5.0 von 5 Sternen 15 Monate später !!!
Veröffentlicht am 20. Juni 2009 von T. Özalp

3.0 von 5 Sternen hmm
Ich habe fast 6 Jahre geraucht und da mir es mittlerweile echt zu teuer wurde stieg ich aufs stopfen um, doch auch das ist nervig. und da vor 5 tagen meine Weisheitszähne raus mussten war das der perfekte Grund aufzuhören. Doch ich wusste: von alleine schaffe ich es nicht...deswegen kaufte ich mir diese DVD. Mit viel vorfreunde und Hoffnung schaute ich mir es...
Vor 15 Monaten von schwalbe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 15 Monate später !!!, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Also, laut Statistik wird gesagt, das Raucher, die von alleine aufhören, also einfach so, (wie z.B. im Silvester) innerhalb von einem Jahr, nur 5% es mit dem durchhalten schaffen. Ich wusste, wenn ich im Silvester gesagt hätte, ich höre auf, dann würde ich zu den 95% gehören und wieder mit dem rauchen anfangen und habe es deshalb nie versucht.

Doch dieser Film ist anders, ich hatte es vor 15 Monaten angeschaut, weil es mir zu lange gedauert hatte, habe ich diesen Film in 2 Tagen angesehen.

Ich rauchte ca. 18-25 Zigaretten am Tag und war sehr glücklich als ich damals meine letzte Zigarette ausgemacht hatte, meine Frau konnte es erst gar nicht glauben, auch meine Freunde nicht, die dachten alle, ich würde es nicht mehr lange aushalten, nun sind es schon wie gesagt 15 Monate her und ich bin immer noch ein glücklicher nichtraucher.

Die erste und zweite Woche brauchte ich eine Beschäftigung, habe das Zimmer unserer Tochter gestrichen, neue Möbel gekauft und montiert, ect. weil der Gedanke an die Zigarette nicht gleich abschaltbar ist, aber kontrolierbar. Die Gewohnheiten, wie z.B. nach dem Essen, zum Kaffee waren ab und zu noch da, aber danach fangen die Gewohnheiten an, von alleine zu verschwinden. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es geht mir besser, wenn ich anderen beim rauchen zusehe.

Ich muß zudem sagen, das ich diesen Film nicht bewusst angesehen und gekauft habe, mein Bruder hat mir diesen Film geschenkt und ich war mal neugierig, hab es in mein Laptop reingelegt das wars.

Mein Persönlicher Tipp: Seht diesen Film alleine an, am besten mit Kopfhörer, so ist man besser konzentriert. Man sollte auch nicht zu viel über den Inhalt dieses Filmes recherchieren, so ist es viel spannender!

Hoffe ich konnte euch hiermit helfen und wünsche euch viel Erfolg!

***** Nach 40 Monaten *****
Nun sind bereits über 3 Jahre vergangen

***** Nach 4,5 Jahren *****
habe ich im Urlaub wegen eines leichten Blödsinns eine Zigarette angezündet, hab danach 6 Monate geraucht und gemerkt wie schnell man wieder süchtig bei dem Zeug werden kann. Dachte ich könne von heut auf morgen einfach wieder aufhören, aber ging nicht. Hab mir dann die Zeit genommen und die DVD mir noch einmal angesehen. Seit dem (1.3.2013) rauche ich keine einizige Zigarette mehr und hab auch nicht mehr dieses Bedürfnis.

Ich muss sagen, DANKE Dr. Frädrich.

5.0 von 5 Sternen Geschafft !!, 22. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Vor über 30 Jahren hab ich mit dem Rauchen begonnen. Über eine viertel Million Zigaretten hab ich in dieser Zeit inhaliert. Aufhören ? aber sicher doch. Mit Reduzieren, mit Allen Carrs Buch "Endlich Nichtraucher", mit dem Reiz, dass es Freunde und Bekannte geschafft haben. Nur der Gedanke Keine mehr rauchen zu dürfen brachte mich zum Zittern und Schwitzen. Durch eine Infoveranstaltung meines Arbeitgebers bin ich auf Stefan Frädrich gestoßen. In dessen Homepage ist auch der Link, das Seminar auf DVD zu bestellen. Nun ja, wieder ein Versuch, dachte ich mir und bestellte. Mit meinem Sohn (20/5 Jahre Raucher)machte ich den Karfreitag aus, die DVD's "Nichtraucher in 5 Stunden" anzusehen. Ich kann nicht sagen warum, aber ich hab diesmal nicht mit dem Rauchen aufgehört, sondern mit dem Nichtrauchen angefangen. Mein Kopf ist frei, kein Zittern, kein Schwitzen. 16 Tage sind seither vergangen. Bei den Gedanken ans Rauchen freue ich mich jedes mal wieder, dass ich dieses Laster losgeworden bin. Mein Sohn hat es leider noch nicht geschafft, aber ich hoffe Euch allen geht es so wie mir.

5.0 von 5 Sternen Nichtraucher in 5 Stunden, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Warum Stefan Frädrich das Seminar als DVD herausbringt und ihm somit die Seminareinnahmequelle verloren geht, bleibt mir ein Rätsel, soll aber auch nicht mein Problem sein ;o)

Egal ob Hörbuch (bzw. der im Internet erhältliche Mitschnitt eines 3-Stunden-Seminars im Rahmen einer Radiosendung bei FRITZ), oder das Buch ("Luft" von Stefan Frädrich) oder halt diese DVD, es ist schon absolut brilliant.

Nichtraucher werden es nicht verstehen können! Aber fast jeder Raucher wird verstehen können wie es ist, wenn man schon immer gern mit dem Rauchen aufhören möchte aber meint, es einfach nicht zu können. Diesen Rauchern sei versichert: Es kann mit dieser DVD wirklich klappen!

Ich habe selbst 17 Jahre geraucht und habe dann zufällig besagte Radiosendung gehört. Seitdem rauche ich keine Zigaretten mehr, weil ich es einfach sinnlos finde! Und dies ist auch schon der "Trick" des Seminars. Es wird einem aufgezeigt, wie sinnlos das Rauchen ist. Es geht nicht um Angst vor Krankheiten, den Gestank, das Abtöten von Gehirnzellen oder ähnliches.

In 5 Stunden wird einem Raucher erklärt, warum er raucht, was genau im Körper beim Rauchen passiert, warum es überhaupt die Zigarettenindustrie gibt u.s.w.

Interessant ist, dass man lernt, dieser psychischen Abhängigkeit entgegen zu blicken. Plötzlich sind es nicht mehr Überlegungen wie "der Kaffee schmeckt nicht ohne Zigarette", "nach dem Essen muss ich einfach rauchen", "zum Bier gehört die Zigarette" und ähnliches, sondern im Anschluss an das Seminar geht man heran indem man denkt "unglaublich, dass der Kaffee auch ohne Zigarette schmeckt", "ich verhungere nicht, wenn ich nach dem Essen nicht rauche" oder "ich konnte mir auch ohne Zigarette das Bier herunterwürgen".

Ich selbst habe nach dem Seminar zweimal versucht, wieder eine Zigarette zu rauchen und es hat mir einfach nicht geschmeckt...

ABER:

Das Seminar zielt meiner Meinung nach absolut auf den Zigarettengenuss ab. Ich rauche im Schnitt einmal im Monat ein Cigarillo. Allerdings nicht aus Sucht, sondern weils einfach schmeckt. Wobei mir hier die "echten" Nichtraucher sicherlich nicht folgen können, ob und warum ein Cigarillo schmeckt. Will damit sagen, dass auch immer wieder eine Rückfallgefahr besteht!

Außerdem sollte man an das Seminar meiner Meinung nach keine hohen Ansprüche im Vorfeld stellen! Das Seminar lebt von den Überraschungsmomenten und Überraschungserkenntnissen.

Mein Fazit:

Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte sich diese DVD zulegen und, ohne vorher zu überlegen, anschauen. Und danach hat man viel Spaß mit dem Nichtrauchen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich Nichtraucher in 5 Stunden, 12. Februar 2008
A. Koch (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Also, bevor ich hier jetzt einen Seitenlangen Roman schreibe: Ich wurde Nichtraucherin in 5 Stunden. Habe mir das DVD Seminar vor 3 Wochen angesehen und bis heute mit dieser Rezension gewartet, um auch ein ehrliches Bild abgeben zu können. Meine Mitseherin hat es nicht geschafft, aber sie raucht deutlich weniger und das alleine ist ja schon ein richtiger Erfolg.... Ich muss zu dem Aufhören noch etwas sagen: Ich war bis zu diesem Seminar starke Raucherin (normal 30-35 Zigaretten, Wochenende auch gerne mal 50 Zigaretten), seit 14 Jahren dabei und war total mit meinen Zigaretten zu frieden. Mir haben die Zigaretten "geschmeckt" und ich war mir sicher, dass mir ohne meine "besten Freunde" etwas fehlen würde. Tut es aber nicht......

Ich habe gar kein Problem, wenn jemand, der neben mir sitzt, raucht und bin auch nicht zu einer penetranten Nichtraucherin geworden. Es ist nur einfach so, dass es mir egal ist....

Ich kann jedem dieses Seminar empfehlen. Was kann man denn schon falsch machen... Der Preis sind 3 Schachteln Zigaretten und wenn man es schon schafft, diese nicht zu rauchen, hat es sich doch schon gelohnt.

Ach, noch etwas: Ich konnte es nie leiden, wenn mir jemand gesagt hat, du darfst nicht rauchen, rauchen ist schlecht, rauchen tötet und und und.... Dieses Seminar sagt so etwas nicht. Dieses Seminar sagt, was im Körper passiert, wenn man raucht und wenn man nicht raucht. Hier wird nicht gesagt, du musst aufhören..... aber du darfst es!!! Du darfst jetzt gesund werden....

Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Gehirnwaesche die sich lohnt :), 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Jeder Raucher weiss es....
es stinkt, macht krank, ist ungesund und inzwischen so was von uncool! Und trotzdem tut er es (ich seit 20 Jahren). Ich dachte auch ich wuesste bereits alles ueber das Rauchen...bis ich mir gestern die DVD an einem Stueck angesehen habe.... WIE blind ich doch war! Ich bin fassungslos!!!!.. Aber das hat jetzt ein Ende!!!

Diese DVD ist eine Gehirnwaesche "positiver" Art! Und ich habe mich auch noch koestlich dabei amuesiert! Selbst wer danach immer noch meint "Rauchen" zu muessen, der hat wenigsten 5 unterhaltsame Stunden gehabt! Ich kann diese DVD nur empfehlen!
P.s. ich habe problemlos alles, was mit Feuer, Tabak (der war noch voll!!!), Aschenbecher zu tun hat, nach den 5 Stunden vernichtet und es noch nicht mal mehr geschafft, meine "letzte" zu rauchen, obwohl darum gebeten wurde in der DVD:)!!! Es ging einfach nicht!

Der erste Schritt ist getan! :) Und es tut gar nicht weh! ;)

Nachtrag 10.10.12: Immer noch Nichtraucher und Spaß dabei!!! ;)

5.0 von 5 Sternen DANKE, STEFAN!! Es hat funktioniert!, 20. Dezember 2007
Andreas Hegewald (Waldkraiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Es ist schlichtweg unglaublich!

Seit 11 Jahren Raucher. Zwischendurch Atemnöte, Astmaspray, Krankenhausaufenthalt. Immer wieder mit der "Willenskraftmethode" aufgehört, gescheitert und wieder angefangen.

Dann kam diese DVD und öffnete mir die Augen. Endlich wurde mir alles klar: Warum Nikotinflaster meinem Vater nicht geholfen haben, warum ich überhaupt rauchte und wie man einfach wieder loskommen kann.

Am Besten hat auch mir der Teil "Die Tricks der Tabakindustrie" gefallen. Und der Teil mit der Werbung...ich hätte nie gedacht, in was für einem Marionettenspiel man sich als Raucher befindet. Und das Werbung wirklich wirkt! Eine einzige Gehirnwäsche! Die Wut, die dabei in mir aufkeimte, war unglaublich - plötzlich hatte ich nicht mehr das Gefühl, beim aufhören etwas zu vermissen.

Nein. Ich kam mir vor wie Neo, der aus der "Matrix" aufwacht. Nur dass die wirkliche Welt TOLL ist, während die "Kipptrix" die grösste Manipulation darstellt, in die man jemals tappen kann. Ich warf die Dinger weg und bin seit dem (5 monate) überaus glücklicher Nichtraucher.

Es gibt so vieles, von dem man als Raucher keine Ahnung hat. Man kann keinem die Wahrheit in's Gesicht drücken, denn das hilft nichts. Man kann den Leuten höchstens die Tür zeigen, durchgehen müssen sie selber.

Meine lieben rauchenden Mitmenschen...das hier ist die Tür.

Wollt Ihr die stinkenden Dinger endlich loswerden? Wollt ihr...

...FREI sein?

Greift zu - denn diesen Kauf werdet ihr nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Genial - Ich wurde echt Nichtraucher in 5 Stunden!!!!!!, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Also ich hätte es mir anfangs nicht gedacht, aber es wirkt wirklich. Ich habe mir die DVD unter zweimal angeschaut, weil ich keine 5 Stunden am Stück Zeit habe.
Es wird viel erzählt was man eigentlich eh schon weiß, aber irgendwie hat es durch ŽStefan zum ersten Mal wirklich KLICK gemacht. Am heftigsten fand ich den Teil, indem über die Tabakindustrie und ihre Tricks gesprochen wird. Da war ich dann soweit dass ich nicht mehr rauchen wollte und auch keine Lust mehr darauf verspürte. Raucher sind zu vergleichen mit Heroinabhängigen oder Alkoholikern. Ich habe das vor der DVD nie so krass gesehen.
Wir rauchen weil wir meinen dass uns die Droge entspannt, wir können nicht ohne, UND- wir zahlen dem Dealer jeden Preis dafür.
Nach Ende der DVD konnte ich problemlos ohne Entzugserscheinungen aufhören. Prima. Und so kann ich mir jetzt endlich das Geld für diesen Blödsinn sparen, und tu auch meiner Gesundheit was zuliebe.
Wer das Rauchen aufgeben will, der sollte sich dringenst diese DVD anschauen und sich mal die Augen öffnen lassen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Investitionen die ich jemals für mich gemacht habe., 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Habe etwa 15 Jahre lang etwa 1 Schachtel pro Tag geraucht.
Wollte immer wieder aufhören, wusste aber nicht wie ich das schaffen sollte.

Aufhören in 5 Stunden? Für mich ein Traum der fast zu schön war um wahr zu sein.

Fakt ist:

- ich habe nach der DVD keine einzige Zigarette mehr geraucht.
- ich habe keine Entzugserscheinungen.
- ich bin einfach nur froh aufgehört zu haben.
- mir macht es nichts aus wenn jemand neben mir raucht.
- ich wundere mich wie einfach es war aufzuhören.

Dr. Stefan Frädrich (Mediziner und selbst einmal starker Raucher) führt 5 Stunden lang recht unterhaltsam durch das Seminar.
Die DVD konfrontiert nicht mit SCHOCK-Fotos um einen ein schlechtes Gewissen zu machen,
sondern geht den Fragen nach wie das rauchen biologisch und psychisch funktioniert und welchen
Irrtümern und Fallen der Tabakindustrie wir oftmals unterliegen. Mir waren viele Informationen (z.B. Werbestrategien der Tabakindustrie, etc. ) bekannt viele Informationen aber auch neu.

Ich bin mit einer gesunden Skepsis aber auch Hoffnung an die DVD herangegangen.
Ich habe geglaubt dass es mich bei dem Willen das rauchen aufzuhören unterstützt,
hätte aber nicht geglaubt dass ich es nach den 5 Stunden wirklich auch schaffe.

Meine ehrliche Meinung: Eine der besten Investitionen die ich jemals für mich gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen Klappt! (ganz wirklich!), 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Angeschaut - aufgehört - fertig. Ich hatte schon lange versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Mit der DVD hat's dann endlich geklappt. Unglaublich (aber wahr), dass dazu 5 Episode á ca. 50min ausgereicht haben.

Nachtrag 26.11.2013:
Jetzt ist es ziemlich genau 6 Monate her, dass ich mir mit dem Video das Rauchen abgewöhnt habe. Und ich habe seitdem keine einzige Zigarrette mehr angerührt, sprich geraucht!

5.0 von 5 Sternen endlich frei, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] (DVD)
Ich habe ca. 25 Jahre lang geraucht und immer probiert, damit aufzuhören. Ob mit Allen Carrs Video und seinen diversen Büchern, mit Pflastern, Kaugummis und CDs, die aufs Unterbewußtsein wirken sollten, mit rauchfrei.de ... Und immer habe ich gelitten beim Aufhören. Habe darauf gewartet, dass es mir besser geht, habe es nicht wirklich verstanden.

Vielleicht waren meine ganzen bisherigen erfolglosen Versuche nötig, um zu verstehen, was Herr Frädrich mir da erzählt. Jedenfalls kann ich sagen, es hat sich gelohnt, noch einen Anlauf zu nehmen - mit dieser DVD.

Ich hab die DVD an einem langen Nachmittag geschaut und bin seither Nichtraucher - und dabei bin ich noch kein einziges Mal "die Wände hoch gegangen". Im Gegenteil: Ich fühle mich endlich frei und freue mich täglich darüber.

Klingt zu positiv? Klingt, als würd ich eine Provision von Herrn Frädrich oder seinem Verlag bekommen? Hab ich selbst bei den anderen Rezessionen gedacht. Nein, ich bin tatsächlich einfach nur glücklich darüber, dass es funktioniert hat.

Unterstützend hab ich dann noch den angesprochenen Film "The Insider" gekauft und angesehn.

Zigarettenwerbung, angeblich genießende Raucher und die ganzen Sprüche wie "ein Laster braucht doch jeder" oder "es ist einfach zu schwer" machen mir jetzt überhaupt NICHTS mehr aus.

Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs]
Nichtraucher in 5 Stunden [2 DVDs] von Stefan Frädrich (DVD - 2007)