4.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Uhr
Veröffentlicht am 28. Juli 2008 von mister_beat

1.0 von 5 Sternen Schrecklich
Durch einen Link wurde ich auf diese Uhr aufmerksam. Als sie hier ankam, war ich entsetzt. Nein, alles super verpackt, aber die Uhr ist viel zu klein und hat echt den Charme einer Damenuhr. No go ! Werde ich zurücksenden müssen, gefällt mir überhaupt gar nicht.
Vor 2 Monaten von Alex.N. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Uhr, 28. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-96H-1AVES (Uhr)
Die Casio-Uhr W-96H-1AVEF ist im Prinzip richtig toll (großes Display, schöne große Knöpfe, alle gängigen Funktionen). Einziger Nachteil: Das Armband entspricht aufgrund der Befestigung nicht der gängigen Norm. Sprich: Es lässt sich nur durch ein Casio-eigenes Ersatzprodukt ersetzen. Ich bin daher inzwischen auf ein anderes Modell von Casio umgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 21. Oktober 2008
Hab die Uhr inzwischen eine ganze Weile und bin sehr damit zufrieden! Für mich eine perfekte Alltagsuhr (Wasserdicht, leicht, angenehmes Gummiband, Datum u. Wochentag auf einen Blick und vor allem: 2 Jahre Garantie für 20€). Schwachpunkt: Kunststoffglas wird leicht zerkrazt (da die Uhr für den Arbeitseinsatz gekauft wurde finde ich das schon relevant).

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 22. März 2010
Vorteile: Eine preisgünstige, gut ablesbare und bis jetzt zuverlässig laufende Uhr, die auch Wasser und Schmutz wegsteckt.
Nachteil: Ein etwas zu kratzempfindliches Glas.

4.0 von 5 Sternen Schöne uhr, aber instabiles Armband, 8. März 2010
Die letzten paar Jahre habe ich nur analoge Uhren besessen, da irgendwann vor vielen Jahren das Armband von meiner alten Casio World Time Digital Uhr riss. Ersatz konnte ich nicht finden, also habe ich mich nach anderen Uhren umgeschaut.
Irgendwann habe wollte ich dann doch wieder eine Digitale Anzeige haben. Diese hier gefiel mir von der Optik und vom Preis besonders gut, also habe ich einfach mal zugeschlagen.
Heute habe ich sie erhalten und ich muss sagen, dass sie mir richtig gut gefällt. Das Einstellen ging sehr einfach und wenn man schon vorher eine Casio Uhr besessen hat, dann hat man auch gar keine Probleme sie zu bedienen. Die Anzeige ist scharf, man hat keinerlei Probleme etwas zu erkennen und hat alles auf einem Blick. Uhrzeit, Datum, Wochentag.
Positiv ist der Tragekomfort und das Gewicht. Sehr leicht und angenehm :)
Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist das Armband, das tatsächlich ein wenig den Eindruck erweckt schnell reißen zu können. Hatte ja damals mit meiner alten Casio Uhr die Erfahrung gemacht, dass es nach einer Zeit Risse entwickelt hat, die dann letztendlich zum Bruch geführt haben. Ich hoffe das wird nicht so schnell passieren.
Auf jeden Fall kann ich sie weiterempfehlen, besonders für den Preis :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 1. November 2009
Diese Uhr hat ein tolles, elegantes aber dennoch sportliches Design. Superleicht und klasse Tragkomfort zugleich. Die recht großen Ziffern sind super zu lesen. Alle wesentlichen Funktionen wir Stoppuhr uns Multialarm sind ebenso vorhanden, wie die komplette Datumsanzeige und eine zweite Zeitzone. Bei Einblenden der zweiten Zeitzone bleibt die "Hauptzeit" dennoch sichbar. Die Hintergrundbeleuchtung rundet das Ganze ab.
Eine super Uhr zum absoluten Niedrigpreis.

4.0 von 5 Sternen Günstige und gute Uhr, aber Bedienungsanleitung nur auf Englisch !, 3. Juni 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:33 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension. Jede Menge Fotos hab ich auch mal hochgeladen. Ich musste das Video leider kürzen. Das komplette findet man auf YouTube in meinem Kanal "DerTestMichel".

Ich schreib jetzt nicht viel zu der Uhr da man das meiste in meinem Video sieht. Ich hatte als Vergleich noch eine Timex Herrenuhr Sports T5H581 für 45 Euro gehabt da ich mich nicht entscheiden konnte welche ich von beiden nehme. Ich brauchte nur eine Uhr für die Arbeit. Diese musste nix dolles an Funktionen haben :-)

Funktionen sind ja u.a.:

-Uhrzeit
-Alarm
-Stoppuhr
-Zweite Zeitanzeige (Doubletime)

Die Uhr kommt in einem netten Karton und ist recht gut verpackt. Das Display ist durch eine Folie geschützt die man abziehen muss. Das Display liegt leider auf gleicher Höhe wie das Gehäuse. Das konnte schnell verkratzen.
Die Bedienungsanleitung ist nicht auf Deutsch. Alsoich konnte nichts finden was eine Frechheit ist. OK, die Uhr hat zwar nicht viele Funktionen aber sowas muss nicht sein.

Das Licht leuchtet grün wenn man es im Dunkeln drückt. Ca. 2 Sekunden was wirklich sehr kurz ist. Die Uhr ist was flacher und trägt nicht so dick auf wie manch andere.

Für welche Uhr ich mich entscheide kann ich noch nicht sagen. Haben beide ihr Vor / Nachteile. Alles andere seht ihr dann im Video :-)

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection W-96H-1AVES, 3. Februar 2010
Schnelle lieferung; Uhr entspricht der Produktbeschreibung, Stundensignal und Wecksignal könnte etwas lauter sein.Alles andere o.k.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Februar 2013
ich bin wirklich sehr zufrieden das ich sowas bestellt habe das gerät ist einwandfrei das designe ist echt super klasse

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, 9. September 2012
So stell ich mir eine Digitaluhr vor, sie hat alles was ich brauche: Uhrzeit, 2. Uhrzeit (für meinet Tochter in Australien, dann muß mann nicht immer umrechnen), Alarm, Stopuhr und eine vernünftige Beleuchtung. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und bin gleich damit klar gekommen. Den Abzug habe ich für das Armband gegeben weil es doch recht kurz ist (bin Handwerker) und es wahrscheinlich nicht die Lebensdauer der Batterie überlebt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute alltagstaugliche Uhr, 7. August 2012
Alfred Lauber (Böblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Uhr von Casio sieht gut aus, hat ein großes gut lesbares Display mit viel Information, auch in der Nacht gut lesbar, sowie eine Batterie, die ca. 10 Jahre halten soll, sowie bis 5 Bar wasserdicht. Der Boden ist mit vier Schrauben befestigt, das heißt kein Spezialwerkzeug zum Batteriewechsel noetig, sowie kann das Armband auch mit vier Schrauben schnell gewechselt werden. Schwachstelle ist das Armband, das mir nach ca. 1,5 Jahren gerissen ist. Laut Aussage von Casio nach Reklamation: statistisch ist das Armband fuer 1 bis 3 Jahre ausgelegt. Ein Ersatzarmband kostet ca. die Haelfte des Kaufes einer identischen neuen Uhr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›