5.0 von 5 Sternen Radfahrbrille Swiss EYE
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Rudi Irmler

2.0 von 5 Sternen Brille der Kategorie - Halsbrecherischer Unsinn
Zunächst kann ich sagen, das diese Brille,wirklich perfekt aussieht. Der Hersteller hat sich was das Design angeht, wirklich große Mühe gegeben. Das steht völlig außer Frage!!
Nur leider ist diese Brille, meiner Meinung nach, für das Laufen (Jogging) nur bedingt bzw. sogar völlig ungeeignet.
Diese Brille birgt nämlich...
Vor 2 Monaten von Corax veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Radfahrbrille Swiss EYE, 5. Oktober 2011
Optimale Mücken- und Fahrtwindschutzbrille für den Radsportler. Sitzt optimal, lässt keinen störenden Windzug und nicht die kleinste Mücke zum Auge durch. Beschlagene Scheiben kennt diese Brille nicht; nur bei starkem Schwitzen und längerem Halt am oberen Rand. Nach ein paar Pedalumdrehungen (=etwas Fahrtwind) ist dieser aber sofort wieder verschwunden.
Sehr angenehm und praktisch ist der Stirnabschluß der Brille, welcher selbst starken Schweißfluß vom Gesicht und somit von augen und Nase ableitet.
Tolles Produkt - kann es nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Läuft unter bestimmten Bedingungen doch an, aber ansonsten nichts zu meckern, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Swiss Eye Sportbrille Outbreak Protector (Ausrüstung)
Positiv an der Brille sind:
- Gute Passform: Die Bügel sind nach innen geneigt und biegsam. Das führt dazu, dass die Brille sowohl bei meinem eher schmalen Gesicht fest sitzt, als auch bei Bekannten mit etwas breiteren Gesichtern. Sogar im Handstand bleibt die Brille bei mir an Ort und Stelle.
- Gute Lichtfilterung: Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, deshalb ist die Lichtfilterung für mich sehr wichtig. Diese Brille der Kategorie 3 filtert sogar für mich genug Licht aus, so dass ich Sonnentage im Freien genießen kann. Bei stark bewölktem Himmel könnte die Brille für manchen allerdings zu dunkel sein.
- Gute Optik: Für mich gibt es keine spürbaren optischen Verzerrungen und auch keine allzu starken Farbverzerrungen. Es ist eben nur alles dunkler als ohne Brille.:-)
- Schweißlippe am oberen Ende: Am oberen Ende der Brille befindet sich Lippe, die wohl den Schweiß von der Stirn davon abhalten soll, in die Augen zu laufen. Die Lippe erfüllt diesen Zweck auch wunderbar.
- Bedeckt das komplette Blickfeld: Nicht zuletzt durch die Lippe ist zumindest mein gesamtest Blickfeld von der Brille erfasst. Bei vielen anderen Brillen kommt von oben Licht ungefiltert an die Augen, was für meine Augen schon zu viel ist. Hier ist das nicht der Fall.

Solange man sich in Bewegung befindet, z. B. beim Radfahren oder Joggen läuft die Brille auch wirklich nicht an. Im Sitzen oder Stehen läuft die Brille bei mir ebenfalls nicht an. Allerdings wenn man während des Sports bzw. danach stehen bleibt, läuft die Brille durch das starke Atmen an. Sobald man sich wieder bewegt, ist die Brille aber auch sehr schnell wieder frei. Ich habe auch die Brille Outbreak S von Swiss Eye. Und die Outbreak S hat den Effekt des Anlaufens bei mir gar nicht. Meine Vermutung ist, dass das Anlaufen durch die Lippe am oberen Ende begünstigt wird (die Outbreak S hat diese Lippe nicht)

Rein optisch ist die Brille eben eine typische Sportbrille, die zu nichtsportlichen Anlässen etwas komisch aussieht (keine Ahnung ob das auf den Bildern hier herauskommt).

4.0 von 5 Sternen Tolle Schutzbrille, 1. Mai 2012
Sehr schöne Schutzbrille! Perfekt zum Arbeiten oder für den Sport, wie z.B. auch Airsoft. Das einzige Manko ist, dass sie doch etwas beschlagen kann ,wenn man sehr stark schwitzt, bei dem Preis finde ich das aber OK, da es sich wirklich in Grenzen hält.

2.0 von 5 Sternen Brille der Kategorie - Halsbrecherischer Unsinn, 8. September 2014
Diese Brille birgt nämlich beim Tragen während des Laufens, meiner Ansicht nach, enormes Sturz-Potenzial. Vornehmlich bei einfachen Läufen durch Waldgebiete, Niederungen etc. , beschlägt die Brille nämlich ziemlich schnell am unteren Rand. Der Beschlag, weitet sich nach kurzer Zeit, bis etwa zur Mitte der Brillengläser aus.
Meiner Meinung nach, ist daran, die am oberen Rand der Brille angebrachte Gummilippe schuld. Die soll eigentlich der Schweißableitung dienen. Was der Brille zweifelsfrei auch gut gelingt.
Nur leider bewirkt diese Lippe aber auch, das keine, Luftzirkulation stattfinden kann. Und das begünstigt meiner Meinung nach eventuell das Beschlagen. Bereits nach wenigen Metern Laufen, bei mäßigem bis schnellem Tempo , in Gebieten mit erhöhtem Feuchtegehalt (Wald etc.), beschlägt die Brille ziemlich schnell und verhindert so ein gefahrloses Weiterlaufen. Sog. Trail-Rennen, sind mit dieser Brille undenkbar.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. eigene Erfahrungen machen.
Deshalb ist das hier, ganz klar, nur meine subjektive Meinung!!

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut!, 7. Juni 2014
Die Brille sieht super aus.
Mir drückt sie leider etwas auf der Nase, weil sie immer wieder nach unten rutscht.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 24. Juli 2013
Ich habe die Brille gerade bekommen und bin total begeistert.sie sitzt perfekt,ist super leicht,sieht extrem gut aus und erfüllt vollkommen ihren Zweck.Preis ohne Kommentar-Spitze,Verarbeitung,sehr gut,Lieferung-gnadenlos schnell,also...
Merci Amazon,bis zum nächsten mal

5.0 von 5 Sternen Swiss Eye Sportbrille, 22. Juli 2013
Die Brille ist genial. Günstig, Passform super und in verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe sie in 4 Farben, kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. Mai 2013
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, stabile Verarbeitung. Für den Bergsport gleichermaßen geeignet wie in der Sahara (hab's ausprobiert ...). Aus derzeitigem Stand würde ich die Brille wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr cool Rennbrille!!!, 20. April 2013
sehr schnelle Lieferung. Ware verpricht der Warenbeschreibung. Ich habe mir sehr lang einen solchen Brille gewünscht,
Also gutes Stück geeignet für Rennen und Radfahren!

5.0 von 5 Sternen super Brille mit Schweißband-sitzt perfekt, 3. Oktober 2011
super Brille mit Schweißband-sitzt perfekt
Ohne weitere Kenntnis bestellt- alles perfekt
ob Auto oder bike oder nur so-
und sieht geil aus