Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,46 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. September 2007
Dieses Album ist spirituell und innovativ gleichzeitig. Gleich die erste Nummer "Revival" ist für mich der heimliche Höhepunkt der Platte. Mit Ausnahme der letzten Johnny Cash Schaffensphase hat in den letzten Jahren als Weißer niemand ein so intensives Gospelstatement abgegeben wie Mark Lanegan mit diesem Song. "Revival" ist überirdisch schön. Auch der Rest des Albums ist abwechslungsreich und erdig. Amerikanischer Blues, Gospel, Soul und dazu europäischer Computergroove. Umwerfend!
am 9. April 2010
Eine einsame Nachtfahrt bei Regen. Ein Spaziergang durch ein stilles Roggenfeld. Eine verschneite Winterlandschaft die alle Umgebungsgeräusche verschlingt. Solche Gedanken gehen einem beim Hören dieses Albums durch den Kopf. Und doch fällt es einem schwer sie in Worte zu fassen.

Den Stil von Soulsavers würde ich irgendwo zwischen Trip-Hop, Gospel und Filmmusik anordnen. Abwechslungsreich und Stimmungsvoll zieht sich jeder einzelne Song durch das Gesamtbild der Platte und hinterlässt eine herrlich melancholische Stimmung. Untermalt wird das Ganze durch die tiefe, dunkle Klangfärbung der Stimme des Sängers. Mal klar, mal rau werden die Stücke besungen. Einprägsame, traurige Melodien werden von Klavieren, Orgeln und anderen Instrumenten, umrahmt mit kräftigen Beats und Rhythmen, durch die Luft getragen.

Ein Album, dass für sich steht. Jeder melancholische Tagträumer wird von diesem Album begeistert sein. Legt es auf, wenn ihr alleine in eurer Wohnung sitzt, einen ruhigen Abendspaziergang macht, etwas Trost braucht oder auch einfach nur etwas Inspiration benötigt.

Vergleichbare Künstler und deren Alben wären meiner Meinung nach folgende:
Portishead - Portishead
Lamb - What Sound
Goldfrapp - Felt Mountain
Archive - Londinium

Dies sind meine persönlichen Vergleiche. Eure könnten natürlich anders aussehen. Man findet aber in jedem dieser Alben etwas, dass einen an Soulsavers erinnert.
am 10. Januar 2010
die scheibe von den soulsavers war ein kleines experiment für mich. ich hatte sie als vorgruppe von depeche mode live das erste mal gesehen und war hin und weg. deshalb musste ich mir gleich eine cd von ihnen besorgen. das erste lied "revival" ist schon mal ein hammer-einstieg. die nächsten lieder sind so unterschiedlich und doch immer wieder durch einen roten faden verbunden. die stimme des sängers ist einfach nicht von dieser welt. so intensiv, warm , geht einfach unter die haut. allgemein würde ich sagen, die cd ist was für gemütliche winterabende oder späte autofahrten und sollte auf jeden fall LAUT gehört werden. es gibt ja so musik, die muss man einfach laut hören, damit man sie richtig spürt. soulsavers gehören für mich dazu.
jana