5.0 von 5 Sternen 5 sterne weil dieses produkt meine erwartungen erfüllt
Vor 5 Monaten von Niklas Brenner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas rauschig - bei dem Preis (13,30) leider nicht erwünscht
Der Adapter unterscheidet sich von der Verarbeitung nicht von Adaptern für 5 Euro. Leider auch nicht die Klangqualität, da diese rauschig ist. Im Auto bei Fahrlärm weniger tragisch, im Haus dann doch störend.
Vor 17 Monaten von nobody veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 5 sterne weil dieses produkt meine erwartungen erfüllt, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama KFZ-Kassettenadapter, Tape mit 3,5 mm Klinkenstecker für Smartphones, MP3-Player/CD-/MD-Player, iPods, schwarz (Zubehör)
allgemein ist diese art der musikübertragung nicht die beste und kann nicht mit cd, usb oder aux anschluss mithalten aber die qualität ist für produkte dieser art erstaunlich gut und eine günstige alternative zu einem neuen radio. man hört gelegentlich leichtes knacken aus den lautsprecher aber das ist kaum störend und zu den betriebsgeräuschen die einige erwähnen -> das ist halt eine kasette daran kann man nicht ändern. Ich habe schon vor mir früher oder später ein gescheites radio zu kaufen aber bis dahin ist die kasette bei dem preis eine super alternative…
wer wert auf super sauberen klang lehnt ist hier fehl am platz aber ich hatte schon einige produkte dieser art die wirklich krottig wahren und bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Top!, 11. März 2013
Ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht mit meinem iPhone auch im Auto (nur CD-Wechsler und Radio mit Kassette) Musik zuhören,
nach vielen negativen Bewertung bei anderen Produkten bin schließlich auf diesen gestoßen.

+ es geht einfach zu "bedienen"
+ es funktioniert einwandfrei, ich höre auch kein rauschen im Hintergrund
- man muss halt den Radio + iPhone etwas lauter stellen, aber das ist auch nicht wirklich schlimm!

also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es ist seinen Preis wirklich wert!

5.0 von 5 Sternen Für mein Radio im Auto, 8. Februar 2015
Den habe ich jetzt doch schon regelmäßig und oft im Einsatz und bin zufrieden.

Ohne Frage gibt es natürlich keine 100% Tonqualität, was aber nicht an dem Adapter liegen muss.
Man bedenke, dass ich meist (eh nur) MP3 Dateien vom Handy abspiele, was eh schon komprimierte Tondateien sind. Das ist aber die Schuld der MP3 Dateien. Dann geht der Ton vom Handy durch eine goldene Stereoklinke und wird im Radio wieder adaptiert, ehe der Ton dann endlich am Lautsprecher hörbar wird. Das auf einem so langen Weg noch ein bisschen Tonqualität verloren geht, ist logisch.
Das es (je nach Abmischung der Tondatei) auch dazu kommen kann, dass man ein Summen hört ist technisch bedingt.
Aber immerhin ist es eine goldene Stereoklinke, etwas besseres hätte sich hama nicht einfallen lassen können, um die Tonqualität möglichst gut zu erhalten.
Es ist mindestens so gut wie Radioempfang. Der ist schließlich auch nicht immer und überall in gleichbleibender Qualität. Aber deswegen hört trotzdem jeder Radio ;)

Deswegen volle Punktzahl!
Für den Verlust, der beim Adaptern passiert, kann hama nichts.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, da Smartphone im Auto als Navi eingesetzt wird., 29. November 2012
Smartphone wird als Navi genutzt. Über das Autoradio funktioniert der Adapter wunderbar. Rauschgeräusche sind vorhanden, stören aber nicht, weil ich einerseits voll auf den Verkehr konzentriert bin, andererseits heilfroh darüber bin, daß mich die "freundliche Tante" im Navi mit sicherer Stimme auf den richtigen Weg und auf die richtige Spur führt. Das Kabel läßt sich gut in der Kabelführungsrille (auf der Rückseite) glatt entlang führen, so daß der Adapter problemlos in das MC-Fach eingeführt werden kann und dort auch während der ganzen Fahrt verbleibt. Ich bin sehr zufrieden. Aber empfindliche Ohren könnte das Rauschgeräusch beim Musikhören schon stören.

5.0 von 5 Sternen Kassette ist äußerst strapazierfähig, 1. Mai 2014
Habe die Kassette in ein Autoradio gesteckt. Habe aber nicht gewusst dass das Kassettenfach kaputt war. Das Ergebnis war: Die Kassette kam nicht mehr heraus.
Auch mit einer Beißzange war gab das Kassettenfach sie nicht mehr frei. Wir mussten das Radio ausbauen um an die Kassette heraus zu bekommen. Das Radio spielt aber noch und die Kassette hat es auch überlebt. Hat zwar einige Abnutzungsspuren, läuft aber noch. Also: Lieber vorher das Kassettenfach mit einer alten oder leeren Kassette testen. Ansonsten kann ich die Kassette empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall empfehlenswert!!, 16. Juli 2013
Ich habe diesen Artikel ohne große Erwartungen bestellt, da ich schon oft gelesen habe, dass solche Kassettenadapter nicht gut sein sollen - jedoch hat dieser mich vom absoluten Gegenteil überzeugt!!
Man hört ihn fast nicht (nur bei ruhigen Lieder - deswegen einen Stern Abzug) und man kann sich super auf die Musik konzentrieren ;)
Für das Geld wirklich super!!!

5.0 von 5 Sternen Not-Lösung, 15. Mai 2013
Ohne CD-Spieler im Auto? Diese Kassette hilft wirklich. Am MP3 Spieler angeschlossen, ins Kassettenfach geschoben gehts los und der Klang ist nicht übel.Ziemlich gute Lösung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 22. Dezember 2012
Der Adapter macht genau, was er soll. Mein gutes Kassetten-Radio lässt sich damit noch lange nutzen, indem ich jetzt meinen MP3-Spieler per Adapter daran betreibe. Die Bedienung ist selbsterklärend und der Adapter macht einen robusten Eindruck.

Wenn das am Kabel angeschlossene Gerät nur eine geringe Lautstärke schafft und das Autoradio laut aufgedreht werden muss, kommt ein unschönes Störgeräusch hervor, dass aber in Fahrgeräuschen im Auto wieder untergeht. Ich höre oft Hörbücher im Auto und werde von dem Hintergrundgeräusch nicht gestört.

Diesen Adapter kann ich empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Etwas rauschig - bei dem Preis (13,30) leider nicht erwünscht, 10. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen ok, 14. November 2014
Robero Calvo (Zurich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich verwende den Adapter in einem VW T4 der ziemlich laut ist. Der Kassettenadapter ist zwar lauter als mein letztes Gerät, die Lautstärke muss ich trotzdem voll aufdrehen. Beim Umschalten auf den radio kriege ich dann immer einen Schock, weill die Lutstärke zu hoch ist. Der Kassettenadapter ist sicher gut verarbeitet - insofern keine Kritik am Produkt. Besser als ein Kassettenadapter lösst aber ein Anschluss mittels Steckkabel am AUX - Eingang direkt am Verteilersockel des Radios. Das lästige Geräusch des Kassettengerätes wird so auch eliminiert.