5.0 von 5 Sternen solides Teil
Ich benutzte ein 30m CAT5e Netzwerkkabel, da ich jetzt meine Räumlichkeiten anders definierte reichte dies nicht mehr. Zuhause lag noch ein 8m CAT5e Kabel und schloss dieses mit der oben aufgeführten Kupplung bzw. mit dem Verbinder zusammen.
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von Fred

3.0 von 5 Sternen Cat 5e
Technik:
Ich habe die Möglichkeit, diesen Verbinder mit einem professionellen Netzwerkmessgerät (Lantek II 1000Mhz) einmal zu prüfen.
Vorneweg, es haben alle Adern und auch der Schirm Durchgang und sind nicht getauscht.
Veröffentlicht am 18. April 2011 von f_brandt

5.0 von 5 Sternen solides Teil, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mcab Netzwerkkabel Verbinder geschirmt Cat5 RJ45 Buchse auf RJ45 Buchse (Zubehör)
Ich kann keine unterschiede in der Verbindung feststellen, weder bei der Bandbreite(Down-Up-load) noch bei den Pingzeiten.

Fazit: vollends zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Einfach super !, 10. Dezember 2010
Kurz und knapp: Toll !
Funktioniert einwandfrei und der Preis ist definitiv nicht zu toppen
Fazit: Super Preis- Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Cat 5e, 18. April 2011
Technik:
Leider bestand der Verbinder die Cat5e STP Permanent-Prüfung nicht. Die Next-Dämpfung bei den Paaren 5,4-1,2 passte nicht.
Die Cat5e STP Channel-Prüfung passte aber.
Für ein "normales" Hausnetzwerk sollte dieser Verbinder aber in den meisten Fällen reichen.

Optik:
Der Verbinder besteht aus zwei hälften, diese Schnitstelle ist deutlich wie auf dem Foto zu erkennen, deutlich sichtbar, jedoch ist Sie bei mir nicht horizontal sondern vertikal.

Fazit:
Für den Preis OK

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung, 23. Februar 2009
So ein Netzwerkkabelverbinder ist wirklich eine gute Alternative, wenn man besonders lange Netzwerkkabel verlegen möchte, aber ein entsprechend langes Kabel nicht zur Verfügung steht.Man kann durchaus auch mehrere solche Kupplungen nacheinander einsetzen und ist so unheimlich flexibel.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 26. Mai 2010
Schließe mich auch meinen Vorrednern an: wer fest verlegte LAN-Kabel hat (so wie ich) und diese erweitern möchte, kommt um den kleinen Helfern nicht herum. Funktioniert bei mir einwandfrei ohne jeglichen Leistungsverlust! Und das noch bei dem Preis - dachte zuerst, das seien die Versandkosten, aber weit gefehlt...;-)

4.0 von 5 Sternen Ohne merkliche Verluste..., 23. April 2010
... mal eben und schnell seine Kabelsammlung in ein einziges langes Kabel verwandeln. Für den Preis, schon in Ordnung. Es ist zwar ein mehr oder minder kleines und eher einfaches Kästchen (ca so groß wie ein halber Männerdaumen...UND ICH MEINE DAUMEN :) ), hat aber eine große Wirkung.

Kurzum, bevor ich viel Geld für ein langes, doppelt geschirmtes Kabel ausgebe, erweitere ich lieber vorhandene Kabel mit diesem Verbinder...

Verarbeitung für den Preis auch OK...Aber lieber nicht drauf treten...

5.0 von 5 Sternen Gut geschirmt, 17. Juli 2011
Ich verwende das Verbindungsstück um ein 30m langes CAT5 Kabel mit einem 10m langem CAT5 Kabel zu verbinden. Ich habe das 100Mbit Netzwerk seit einigen Wochen in Betrieb. Dabei sind mir keine Geschwindigkeitseinbusen aufgefallen. Für den Preis echt Top!

5.0 von 5 Sternen läuft perfekt, 20. April 2009
Als ich es angeschlossen habe, habe ich keine spürbaren Verluste beim Download gemerkt. Ich wusste nicht einmal das es sowas gibt. Kann ich nur weiterempfehlen! - Volle Punktzahl!!

5.0 von 5 Sternen Praktische Kupplung, 6. Juli 2010
Dies Kupplung eignet sich hervorragend, um vorhandene kurze Netzwerkkabel zusammenzufügen/ zu verlängern, von denne sich mit der Zeit mehrere angesammelt haben.
Super Preis - super Qualität So spart man sich ein längeres Kabel zu kaufen und kommt so preigünstig weg.

3.0 von 5 Sternen Zweckerfüllend ohne Extras, 8. Juni 2010
Naja es erfüllt seinen Zweck,
so wie es sein soll auch ohne jegliche Probleme.

Nachteil:
Gehäuse ist relativ empfindlich deshalb habe ich mit einem bekannten einen neue Hülle erstellt sodass es stabiler ist.

Weiterer Punkt ist, jeder kennt die "Klipp-Sicherung" an den LAN-Kabeln,
bevor man es aus dem Port ziehen kann, drück man oben auf den "Hebel" zum entfernen. Bei dem Adapter ist dies nicht der Fall, hier kann man den Stecker ohne jeglichen Aufwand herrausziehen. Dies ist in meiner Situation nicht sonderlich tragisch aber nennenswert. (Vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt)

Ich hoffe es hilft weiter!