Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1 Stück|Farbe: Cat5 100BASE-TX|Ändern
Preis:2,19 €+ Versandkostenfrei

am 7. Juli 2009
Ich benutzte ein 30m CAT5e Netzwerkkabel, da ich jetzt meine Räumlichkeiten anders definierte reichte dies nicht mehr. Zuhause lag noch ein 8m CAT5e Kabel und schloss dieses mit der oben aufgeführten Kupplung bzw. mit dem Verbinder zusammen.
Ich kann keine unterschiede in der Verbindung feststellen, weder bei der Bandbreite(Down-Up-load) noch bei den Pingzeiten.

Fazit: vollends zufrieden!
33 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2011
Technik:
Ich habe die Möglichkeit, diesen Verbinder mit einem professionellen Netzwerkmessgerät (Lantek II 1000Mhz) einmal zu prüfen.
Vorneweg, es haben alle Adern und auch der Schirm Durchgang und sind nicht getauscht.
Leider bestand der Verbinder die Cat5e STP Permanent-Prüfung nicht. Die Next-Dämpfung bei den Paaren 5,4-1,2 passte nicht.
Die Cat5e STP Channel-Prüfung passte aber.
Für ein "normales" Hausnetzwerk sollte dieser Verbinder aber in den meisten Fällen reichen.

Optik:
Der Verbinder besteht aus zwei hälften, diese Schnitstelle ist deutlich wie auf dem Foto zu erkennen, deutlich sichtbar, jedoch ist Sie bei mir nicht horizontal sondern vertikal.

Fazit:
Für den Preis OK
11 Kommentar|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2010
Schließe mich auch meinen Vorrednern an: wer fest verlegte LAN-Kabel hat (so wie ich) und diese erweitern möchte, kommt um den kleinen Helfern nicht herum. Funktioniert bei mir einwandfrei ohne jeglichen Leistungsverlust! Und das noch bei dem Preis - dachte zuerst, das seien die Versandkosten, aber weit gefehlt...;-)
am 10. Dezember 2010
Kurz und knapp: Toll !
Funktioniert einwandfrei und der Preis ist definitiv nicht zu toppen
Fazit: Super Preis- Leistungsverhältnis.
am 23. April 2010
... mal eben und schnell seine Kabelsammlung in ein einziges langes Kabel verwandeln. Für den Preis, schon in Ordnung. Es ist zwar ein mehr oder minder kleines und eher einfaches Kästchen (ca so groß wie ein halber Männerdaumen...UND ICH MEINE DAUMEN :) ), hat aber eine große Wirkung.

Kurzum, bevor ich viel Geld für ein langes, doppelt geschirmtes Kabel ausgebe, erweitere ich lieber vorhandene Kabel mit diesem Verbinder...

Verarbeitung für den Preis auch OK...Aber lieber nicht drauf treten...
am 27. April 2016
Verwende den Verbinder um meinen PC mit meinem Router zu verbinden. Im konkreten verbindet dieser ein 15m und ein 5m langes Cat.6 Ethernet-Kabel. Und ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich keine Möglichkeit habe, die Verbindung mittels eines professionellen Geräts zu testen, habe ich keinerlei Einbüßen bzgl. der Verbindungsgeschwindigkeit und dem Ping festgestellt. Ein "Vorher- Nachhertest" ergab, dass mein Internetverbindung weiterhin mit ca. 100 Mbit/s bei meinem PC ankommt. Auch das Ping-Level ist auf gleichem Niveau geblieben.
review image review image
am 23. Februar 2009
So ein Netzwerkkabelverbinder ist wirklich eine gute Alternative, wenn man besonders lange Netzwerkkabel verlegen möchte, aber ein entsprechend langes Kabel nicht zur Verfügung steht.Man kann durchaus auch mehrere solche Kupplungen nacheinander einsetzen und ist so unheimlich flexibel.
am 17. Juli 2011
Ich verwende das Verbindungsstück um ein 30m langes CAT5 Kabel mit einem 10m langem CAT5 Kabel zu verbinden. Ich habe das 100Mbit Netzwerk seit einigen Wochen in Betrieb. Dabei sind mir keine Geschwindigkeitseinbusen aufgefallen. Für den Preis echt Top!
am 20. April 2009
Als ich es angeschlossen habe, habe ich keine spürbaren Verluste beim Download gemerkt. Ich wusste nicht einmal das es sowas gibt. Kann ich nur weiterempfehlen! - Volle Punktzahl!!
TOP 500 REZENSENTam 28. April 2016
Bei der letzten Renovierung hatte ich ein 20m Cat5-Kabel, dezent hinter der Fußleiste angebracht, um TV, Reciever usw, ans LAN zu bringen. Leider musste mein Router wandern und am anderen Ende fehlte der berühmte Meter. Nun stand ich vor der Wahl, sämtliche Möbel wegzurücken, die Fußleisten abzubauen und das Kabel neu zu verlegen, oder eine dieser Kupplungen auszuprobieren. Die Wahl fiel nicht schwer, denn einfacher, geht es nicht.. Beide Kabel einstecken und das war es. Das Signal kommt weiterhin ungebremst an. Ich bin hochzufrieden und für den Hausgebrauch ist es die perfekte Lösung.