten (Kratzspuren dergl.) - Super Teil!
am 19. Mai 2011
Ich Trinke jeden Tag aus einer ISO Flasche. Jetzt endlich habe ich die beste gefunden. Isosteel ist zwar etwas globig aber sehr Robust und es hat bei mir endlich den Falltest, Schließ und Öffnungstest für den Auslauf mit 98% bestanden. Es ist unzerstörbar und das war sehr wichtig für mich. KAUFEN! Ich hatte zuvor Marken wie Edelrid in weiß Lackiert aber dieser hatte den Lack ab beim Fallen auf dem Boden und man sah das Stahgehäuse mit einer starken Delle. Hier bei Isosteel hat man komplett Massiv Kunsstoffgehäuse und es hält Bombenfest ohne einer Delle oder sonstiger Schramen. Die Verschließung bei anderen Flaschen sind oft die Öffnungsgewinde schnell kaputt gegangen sobald ich oft geklickt habe für den Kaffe oder Teeauslauf. Ich gebe 5 Sterne auch wenn es etwas globig ist.
am 7. Februar 2012
Nachdem ich die Isosteel VA-9810P nun auch im Wintereinsatz testen konnte, hier ein dickes Lob: Auch die letzten 2 Tassen des morgens um 7:00Uhr in der Isolierflasche gebrühten Tees waren am Abend (22:00Uhr) nach einer winterlichen Tagestour(-20°C Außentemperatur, 3 Trinkstopps) noch heiß. Auch die Kunststoffummantelung, durch welche die Flasche etwas unhandlich wird, rechtfertigt bei diesen Temperaturen ihre Existenz (keine an der Flasche angefrorenen Finger).
am 20. Dezember 2011
Endlich eine Kanne die Robust ist...und die auch noch die Getränke lange heiß halten soll!
Da dachte ich nun mal ran an der Kanne...Bestellt und wie gewohnt ratz fatz da ;-)
Karton geöffnet...wau...was für ein Geschoss...Da dachte ich schon das Teil kann man auch
gut als Wurfgeschoss einsetzen falls mal das Telefon nicht gehen sollte...
Okay...nun mal rein mit dem heißen Getränk...raus zum Bäume fällen...ca. -2°
Erste Tasse nach einer Std. eingeschenkt...supi heiß...dann noch mal nach ca. 3,5 Std eingeschänkt...
danach nicht mehr sooo supi heiß...und nach 5 Std. war die Luft raus und das heiße Getränk war nur noch
ein lauwarmes Getränk...Alles im allem gesehen bei dieser enormen Größe der Kanne gibt sie nicht so viel her
wie sie aussieht...
Habe dann die Isosteel VA-9562DQAT Duo Vakuum-Isolierflasche titan-grau 1,0 L gekauft...und unter den selben Bedingungen
diese dann dabei gehabt...und siehe da...nach ca. 7,5 Std. gab es ein noch schönes heißes Getränk...
Fazit: Wer auf riesen Kannen steht und eine Warmhaltung von ca. 4 Std reicht ist damit gut bedient...vor allem
weil diese auch sehr sehr sehr robust ist...Da ich keine Riesen Hände habe und auch mal einen Kaffee mit einer Hand eingießen
möchte und auch den Kaffee oder Tee länger heiß gebrauche habe ich mich für die andere Kanne entschieden die meiner Meinung nach
für mich auf alle Fälle die besser Wahl ist...
PS: Habe vor ab beide Kannen mit heißen Wasser ca. 2min ziehen lassen bevor ich den Kaffee eingegossen habe!
am 1. Mai 2011
Endlich mal eine Termoskanne ohne klick, schnapp oder sonstige Spezialverschlüsse. Der aufgeschraubte Verschluss hat eine doppelte Abdichtung und ist auch wirklich dicht. Die Termoskanne ist für das Fassungsvermögen von einem Liter relativ groß, was aber an der wirklich sehr robusten Kunststoffummantelung liegt. Der Deckel dient gleichzeitig als "Tasse" und lässt sich mühelos aufschrauben. Die Isolierwirkung ist ebenfalls sehr gut. Wer also eine Robuste Termoskanne mit einem wirklich dichtem Schraubverschluss sucht ist mit diesem Produkt optimal beraten.
am 28. Dezember 2011
Die Thermoskanne war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Das Design ist einfach und passend für einen Mann, ohne Schnickschnack. Es passt viel rein und bleibt lange warm. Mein Vater, der auf dem Bau arbeitet, ist begeistert. Also absolut empfehlenswert.
am 6. November 2011
Also als ich das teil ausgepackt habe, dachte ich wow gleich erschlägt sie mich. Es ist schon ein riesen teil das stimmt, allerdings für die masse sehr leicht. Es ist absolut robust ich habs natürlich gleich ein paar mal fallen lassen :) auf tepich, fliesen, stein und es ist ihr nichts passiert. Also wirklich nahezu unzerstörbar. Und was die Isolierleistung angeht, die ist nicht zu überbieten. Die besste flasche die ich bis jetzt hatte.

Nach bis zu 6 std ist das Getränk immer noch heiß, und ich mein wirklich heiß. Selbst nach unglaublichen ca: 12 bis 14std ist es immer noch lauwarm. Das hat mich absolut vom hocker gehauen.

Also ich würde sie immer wieder kaufen.

Die Isosteel VA-9810P bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2011
Obwohl die Thermosflasche vor der Betankung mit Kaffee mindestens 10 Minuten mit heißem Wasser vorgeglüht wird,
nach 4 bis 5 Stunden kommt der Kaffee nur noch lauwarm aus der Flasche.
Eine besondere Isolierwirkung kann ich nicht erkennen.

Durch die Dicke der Flasche ist diese mit einer Hand fast nicht zu bedienen, lässt sich nicht sicher greifen.

In den Verschluss mit den Gummidichtungen dringt beim Reinigen Wasser ein, das später dann an der Seite der
Thermosflasche runtertropft.

Fazit: Durchschnittliche Thermosflasche in ausgefallenem Design, Preis ist vertretbar.