5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, für Mikrofonanschluß geeignet
Ich habe das Kabel für die Verlängerung meines Headset-Mikrofons bis zur Soundkarte benötigt. Das Kabel macht einen soliden Eindruck und ich habe dank der Abschirmung im Kabel keine Probleme mit dem Mikrofonsignal, also kein Rauschen oder Brummen.
Also von mir eine uneingeschränke Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 5. November 2010 von Kaja

3.0 von 5 Sternen Eins TipTop, das andere Flop
Das Verlängerungskabel funktioniert tadellos.
Keine Brüche oder Störungen beim Rüttel- und Fummeltest ausfindig gemacht.
Es ist etwas dicker als angenommen, was ja eher für den stationären Einsatz gut ist, doch für mobiles verlängern eines MP3-Kopfhörers ist eine Verlängerung eh meist nicht nötig.
Und...
Veröffentlicht am 20. April 2010 von Jonathan

3.0 von 5 Sternen Eins TipTop, das andere Flop, 20. April 2010
Das Verlängerungskabel funktioniert tadellos.
Keine Brüche oder Störungen beim Rüttel- und Fummeltest ausfindig gemacht.
Und beim plötzlichen Lachanfall eines lustigen Films vor dem LapTop ist jetzt genug Spielraum um die Kabel nicht aus versehen aus der Buchse zu reißen - das war sonst immer sehr knapp mit der Kopfhörer-Standard-Länge.
Also ich bin rundum zufrieden.

Ergänzung:

Inzwischen ein paar Monate später ist nur noch ein Kabel gut, das andere hat so große Wackelkontakte am Stecker, dass es in den Müll ging. Dabei lagen die Kabel meist nur auf dem Zimmerboden zum Verbinden zweier Aktiv-Lautsprecher und wurden nur selten mal ein- und ausgesteckt.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Verlängerung für Klinkenkabel, 29. April 2011
Ich wollte eine einfache Verlängerung für In-Ear Kopfhörer haben, damit ich am Pc und am Tonpult bei Veranstaltungen eine vernünftige Kabellänge für eine gute Bewegungsfreiheit mit den Kopfhörern habe, allerdings bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte mich von den ganzen schlechten Rezesionen nicht abschrecken lassen und dachte für den Preis kaufst du das einfach mal, aber ich habe mich getäuscht diese Kabel kann man direkt wieder in die Tonne treten. Erstmal ist die Verbindung von Stecker und Buchse wackelig und überhaupt nicht fest und dann geht die Tonverbindung auch nicht mal. Das was rauskommt ist ein platter Ton mit so viel Frequenzabschneindung, dass man das Tonsignal gar nicht mehr als das erkennt. Also allen Leuten: Finger weg von diesem Produkt!!!! Kauft lieber ein Kabel Klinke Stecker au Stecker und einen Adapter Buchse auf Buchse, damit funktioniert es jetzt bei mir oder beißt in den sauren Apfel und kauft ein besseres Produkt!!!!

1.0 von 5 Sternen Absolut schlecht, 20. April 2011
Das Kabel ist wirklich sehr sehr schlecht.
Zum ersten ist es wie in anderen Rezensionen schon angegeben ein Spiralkabel, sollte man beim Kauf beachten, wenn man wirklich ganze 5 Meter benötigt.
Der zweite negative Aspekt ist die Verarbeitung, denn an einer Stelle bei dem Kabel war schon beim Öffnen der Verpackung in der Isolierung ein Loch und der Draht war frei.
Und drittens fällt der Anschluss absolut negativ auf. Wenn ich das Kabel mit den Boxen verbinde, herrscht ein ewiges Rauschen, nur bei langem rumdrehen und rumwackeln oder wie auch immer, ist der vollständig und ohne Rauschen zu hören, wobei dann das Kabel nicht bewegt werden darf, weil sonst das Rauschen wieder beginnt.

Fazit: Ich würde mir das Kabel bei solchen Mängeln auf gar keinen Fall wieder kaufen und lieber 2-3 Euro mehr zahlen dann habe ich wenigstens ein sicherlich besseres.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, für Mikrofonanschluß geeignet, 5. November 2010
Also von mir eine uneingeschränke Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Das Kabel erfüllt seinen Zweck, 1. März 2010
Robert Benning (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das 2m lange Kabel dient als Verlängerung vom hinteren Audioausgang des PCs bis zum Schreibtisch. Dort werden dann Kopfhörer angeschlossen. Nicht unbedingt eine elegante Lösung, aber auf der Arbeit geht es im Moment nicht anders.

Die Tonqualität ist dabei (natürlich) maßgeblich von den Kopfhörern abhängig. Ich nutze meine Kopfhörer, die beim iPod Nano dabei waren und bin soweit mit dem Klang zufrieden. Das Kabel ist also nichts Besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Gubi, 17. Januar 2011
Gubi = Gut und billig

Trotz der Länge noch flexibel und dünn, da nur aus einem Rundkabel bestehend

2.0 von 5 Sternen Kabel OK, aber..., 23. Dezember 2010
da es ein Spiralkabel ist, kommt man kaum auf 5 m. Ich brauchte eigentlich ein 5 m langes Kabel! Da das Kabel ansonsten funktioniert, trotzdem 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Achtung Spiralkabel!, 15. Januar 2011
Das Kabel ist, entgegen den Erwartungen die die Artikelbeschreibung und das Foto wecken, kein "normales" abgewickeltes Kabel, sondern ein Spiralkabel. Somit ist die brauchbare Länge deutlich reduziert und es ist bei der Benutzung der angegebenen 5m sehr stark unter Zug.
Deshalb so nicht brauchbar (hätte ich nur ein 1,5m Kabel benötigt, hätte ich auch nur ein solches gekauft).

2.0 von 5 Sternen Billiger Klinkenstecker, der Zweck erfüllt, 4. Dezember 2010
Der Klinkenstecker erfüllt für seinen Preis vollkommen seinen Zweck. Leider hat man bei Gebrauch allerdings ein leichtes Hintergrundrauschen, was sehr störend sein kann. Daher empfehle ich dieses Produkt nur für Gelegenheitsmusikhörer und nicht für Musiker, die den Stecker oft in Anspruch nehmen müssten.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Übertragung, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo-Stecker auf 3,5mm stereo-Kupplung) 10 m (Zubehör)
Das Kabel ist zwar günstig aber dem Preis ist auch direkt die Qualität anzulesen: Starkes Rauschen und Schlechte Tonqualität bei der Verbindung von Laptop und Anlage! Preis Leistung ist also ok aber wer etwas vernünftiges sucht und Anspruch auf gute Qualität legt ist hier genau falsch.