5.0 von 5 Sternen Vorsicht: Fälschungen bei Marketplace!
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Melburnt

2.0 von 5 Sternen Hama Kabel bestellt aber billiges No-Name Produkt erhalten
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man das Kabel über den Marketplace bestellt.
Ich hatte das Hamakabel bei "kabelgeschaeft" bestellt und statt dem angebotenen Markenprodukt
ein in Folie eingeschweißtes NoName Produkt erhalten.
Da schon mehrere Leute hier darüber berichtet haben, liegt die Vermutung nahe,
dass es sich hier um ein...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Stefan K.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht: Fälschungen bei Marketplace!, 11. Juni 2012
Das Kabel scheint gut zu sein, die Fernsehqualität hat sich verbessert: Bisher hatte ich Bildruckeln beim digitalen Kabelfernsehen - dieses Phänomen tritt jetzt seltener auf, komplett verschwunden ist es nicht. Ob für die verbliebenen "Ruckler" dieses Kabel verantwortlich ist, weiß ich nicht - ich gehe aber nicht davon aus (die Verbindung vom Haus-Übergabepunkt zum Fernseher ist ja insgesamt erheblich länger).

Die Rezension schreibe ich aber eigentlich, um vor vermeintlichen Betrugsversuchen zu warnen. Hier meine Erfahrung:
- Kabel bei kabelgeschaeft.de bestellt. Ein in Folie eingeschweißtes Kabel (ohne Umverpackung) bekommen, darauf war ein Barcode. Diesen habe ich mit dem Smartphone eingescannt und festgestellt, dass es von einem anderen Hersteller ist - dieses Kabel hätte es im Amazon Marketplace aber schon ab 2,49 Euro gegeben!
Nachfrage ergab, dass das Hama-Kabel nicht lieferbar war. Letztendlich hat sich kabelgeschaeft.de entschuldigt. Kabel zurückgeschickt.

- Kabel bei Elektronik-Point bestellt. Ein Kabel ohne jegliche Verpackung bekommen. Da auch darauf nirgends ein Hama-Aufdruck zu sehen war, habe ich nachgefragt. Auch hier war die Info, das Kabel sei von Hama derzeit nicht lieferbar, daher habe man mir Ersatz geschickt. Anruf beim Kundenservice brachte keinerlei Verständnis für meine Beschwerde, das gelieferte Kabel sei ja schließlich gleichwertig. Wieviel es tatsächlich wert war, weiß ich nicht. Zurückgeschickt.

- Kabel direkt bei Amazon bestellt. Originalverpacktes Kabel bekommen. Auch auf dem Kabel steht Hama. Mehr wollte ich nicht!

Vielleicht hätten die anderen Kabel auch Ihren Zweck erfüllt. Aber wenn ich ein Hama-Kabel bestelle, will ich ein Hama-Kabel habe. Ich finde es dreist, etwas anzubieten, was man nicht liefern kann und dann nicht mal auf die Änderung hinzuweisen. Selbst im Lieferschein stand jeweils "Hama".

Daher meine Empfehlung: Achten Sie darauf, dass Sie das richtige Kabel bekommen (oder bestellen Sie gleich ein billigeres).

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 17. Januar 2011
Seitdem ich das Antennen-Kabel von Hama eingesetzt habe, sind ja auch alle meine Bild-Störungen wie von der Zauberhand verschwunden. Einfach Klasse! Hab selber vorher nicht geglaubt und war sehr skeptisch, aber doch! Es funktioniert. Diese "Investition" hat sich allemals gelohnt! Zur technischer Seite: ich benutze es bei Unitymedia Digital mit einem Digital Kabelreceiver auf einem Philips LCD TV.

5.0 von 5 Sternen Antennenkabel, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Antennen-Kabel mit Ferritkernen 90 dB 20 m weiß (Elektronik)
Das Kabel wird seit ca. 4 Wochen benutzt, um von Zeit zu Zeit per Kabelanschluss einen Full-HD-Fernseher im Garten zu betreiben.
Das heißt also, es wird häufiger zusammen- und wieder abgerollt.
Bisher hat es diese Behandlung ohne Blessuren überstanden.
Die Bildqualität ist gut.
Einziger Nachteil war zu Beginn die sehr enge Aufwicklung im Anlieferungszustand.
Es hat eine Weile gedauert, die 20m so abzuwickeln, dass das Kabel einigermaßen drallfrei verlegt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Dezember 2009
Hatte vorher zwei aneinander gesteckte Antennkabel einmal quer durchs Zimmer gelegt um vom Receiver an die Dose zu kommen. Nun habe ich mich mal entschlossen ein 10m Kabel zu kaufen, damit ich es außenrum legen kann und nicht mitten im Raum liegt.

Ich hatte etwas bedenken, dass das Signal durch die länge evt. beeinträchtigt werden könnte, aber das ist abslot nicht der Fall!
Das Kabel funktioniert einwandfrei und weist keine Störungen etc. auf.
Einfach ein gutes Kabel!

5.0 von 5 Sternen Kabel ohne Qualitätsverlust, 19. Dezember 2010
Brauchte diese lange Kabel für mein Zweitgerät. Ich hatte eigentlich bedenken, dass bei dieser Länge Qualitätsverluste im Empfang auftreten könnten.
Ich muss gestehen ich habe mich geirrt. Hatte beim Sendersuchlauf über DVB-C 120 Sender erhalten in einer super Qualität.
Ich kann das Kabel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 6. Januar 2012
Ausgezeichnete Qualität. Trotz der nicht unbeträchtlichen Länge perfekt abgeschirmt und ausgezeichnet Signalübertragung. Für diesen Preis eine wirklich beeindruckende Qualität, auch die Machart des Kabels überzeugt! Wer so wie ich (leider) längere Distanzen zwischen Kabelbuchse und Gerät überbrücken muss, sollte dieses Kabel unbedingt näher in Betracht ziehen. Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hama Antennenkabel, 15. Februar 2009
Was gibts schon zu einem Antennenkabel viel zu schreiben? Das hier gekaufte Antennenkabel erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es ist ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis vorhanden. Bei der Länge (15m) sollte es gut geschirmt sein, was hier auch der Fall ist. Es kommt über die Länge eine hervorragendes Signal beim Empfänger an. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kabel. Ich verwende es für digitales Fernsehen.

5.0 von 5 Sternen Kabel ganz ok, 26. Juni 2009
Kabel ist gut abgeschirmt gegen Störungen,kein Signalverlust, ich hatte Probleme mit meinem DVB-C Reciever mit meinem alten Kabel, mit diesem hier hab ich gleich einen besseren Empfang, komisch was ein Kabel alles bewirken kann ;)

5.0 von 5 Sternen Von 0 auf 90, perfekt bei Empfangsproblemen!, 5. Juli 2012
Ich bin bis vor kurzem jahrelang mit dem analogen Kabelfernsehen klar gekommen, doch so langsam stieg der Wunsch nach brillanter Bildqualität auf meinem Philips 7605 LCD. Also einen Vertrag abgeschlossen, CI-Modul erhalten und voller Vorfreude ausprobiert. Diese verflog jedoch sehr schnell. Es wurden beim Sendersuchlauf zunächst mal gar nicht sämtliche HD Sender gefunden (ARD, ZDF, RTL...) und als ich das Modul einschob, brach die Autorisierung jedes mal bei 30% ab. Irgendwann klappe es dann dennoch, der Fernseher spinnte nun aber komplett rum. Die Meldungen haben sich von "Kann nicht auf CAM Modul zugreifen", über "Dieser Sender ist nicht freigeschaltet" und komplett neue Autorisierungsversuche abgewechselt. Ich also mit meinem Anbieter telefoniert, Ergebnis war, dass die Karte noch gar nicht freigeschaltet war. Dies hat die nette Dame am Telefon dann aber sofort nachgeholt und ich habe den TV auf einen bestimmten Sender geschaltet und einfach mal ne Nacht über laufen lassen. Am nächsten morgen konnte ich dann tatsächlich Geräusche hören, aber von einem Bild konnte keine Rede sein. Das Bild bestand eigentlich nur aus farbigen Blöcken, abwechselnd ist auch mal grüner Schnee aufgetaucht. Die Qualität des Signals lag bei 0-5%. Nach einiger Überlegung ist mir dann das Antennenkabel in den Sinn gekommen, dies war eigentlich am schnellsten zu tauschen und unkomplizierter als einen Techniker bzgl. Leitungsüberprüfung zu rufen.

Mein TV steht relativ weit von der Dose weg, deswegen habe ich vorher ein Standard 7,5m Antennenkabel verwendet. Nach fixer Lieferung des Hama Kabels und der anschließenden Montage habe ich erst einmal einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Und siehe da, statt ca. 90 Digital Sender, tauchen plötzlich fast 400 in meiner Liste auf! Also sofort mal einen HD Sender angewählt und sofort baute sich vor mir ein kristallklares HD-Bild auf. Die Qualität des Signals lag plötzlich bei ~90%.

Ich hätte wirklich nicht gedacht das ein abgeschirmtes Kabel so einen extremen Unterschied ausmachen kann, aber es ist war. Kann dieses Kabel nur jedem ans Herz legen der Bildstörungen hat oder auch gar kein Empfang, so wie es bei mir war.

5.0 von 5 Sternen Gut geschirmtes Kabel mit Ferritkern ist extrem wichtig, 4. Oktober 2013
Wir haben ein DVB-C - Signal erstens mehrfach über einen Hama-4fach-Verstärker gesplittet, und die Geräte in teilweise großer Entfernung mit - bisher - billigen Antennenkabeln verbunden. Dass manche Digitalsender nur mit teilweiser extremen Klötzchenbildung oder gar nicht mehr am weiter entfernten Geräten empfangbar waren, schob ich bisher (wie auch schon ein anderer Rezensent bemerkte) immer auf die schlechte Signalgrundstärke im Haus. Ein IRRTUM! Es waren die billigen Kabel.

Seit wir diese gut abgeschirmten Antennekabel mit Ferritkern verwenden, kommen alle Sender ohne Störungen an, es kommen also auch die an, bei denen das Signal bisher zu schwach war, um überhaupt ein Bild darzustellen. Wohlgemerkt: es ist vor allem dann das qualitativ hochwertigere Antennenkabel notwendig, wenn man ein zweites oder mehrere (wie wir über einen Hama-4fach-Verstärker) Geräte versorgen (splitten).

Diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Wir haben auch die kurzen Antennenkabel durch die hochwertigen ersetzt, somit sind jetzt 1,5m, 7,5m und 20m doppelt geschirmte Kabel mit Ferritkern im Einsatz - wegen Lieferengpass mischten wir Hama mit Vivanco, dadurch die Rezension bei beiden Artikeln. Jedoch Qualität und Werte sind bei beiden identisch.