5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!
Verwende das Produkt zusammen mit
SAT Antennen Koax Kabel HDTV Antennenkabel 120db 50m
10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4fach Schirmung
Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern
TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver

Es tut genau das, was es tun soll: Es verteilt das Sat-Signal an 2...
Veröffentlicht am 11. November 2010 von d123

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Fälle
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Fofan

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich (Zubehör)
Verwende das Produkt zusammen mit
SAT Antennen Koax Kabel HDTV Antennenkabel 120db 50m
10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4fach Schirmung
Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern
TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver

Es tut genau das, was es tun soll: Es verteilt das Sat-Signal an 2 Endgeräte.
Logischerweise müssen diese Sender aus dem selben Satblock anforden(1. horizontal/vertikal, 2. Highband/Lowband). Da bei digitalem Sat-TV (DVB-S) die meisten großen privaten Sender(RTL, RTL2, VOX, Pro7, Sat1, kabel eins, ...) sowie ARD und ZDF aber alle horizontal und Highband sind, stellt dies zumindestens für mich kein Problem dar. Mein PC ist so konfiguriert, dass er nur horizontal/Highband anfordert, daher kann ich keine Aussagen darüber treffen, wie sich der Verteiler im Konfliktfall verhält, gehe aber davon aus, dass sich Highband gegenüber Lowband und horizontal gegenüber vertikal dominant verhalten.
Die Signalstärke nimmt durch den Verteiler etwas ab, was aber völlig normal ist. Dennoch kriegen beide TV-Karten ein ausreichendes Signal, um absolut fehlerfrei und ohne Bildstörungen zu funktionieren.

Fazit: Für DVB-S und mehrere Endgeräte, die Sender aus dem selben Satblock anfordern ausdrücklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Verteiler, 1. April 2013
Guter, preiswerter Verteiler um einen Twin Receiver oder 2 Satreceiver an ein Satkabel anzuschließen. Funktioniert tadellos.
Man muß dann nur beachten das nicht alle Programme an beiden Receivern gleichzeitig angeschaut werden können. Die 13 V Vertikal Programme werden ggf. durch die 18 V horizontal Programme übersteuert. Da aber fast alle deutschen Programme mit 18 V laufen ist dies in der Praxis fast vernachlässigbar. Dieser Tatbestand liegt aber nicht an dem Verteiler sondern ist prinzipiell vorhanden. Kaufempfehlung !!!.

5.0 von 5 Sternen superteil, 3. Mai 2013
bin mit dem teil zufrieden ich benutze den verteiter für einen fernseher der in der schlafstube steht .es ist immer nur ein gerät in betrieb für meine zwecke voll kommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Man sollte wissen, wozu man ihn nutzen möchte, 29. März 2012
Im Grunde funktioniert der Verteiler gut, nur kamen bei meinem angeschlossenem SKY Receiver die HD(+) Programme nicht mehr - bei direktem Antennekabelanschluß war wieder alles verfügbar.
Somit konnte das Teil die bei mir angedachte Aufgabe nicht übernehmen.
Ich vermute die Ursache aber im SKY Receiver. da im 2.Gerät (TV Sat-Tuner)auch alle HD Sender(öffentlich rechtlich angebotene) zu sehen waren.
Wer also das Signal splitten möchte, sollte dies beachten....

Nachtrag: Ich kontaktierte den Veräufer dazu und wurde technisch aufgeklärt ;-)
Ein Betrieb von zwei Tunern am Sat Verteiler ist nicht machbar, da ja beide versuchen, auf das LNB einzuwirken.
Man benötigt für diese Variante einen Stacker/Destacker.
Somit ist der Verteiler o.k. und ich muß mich zu meiner vorgehenden Rezension entsprechend korrigieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 24. Dezember 2011
Der Sat-Verteiler gibt das Sinal in sehr guter Qualität an den zweiten Receiver weiter. Es ist kein sichtbarer Qualitätsverlust zu bemerken.

5.0 von 5 Sternen Satelittenkabel umschalter, 2. April 2013
habe das teil montiert und sofort gepasst. Mit der Hilfe dieses Teils kann man einen weiteren Receiver anschließen. Für mich hat es sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Perfect!, 10. Februar 2010
Habe mir diesen Verteiler gekauft um
Receiver und Tv Karte an eine Antenne anzuschließen.
Dies funktioniert perfekt.
Ich kann sogar beide Geräte gleichzeitig laufen lassen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 9. Oktober 2013
Hab nicht die große Ahnung davon, aber es funktioniert bei mir ohne Probleme. Betreibe zwei TV's an einer Leitung, jedoch nur abwechselnd und nicht gleichzeitig. Dafür ist der Adapter zumindest geeignet.

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Fälle, 5. März 2012
Der Splitter sollte wegen der Anschaffung eines Fernsehers mit Sat-Empfang eine zusätzliche Empfangsmöglichkeit darstellen, bzw. das Einziehen eines zusätzlichen SAT-Kabels vorläufig zu ersparen. Der Einbau erfolgte in eine bestehende 1/4-6 Verteilanlage. Leider führte das Gerät nach durchschalten der bevorzugten Kanäle zu einer Art "Schwebezustand" Es kam zu Schaltfehlern und Signalverlusten, erst durch Abschalten und Neustarten der beteiligten Geräte war auf allen Kanälen wieder ein stabiler Empfang möglich. Der Einsatz in einer Verteilanlage scheidet für mich daher aus; Die Anwendung mit einem direkten LNB Ausgang auf zwei Geräte bei denen jeweils nur eines garantiert Aktiv ist, ist mit leichten Signalverlusten möglich. Daher auch 3 Sterne. Es ist eine Notlösung!
KP

5.0 von 5 Sternen Sat Verteiler 2-Fach Erwartungen voll erfüllt!, 9. Dezember 2013
Ausgangssituation:

Nur eine Sat-Anschluss in der Wohnung, allerdings 2 TV wovon einer über einen Sky-Receiver mit Dual-Tuner angeschlossen ist. Somit eigentlich 3 Sat-Anschlüsse benötigt. Ich habe mittels eines dieser 2-fach Sat-Verteiler die Kabel an die 2 TV's geleitet und dann nochmals mittels eines zweiten Verteilers das Signal aufgeteilt für die 2 Tuner des Sky-Receivers.

Ergebnis: Ich kann auf beiden TV's parallel TV schauen und/oder über den Sky-Receiver aufnehmen und ein anderes Programm anschauen.

Empfangsqualität: Die Qualität leidet nicht merklich unter der im einen Fall sogar doppelten Aufteilung des Signals. Keine merkliche Verschlechterung des Signals oder der Bildqualität (SKY HD und HD+).

Einschränkungen: Die Programme müssen auf dem selbem Frequenzband liegen! Der TV der das Signal als erstes vom LNB der Sat-Schüssel abgreift, legt in meinem Fall fest, welches Frequenzband übertragen wird. Der andere Fernseher/Receiver empfängt alle Programme die auf dem gleichen Band liegen. Für den Empfang aller Programme auf beiden TV's wäre ein Twin LNB erforderlich. Für meinen Fall ist es die beste Lösung.

SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich