5.0 von 5 Sternen Für den Preis eigentlich unschlagbar
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:03 Minuten
Vor 15 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Daumen runter!!!
Vor 23 Monaten von Shohreh bt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den Preis eigentlich unschlagbar, 5. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dörr PRO-Lux 10x 25 DCF Fernglas 10x 25mm schwarz (Elektronik)
Länge:: 3:03 Minuten

Wer ein Fernglas für 10 Euro kauft, dem sollte klar sein, dass man davon zwar eine guteVergrößerung aber kein Schnick-Schnack erwarten kann. Dieses Fernglas bietet mit 10x25 eine gute Vergrößerung (10fach) und einen Objektivdurchmesser mit 25 mm, der natürlich insbesondere bei schlechtenLichtverhähltnissen spürbar wird. Bei Tageslicht hat man aber eine sehr gute Sicht, die gummierten Augenmuscheln sind angenehm zu tragen und schirmen gut gegen einfallendes Licht ab. Brillenträger können sie bei Bedarf umschlagen. Besonders hervorheben möchte ich die Dioptrienanpassung, die man in dieser Preisklasse keinesfalls erwarten kann - damit können auch Leute mit Sehschwächen problemlos die EInstellung finden, die es Ihnen ermöglich, alles scharf zu sehen. Ansonsten kann man zu den Einstellungen von Fokussierung und Dioptrien-Korrektur noch sagen, dass diese nicht zu schwergängig sind, gleichzeitig aber auch nicht so leichtgängig, dass sie sich selbst verstellen. Die mitgelieferte Tasche des Fernglases ist praktisch und erfüllt ihren Zweck. Für mich eine echte Preis-leistungs-Empfehlung für Otto-Normalverbraucher, der mal Spieler bei einem Fussballspiel oder die Vögel im Garten näher betrachten will.

1.0 von 5 Sternen Daumen runter!!!, 11. Januar 2013
Dieses Fernglas ist eher ein Spielzeug, man kann damit wirklich ganz schwer und Mühsam was sehen. Ich müßte es 2 Mal bestellen!!! Das erste Mal war eine Linse lose und man konnte überhaupt nicht reinschauen. Das zweite ist relativ schnell nachgekommen und war auch auf gut Deutsch gesagt "Schrott" !!! Also wenn ihr ein richtiges Fernglas braucht, such Euch was anderes. Billig ist nicht immer gut.

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 27. August 2012
Überraschend gute Qualität und das für so wenig Geld!!
Klein u handlich daher perfekt fürs Reise Gepäck! Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen "Mini"-Preis- "Maxi"-Leistung, 4. Juli 2012
Für diesen geringen Preis eine erstaunlich gute optische Abbildungsleistung- ich habe konstruktiv vergleichbare Faltgläser probegesehen, mit schlechterer Bildqualität bis nicht akzeptabel. Zum Wandern ideal weil immer dabei- paßt in jede Tasche der Kleidung. Mein ehemals großes und schweres Glas vermisse ich nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Praktisches Fernglas, 22. Februar 2013
Das Fernglas erfüllt genau den Zweck, zu dem ich es angeschafft habe: auch auf etwa drei Meter Entfernung kannman bereits Gegenstände vergrößert sehen. Bei dem Preis bietet es erstaunlich viel an Leistung. Ich bin völlig zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis großartig, 26. Januar 2013
Für den sehr günstigen Preis erhält man ein Fernglas das seinen Zweck mehr als erfüllt. Wollte die Vögel in meinem Garten etwas näher unter die Lupe nehmen und ein leichtes Fernglas fürs Wandern kaufen und dafür ist das Teil perfekt. Sehr leicht und schnell zu kalibrieren. Das es mit teureren Ferngläsern nicht mithalten kann ist logisch, für den Preis ist es allerdings absolut zufriedenstellend.

1.0 von 5 Sternen Okular kaputt, 11. Dezember 2012
Das rechte Okular ließ sich nicht scharf stellen. Das zurückschicken kostet soviel wie das Fernglas selbst. Ein Fall für die Mülldeponie.

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 10. November 2012
Hallo, wie bereits beschrieben bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Es ist ein sehr einfaches Fernglas, reicht aber für kurze Beobachtungen. Lieferung war schnell und unkompliziert, jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen Prima, 16. August 2012
Das kleine Fernglas habe ich gleich mehrmals für eine Rallye durch Berlin gekauft und es hat ordentlich leiden müssen. Nach 2 Tagen Dauereinsatz ist festzustellen, dass trotz dauerndem Kontakt mit Wänden und Boden nicht ein einziges Exemplar kaputt ging. Auch sind die Okulare etwas in das Gehäuse versenkt, sodass die Gläser unempfindlich für Sand, Dreck und Feuchtigkeit sind. Das Gehäuse ist zudem erstaunlich leicht und es fällt beim Tragen kaum auf. Die Vergrößerung ist in Ordnung, Wunder darf man allerdings nicht erwarten. Aber für den Preis schon wirklich ein sehr gutes Teil.

1.0 von 5 Sternen eher ein Spielzeug, 3. Februar 2013
für den Preis will man nicht besonders wählerisch bzw. kritisch sein. Ich habe es nicht geschafft ein Zielobjekt scharf zu stellen und das ist ja wohl eine Minimalanforderung. Habe das Fernglas sofort wieder zurückgeschickt. Aus meiner Sicht verdient es überhaupt keinen Stern. Und das Zurückschicken macht sich auch nicht von alleine!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›