5.0 von 5 Sternen 5 sterne deluxe...
... aber nur für wirklich hartgesottene stromberg-jünger! alle anderen werden das spiel nach 3 minuten ausschalten.

Veröffentlicht am 6. Februar 2007 von HooNaRaDo

1.0 von 5 Sternen Eine gute Idee leider schlecht umgesetzt. LEIDER
Ich bin ein sehr großer Stromberg Fan. Umso mehr freute ich mich auf das PC Spiel "Stromberg- Büro ist Krieg". Voller Erwartung installierte ich das Spiel. Bis zum Start des Spiels war ich noch sehr angetan. Leider erwartete mich aber dann doch eine eher mäßige Überraschung.

- Das "rumlaufen" in der nachgebildeten Capitol ist...
Veröffentlicht am 25. April 2007 von Högl Thorsten

1.0 von 5 Sternen Eine gute Idee leider schlecht umgesetzt. LEIDER, 25. April 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)

- Das "rumlaufen" in der nachgebildeten Capitol ist völlig Sinnfrei, man kann NICHTS machen, nur rumlaufen und dann irgendwann mit den Serien-Karaktern spielen. Dies kann man aber auch schon im Hauptmenü auswählen und man muss überhaupt nicht in diesen 3D Modus wechseln.

- Die einzelnen Minispiele (8) nerven schon nach geringer Zeit. Badminton ist total ungenau und man verliert schnell die Geduld, wenn Stromberg auf Tastendruck nicht reagiert. Bowling ist superlangweilig, weil man sich auch die Würfe von Herrn Becker ansehen MUSS und nicht abbrechen kann.

- Und als wäre es schlimm gewesen, wenn die Macher des Spiels neue Kommentare mit den Schauspielern aufgenommen hätten. Nein, kein einziger Kommentar wurde für das Spiel aufgenommen, alles was so dahergebrabbelt wird, wurde von der Serie übernommen und passt teilweise überhaupt nicht ins "Spiel". Nach einigen Minuten wiederholt sich auch alles.

- Das Spiel hat gar kein Ziel. Überhaupt keinen Sinn. Man spielt die Minispiele und versucht einen Highscore zu knacken. Es gibt kein Ziel, man kann nichts freispielen, keine Belohnung etc.

Fazit: Man hätte wirklich ein interessantes Spiel machen können, aber die Macher legten darauf leider keinen Wert. Langweiliges Gameplay, nervige Musik und Sprüche und kein Ziel im Spiel. Für einmal spielen NUR FÜR HARDCOREFANS ist es ok, alles andere wäre gelogen.

Vielleicht kommt ja noch was besseres, warten wir es ab !

FunZer

2.0 von 5 Sternen Aber Stromberg. Sowas haste net nötig, 8. März 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)
Als großer Stromberg Fan habe ich mich auf das Spiel gefreut.

Als es endlich ankam war ich hoch erfreut. Doch leider ist es sehr sehr mager. Wie schon beschrieben werden die Sprüche regelmäßig wiederholt.

Da sie aus den Stromberg-Folgen kopiert wurden passen die Sprüche dann manchmal nicht so recht zur Situation.

Einige der Minispiele sind beim ersten oder zweiten Mal ganz witzig. Geht aber schnell vorbei.

Naja, ich schau mir lieber noch ein Paar Stromberg-Folgen an.....

2.0 von 5 Sternen Naja.., 8. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)
Ich habe das Spiel seiner Zeit direkt mit zwei DVDs mitbestellt als Stromberg-Fan.
Leider wurde ich insgesamt enttäuscht.
Für eine halbe Stunde ist es mal ganz witzig, aber der Langzeitspielspaßfaktor ist meiner Meinung nach selbst für einen gestandenen Stromberg-Fan schlichtweg leider nicht vorhanden.

Für den Preis also bestenfalls als Kompletierung eines Stromberg-Sortiments geeignet. ;)

5.0 von 5 Sternen 5 sterne deluxe..., 6. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)

gut gemachte umsetzung für fans, vor allem mit den originalstimmen und schauplätzen im büro. auch die figuren sehen erstaunlich gut und echt aus. man muss sich in sogenannten "minigames" mit den anderen büroangestellten messen, man selbst steuert natürlich herrn stromberg. jede menge sprüche, auch neue, machen das ganze zu einem brüller für fans, aber eben auch nur für diese!

5.0 von 5 Sternen pc-game güro ist krieg, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)
gekauft habe ich das produkt aus neugierde stromberg als pc-spiel.Nun bin ich froh das ich es in meiner stromberg-sammlung habe , möchte diesee spiel nicht missen. Stromberg zum nachspielen auf dem pc-klasse :)

4.0 von 5 Sternen Lasst mal die Kirche im Dorf..., 22. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Moin-Moin,

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Für den Preis ist das Spiel klasse: Kurzweilige Unterhaltung mit einigen netten Ideen. Das reicht doch. Ich spiele sowieso kein Spiel ewig und drei Tage. Wer Episches erwartet, sollte sich die Illias von Homer als gebundene Ausgabe im Hochglanzschuber mit Reliefdruck holen.

Ich habe mich jedenfalls gut amüsiert, Stromberg und Konsorten mal in einem anderen Umfeld zu sehen. Und es ist wie schon im TV - es kommt oft auf die Kleinigkeiten an. So dolle sind die Stories da ja nun auch wieder nicht. Und trotzdem ist jede Folge ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen suuuuuper Spaßfaktor!!, 4. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: STROMBERG - Büro ist Krieg! (Computerspiel)
Dieses Spiel ist unglaublich,eine Freundin hat es mir gezeigt und ich fand es richtig Klasse.Sie hat mir das Spiel dann für einige Wochen ausgeliehen und mir wurde kein bisschen langweilig.Also für Leute die kein Fan von Stromberg sind Klasse,für Leute die ein Fan von Stromberg sind eine Bombe.Endgeiles lustiges Spiel wobei einem nie langweilig wird.

Ich kann es nur weiterempfehlen und für diejenigen die es sich noch kaufen wollen muss Ich sagen: Viiiieeeeeeel Spaß es ist megageil!!!!!

GANZ EHRLICH!!!

STROMBERG - Büro ist Krieg!
STROMBERG - Büro ist Krieg! von HMH Hamburger Medien Haus (Windows 2000 / 98 / Me / XP)